Trump drängt Iran dazu, das Nuklearabkommen zu unterzeichnen, bevor "nichts mehr übrig ist": Wie wird der BTC-Preis reagieren?

13. Juni 2025, 12:00 Uhr · Quelle: cryptoBro
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Foto: @Alesia Kozik via Pexels
Donald Trump drängt den Iran, das Nuklearabkommen zu unterzeichnen, andernfalls könnten sich die Spannungen verschärfen. Nach israelischen Raketenangriffen erlebte der Bitcoin-Kurs Volatilität und steht derzeit nahe bei $105.000, wobei weitere Turbulenzen zu erwarten sind.

US-Präsident Donald Trump sagte, er habe die iranischen Behörden aufgefordert, das Nuklearabkommen zu unterzeichnen; andernfalls könnte sich die Situation verschärfen.

Der Bitcoin-Kurs (BTC) hat nach den ersten israelischen Raketenangriffen gegen den Iran bereits erhebliche Volatilität erlebt, sich aber etwas erholt und steht nun nahe bei $105.000.

Trump sagte auf seiner eigenen Social-Media-Plattform, dass er dem Iran "Chance um Chance" gegeben habe, einen Deal zu machen. Er erklärte: "I told them, in the strongest words, to "just do it," but no matter how hard they tried, no matter how close they got, they just couldn’t get it done."

Der Präsident machte einen bestimmten "iranischen Hardliner" dafür verantwortlich, der "mutig" sprach, bemerkte jedoch, dass alle führenden Militärangehörigen nun tot seien. Folglich forderte Trump die Führung des Landes erneut auf, das Nuklearabkommen zu unterzeichnen, oder die Situation könnte sich verschlimmern.

"The United States makes the best and most lethal military equipment anywhere in the World, BY FAR, and that Israel has a lot of it, with much more to come – And they know how to use it."

Er warnte, dass die nächsten geplanten Angriffe noch brutaler sein werden und der Iran einen Deal machen sollte, bevor "nichts mehr übrig ist, und rette, was einst als das iranische Imperium bekannt war".

Der israelische Angriff am frühen Morgen führte zu sofortiger Preisvolatilität in allen Finanzsektoren. Während der Ölpreis stieg, stürzte der ohnehin volatile Kryptomarkt ab, wobei BTC zum ersten Mal seit letztem Freitag unter $103.000 fiel.

Das Asset hat jedoch etwas Boden gutgemacht und steht jetzt nahe bei $105.000. Investoren sollten sich bewusst sein, dass bei einer weiteren Eskalation der Spannungen zwischen den USA, Iran und Israel mit weiterer Volatilität zu rechnen ist.

