Trend Micro mit neuem Country Manager in der Schweiz
Mirko Casarico verantwortet dort ab sofort die Geschäfte des japanischen IT-Sicherheitsanbieters

(pressebox) Zürich/Hallbergmoos, 26.11.2015 - Trend Micro hat erstmals einen Country-Manager für die Schweiz: Mirko Casarico ist in der neu geschaffenen Position zum einen verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung neuer Strategien sowie die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle, zum anderen für die Akquisition neuer sowie Unterstützung bestehender Kunden und Partner. Der japanische IT-Sicherheitsanbieter ist hier seit längerem auf Wachstumskurs: Die Zahl der Mitarbeiter ist inzwischen auf elf gestiegen, und vor knapp eineinhalb Jahren wurde ein Büro in Lausanne eröffnet, während sich die Niederlassung in Glattbrugg bei Zürich nach wie vor um die Belange des deutschsprachigen Landesteils kümmert.

Casarico greift auf eine mehr als 25-jährige Vertriebserfahrung zurück, die er bei führenden Anbietern der IT-und Telekommunikationsbranche erworben hat: Seit Anfang 2014 war er bei COLT Technology Services als "Country Sales Manager Network Services" für die ganze Schweiz und davor als "Sales Director CES" für die deutschsprachige Schweiz zuständig. Von Ende 2006 an arbeitete Casarico bei der Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH, wo er verschiedene Positionen innehatte, unter anderem die des "Sales Manager Enterprise Group" für "Commercial and Public Accounts" im deutsch- sowie italienischsprachigen Teil der Schweiz. Von Ende 1997 ab war sein Arbeitgeber die Sun Microsystems (Schweiz) AG, bei der er unter anderem als "Enterprise Account Manager" und "Account Manager General Market Finance" tätig war. Seine berufliche Laufbahn begann Casarico als "Sales Representative" bei der Revi Informatik GmbH.

Auf lokale Anforderungen eingehen

"In der Schweiz sind viele höchst innovative Unternehmen angesiedelt. Um noch genauer auf die lokale Anforderungen der verschiedenen Landesteile eingehen zu können, haben wir in den vergangenen Jahren sowohl unsere Technik- als auch die Vertriebsmannschaft personell erheblich verstärkt und auch ein neues Büro im französischsprachigen Teil eröffnet", beschreibt Frank Schwittay, Vice President DACH. "Dass wir nun die Geschicke der Schweizer Gesellschaft in die Hände eines eigenen Country Manager legen, ist der nächste logische Schritt. Und mit Mirko Casarico haben wir dafür den richtigen Mann gefunden - worüber ich mich sehr freue."

Mirko Casarico ergänzt. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Zumal jetzt, nach einigen Jahren des Wachstums, der richtige Zeitpunkt ist, um mit Trend Micro ein neues Kapitel in der Schweiz aufzuschlagen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, welch zentrale Rolle die IT-Sicherheit in unserer heutigen Gesellschaft spielt - auch und gerade hierzulande."
FirmenIntern
[pressebox.de] · 26.11.2015 · 14:34 Uhr
[0 Kommentare]
 
Ärzte warnen vor Ruhestandswelle - Mehr Steuerung im Blick
Berlin (dpa) - Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat vor wachsenden Problemen für die […] (00)
Selena Gomez: Kommt jetzt die Verlobung mit Benny Blanco?
(BANG) - Selena Gomez schwebt mit Benny Blanco noch immer auf Wolke sieben. Die 31-jährige […] (02)
Wachstumswunder: Hugo Boss auf Gewinnjagd!
Hugo Boss meldet steigende Gewinne, doch hinter den Kulissen brodelt es. Der Start ins Geschäftsjahr […] (00)
Halbfinale bei «The Masked Singer»: Elfe Elgonia enttarnt
Köln (dpa) -Nadja Benaissa ist die fröhliche Elfe Elgonia gewesen: Die 42 Jahre alte No-Angels- […] (00)
Das Schweigen der Waldseite: Unions Stille im Bochumer Jubel
Berlin (dpa) - Rani Khedira kämpfte gegen die Tränen. Christopher Trimmel wirkte total […] (01)
Finale der UEFA Conference League bei Nitro
Am Samstag, den 1. Juni 2024, wird der Gewinner der UEFA Champions League im ZDF und bei DAZN ermittelt, […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News