topfact Dokumentenmanagement-System

Rosenheim, 27.03.2024 (PresseBox) - Als ausgezeichneter Implementierungspartner für das etablierte DMS DocuWare verfügt topfact über mehr als 15 Jahre fachliche Erfahrung. Inzwischen hat sich die topfact AG von Fremdanbietern gelöst und stellt sich mit einem leistungsstarken System dem Wettbewerb.

Auf dem Weg zum papierlosen Unternehmen, geleitet vom Motiv nachhaltiger Prozessoptimierung, wächst die Zahl an digitalen Dokumenten und Belegen, mit denen Unternehmen täglich arbeiten, kontinuierlich. Brachenübergreifend sammeln Unternehmen heute Gigabyte um Gigabyte digitaler Daten, von interner und externer Kommunikation über technische Dokumente bis hin zur Dokumentation von Warenflüssen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg: Überall dort, wo Informationen längerfristig vorgehalten werden müssen, braucht es Systeme, um sinnvoll mit Dokumenten und Belegen arbeiten zu können. Hierbei spielen verschiedene Aspekte eine wichtige Rolle: Im ersten Schritt müssen in Dokumenten enthaltenen Informationen zuverlässig und anwenderfreundlich neu zu erfassen sein. Die vorgehaltenen Daten müssen nach Erfassung durch ein Regelsystem ausgewählten Personen zugänglich gemacht werden. Sie müssen durchsuchbar und gleichzeitig sicher, vor Manipulation geschützt und datenschutzkonform sowie revisionssicher dauerhaft zentral gespeichert sein.

Als Implementierungspartner für Dokumentenmanagement-Systeme baut topfact bald auf 20 Jahre Erfahrung. Dabei liegt ein wichtiger Fokus auf der Einbindung des Dokumentenmanagements in die vorhandene Infrastruktur, auf deren Basis es gelingt, Dokumente und Belege aus unterschiedlichsten Quellen, ohne zusätzlichen manuellen Aufwand, zentral zu verarbeiten.

Mit topfact6 MyWork bietet die topfact AG ein Dokumentenmanagement-System, das nicht nur die Vielzahl an Dokumenten und Belegen aus einem zentralen ERP-System übernimmt, sondern zum Beispiel auch den gesamten E-Mail-Verkehr berücksichtigt und so den Einsatz von Insellösungen ersetzt. Als unabhängige Plattform trennt topfact6 MyWork dabei das Dokumentenmanagement von den verbundenen Instanzen und ermöglicht so, ohne zusätzlichen Aufwand und ohne Datenverlust, bei Bedarf auch deren Austausch. Damit ersetzt topfact6 jede weitere Form der physischen Ablage und ermöglicht, in Verbindung mit einer Verfahrensbeschreibung, die rechtskonforme digitale Speicherung elektronischer und analoger Dokumente gemäß den Anforderungen der Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD).

Unterschiedlichste Inhalte, digitalisierte Dokumente und Belege werden nach dem Import automatisch durch OCR-Texterkennung für eine Volltextsuche vorbereitet und sind so auch ohne die Erstellung von Indexdaten zugänglich. Durch die Integration in die bestehende Systemlandschaft und die direkte Verknüpfung mit einem vorhandenen ERP-System können dessen Daten ebenfalls übernommen und zum Beispiel zur Verschlagwortung von Dokumenten genutzt werden. Darüber hinaus gewährleistet die Einbindung der ERP-Stammdaten in den Dokumenten-Workflow optimale Datenkonsistenz und eine sinnvolle Verknüpfung.

Heute organisieren Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie die Archivierung ihrer Dokumente zuverlässig und produktiv mit topfact6 MyWork. Den mittelständischen Unternehmen mit durchschnittlich 50 bis 200 Mitarbeitern bietet topfact6 MyWork alle Möglichkeiten eines modernen Dokumentenmanagement-Systems, sowohl als sicher isolierte On-Premise-Variante als auch als ortsunabhängig zugängliche, effiziente Cloud-Lösung, DSGVO-konform auf deutschen Servern. Als zeitgemäße SaaS-Variante können Kunden aus bedarfsgerechten Paketangeboten wählen, inklusive täglicher Softwarepflege, Updates und regelmäßigen Updates.

„Auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrung und dem vielfältigen Kundenfeedback, das wir über die Jahre gesammelt haben, ist es uns gelungen, ein eigenständiges Dokumentenmanagement-System zu entwickeln, das alle Dokumentenquellen im Unternehmen verbindet und einen nahtlosen Informationsfluss ermöglicht“, erklärt Detlev Eberhardt, Vorstand der topfact AG aus Rosenheim. „topfact6 MyWork führt übersichtlich und automatisiert neue und bereits vorhandene Informationen zusammen und erhöht dadurch die Effizienz des gesamten Dokumentenflusses.“

Ausführliche Informationen zu topfact6 MyWork bietet die topfact Website unter https://topfact.de/dokumentenmanagement

Software
[pressebox.de] · 27.03.2024 · 09:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Chrupalla rechtfertigt Agieren in Russland- und China-Affäre
Berlin (dpa) - AfD-Chef Tino Chrupalla hat das Agieren der AfD-Spitze im Zusammenhang mit Berichten […] (00)
NHL-Trio verstärkt DEB-Team bei WM
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Vizeweltmeister Deutschland bekommt für die WM in Tschechien […] (00)
Gothic 1 Remake – Der Schläfer erwacht!
Es ist an der Zeit: Der Schläfer wird ein für alle Mal verbannt – an eure Wand! Wir stellen […] (00)
Drew Barrymore: Ausgelebte Mädchenfantasien
(BANG) - Drew Barrymore ging vor vielen Jahren auf ein Date mit Jordan Knight von New Kids on […] (00)
Mythen entlarvt: Was wirklich zählt in Beziehungen
Psychologin Sophie Lauenroth bei einem Vortrag, während sie wichtige Einblicke in die Dynamik von […] (00)
Lufthansas langwieriger Sitzstreit
Lufthansas Bemühungen, ihre Flugzeugkabinen mit der Allegris-Sitzgeneration zu modernisieren, […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News