Finanzen / Crypto / Trump / Iran / Nuklearabkommen
13.06.2025 · 12:00 Uhr
[0 Kommentare]
woman, crypto, bitcoin, digital, currency, coin, blockchain, happy, success, business, income, finance, gold
Wie sich die Sicherung von 20% des SWIFT-Volumens durch Ripple auf XRP auswirken könnte Ein neuer Bericht von Paul Barron, einem Technologen und Kryptoanalysten, hat eine aktualisierte Prognose für Ripple enthüllt. Der Bericht hebt das wachsende Potenzial von XRP hervor, in den Bereich der grenzüberschreitenden Transaktionen von SWIFT einzusteigen. Die Ambitionen von Ripple in der globalen […] (00)
vor 4 Stunden
Industrieanlagen (Archiv)
Berlin - Im Zollstreit zwischen der EU und den USA plädiert der Wirtschaftsweise Achim Truger für eine harte Linie. Sollte es auch bis Ende Juli nicht zu einer Einigung kommen, müssten die beschlossenen "Gegenmaßnahmen sofort ergriffen werden", sagte Truger dem "Focus". Außerdem müsse die EU "dann auch zu einer weiteren Eskalation bereit sein, etwa durch Maßnahmen gegen die US-Digitalkonzerne". Es […] (00)
vor 15 Minuten
Überraschend: Bücher-Boom unter jungen Menschen – Buchbranche gewinnt!
Das Buch ist eine aussterbende Spezies? Schließlich haben wir das Internet, dort gibt es mehr als genug zu lesen. Und wer unbedingt einen Roman braucht, kann sich auch mit E-Books vergnügen, nicht wahr? Besonders unter jungen Leuten dürfte der digitale Raum doch viel interessanter sein als bedrucktes Papier. – Über einen gewissen Zeitraum hat das gestimmt, nun zeigt sich ein gegenläufiger Trend: […] (01)
vor 13 Stunden
Apple will sich Formel 1 Streamingrechten in USA sichern
Laut Berichten befindet sich Apple in Gesprächen über Streamingrechte der Formel 1 in den USA. Das Angebot soll sich auf mindestens 150 Millionen US-Dollar jährlich belaufen, um die Rennen ab 2026 übertragen zu können. Apple Store, Quelle: Pixabay Apple legt Formel 1 Streaming-Angebot vor Wie das Magazin „Business Insider“ kürzlich schrieb, legte Apple ein Angebot über einen […] (00)
Samstag um 13:08
Japan-Charts: Mario Kart World dominiert – Switch 2 knackt 1,5 Millionen Marke!
Wenn du dachtest, die Zeiten von Mario Kart seien vorbei, denk noch einmal nach! Mario Kart World auf der Switch 2 hat in der Woche vom 30. Juni bis 6. Juli 2025 satte 114.106 Einheiten verkauft und steht jetzt bei fast 1,3 Millionen verkauften Exemplaren in Japan. Und auch der Dauerbrenner Mario Kart 8 Deluxe hält sich wacker – mit weiteren 7.441 Verkäufen steigt das Spiel abermals in die […] (01)
vor 10 Stunden
«Reasonable Doubt» geht am 18. September weiter
Emayatzy Corinealdi und McKinley Freeman sind erneut bei Hulu zu sehen. Hulu setzt die Serie Resonable Doubt mit neuen Episoden fort. Die Serie wird ab 18. September 2025 mit der dritten Staffel fortgesetzt. Die Serie wurde von Raamla Mohamed erfunden, die auch gleichzeitig als Showrunnerin fungiert. Hinter dem Projekt steckt auch Kerry Washington. 20th Television produziert für Onyx Collective. Die Hauptrollen gingen an Emayatzy Corinealdi, […] (00)
vor 16 Stunden
Club-WM: FC Chelsea - Paris Saint-Germain
East Rutherford (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat mit seiner eigenwilligen Art auch bei der Siegerehrung nach dem Finale der Club-Weltmeisterschaft bei New York für Erstaunen und Irritationen gesorgt. Der 79-Jährige blieb - nachdem er zuvor den siegreichen Akteuren des FC Chelsea nach dem 3: 0 gegen Paris Saint-Germain im MetLife Stadium die Goldmedaillen überreicht hatte - einfach auf dem Siegerpodest stehen, als […] (01)
vor 58 Minuten
Wo der Alltag noch sicher ist: Warum die Schweiz für viele Deutsche zur Alternative wird
Zürich, 12.07.2025 (lifePR) - Sicherheit ist für viele Menschen ein Grundbedürfnis. Und für immer mehr Deutsche ein Auswanderungsgrund. In einer aktuellen Umfrage auf dem YouTube-Kanal der Auswanderungsagentur Deine3a nannten 45 Prozent der Teilnehmenden „Sicherheit und weniger Kriminalität“ als Hauptmotiv für einen Umzug in die Schweiz. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Laut Statistischem Bundesamt […] (04)
Samstag um 09:00
 
Bitcoin durchbricht 118.000 Dollar: Euphorie oder letzte Phase der Rally?
118.240 Dollar. Es war ein Morgen wie jeder andere, doch für Bitcoin ein historischer Tag. Am […] (00)
Prime Day als Katalysator: Wie Amazon über den Warenkorb hinaus Gewinne maximiert
Rund 13,4 Milliarden Dollar an Bruttowarenwert in nur 48 Stunden: Das war die Bilanz des […] (00)
BASF senkt Jahresprognose – geopolitische Risiken und Währungseffekte belasten Ergebnis deutlich
BASF hat seine Ergebnisprognose für 2025 deutlich gesenkt. Der Chemiekonzern rechnet nun mit […] (00)
Nahostkonflikt - Gaza-Stadt
Tel Aviv/Gaza/Doha (dpa) - Bei den indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe zwischen […] (00)
by Amazon Geröstete und gesalzene Erdnüsse, 200 g für effektiv 1,11€
Hier noch ein Angebot für alle Snack-Fans Dank Bestellung per Amazon Spar-Abo gibt es by […] (00)
Club-WM: FC Chelsea - Paris Saint-Germain
East Rutherford (dpa) - Die jubelnden Ersatzspieler des FC Chelsea stürmten den Rasen in blauen […] (01)
«Terra Xplore» widmet sich der Alkoholsucht
Das Magazin mit Jasmina Neudecker geht der Spür nach, ob Sucht vererbt werden kann. Am Sonntag, den 10. […] (01)
Leak verrät: Halo CE-Remake ohne Multiplayer – das sagen Fans
Eigentlich ist es ein Geheimnis, dass schon jeder weiß, aber keine so richtig sich damit […] (00)
 
 
Suchbegriff