Trump verhängt 30% Zölle auf EU und Mexiko: Wird der Bitcoin-Preis reagieren?

Nach einigen ruhigen Monaten mit Fristverlängerungen bei Zöllen hat der US-Präsident Donald Trump in der vergangenen Woche mehrere Länder getroffen, zuletzt Mexiko und alle Nationen innerhalb der Europäischen Union.
Angesichts der Reaktion von BTC auf die ersten derartigen Drohungen im April stellt sich nun die Frage, ob der jüngste Aufschwung und Sprung in unerforschte Gebiete des Vermögens ein Ende finden wird.
BREAKING: President Trump announces 30% tariff on the European Union and Mexico.
Trump says if they retaliate, these tariffs will be raised by the same amount as the retaliation.
Der Brief, der an "Ihre Exzellenz" - die EU-Präsidentin Ursula von der Leyen - gesendet wurde, besagt, dass es Trump eine "große Ehre" ist, die Stärke und das Engagement der Handelsbeziehung der beiden Parteien zu demonstrieren, obwohl die USA "eines der größten Handelsdefizite" mit der Union haben.
Folglich hat der Präsident die 30% Zölle, die am 1. August in Kraft treten werden, als einen "ausgewogeneren und faireren Handel" beschrieben, der den USA ermöglichen wird, ihre Beziehung zur EU fortzusetzen.
Zugleich heißt es im Brief von Trump, dass die EU den USA "vollständigen und offenen Marktzugang gewähren wird, ohne dass uns Zölle berechnet werden, um das große Handelsdefizit zu reduzieren", und folgende Warnung aussprechen:
"If for any reason you decide to raise your tariffs and retaliate, then, whatever the number you choose to raise them by, will be added onto the 30% that we charge."
Der Brief an den mexikanischen Präsidenten, Dr. Claudia Pardo, trug eine ähnliche Botschaft und die gleiche Drohung.
Die jüngste Geschichte vom Anfang dieses Jahres zeigt, dass der Bitcoin-Preis tendenziell stark von Zöllen beeinflusst wird, die vom US-Präsidenten gegenüber anderen Ländern verhängt oder sogar angedroht werden. Im April, als Trump Zölle gegen im Grunde jedes Land verhängte, fiel BTC von über $100.000 auf unter $75.000 und erreichte ein Fünfhundert-Monate-Tief.
Seitdem hat sich der Markt stark erholt und erreichte zu Beginn dieser Woche ein neues Allzeithoch von über $119.000. Es wird interessant sein zu beobachten, ob das jüngste Set von Zöllen seinen Fortschritt behindern wird oder ob BTC darüber steigen wird.

