Top Bitcoin (BTC) Preisprognosen nach dem Crash: Neues Allzeithoch in Sicht?

13. Oktober 2025, 11:56 Uhr · Quelle: cryptoBro
Runde Silber  Und Goldmünzen
Foto: @David McBee via Pexels
Nach dem Absturz durch Trumps Zölle erholt sich Bitcoin stärkend über 115.000 Dollar. Analysten wie Alex Becker sehen den Beginn eines echten Bullenmarktes.

„Uptober“s Erbe wurde gegen Ende der letzten Woche auf die Probe gestellt, als der US-Präsident Donald Trump drohte, 100% Zölle auf entscheidende chinesische Technologieprodukte zu erheben. Der Kryptomarkt stürzte sofort nach der Ankündigung ab, wobei Bitcoin (BTC) auf einigen Börsen kurz auf bis zu 101.000 $ abstürzte.

In den folgenden Tagen erholten sich die Bullen jedoch stark von den Verlusten, und jetzt stellt sich die große Frage, ob der Vermögenswert bereit ist, in diesem Zyklus auf ein neues Allzeithoch zu steigen.

Mehr Raum für Wachstum?

Derzeit handelt BTC weit über 115.000 $, was einer Steigerung von 3,5% auf täglicher Basis und einer beträchtlichen Erholung vom lokalen Tiefststand entspricht. Viele Analysten glauben, dass das Schlimmste überstanden ist, während einige, wie Alex Becker, denken, dass dies der eigentliche „Beginn des Bullenmarktes“ gewesen sein könnte.

Becker hat argumentiert, dass der Markt in letzter Zeit ziemlich „langweilig“ war und dass der Crash eine „würzige Sauce“ gebracht hat, die der Branche notwendige Dynamik verleihen könnte. Becker behauptete, dass der Zusammenbruch nichts weiter als eine „Überreaktion“ auf Trumps Ankündigung war und beschrieb ihn als „den manipulationsreichsten Dump in der Geschichte der Krypto.“ Ihm zufolge könnte BTC bereits diese Woche einen neuen historischen Höchststand erreichen, wobei „jetzt zu verkaufen das dümmste sein könnte, was man je tun könnte.“

Der erfahrene Trader Peter Brandt stimmte ebenfalls zu. Er hat angenommen, dass BTC sowie einige führende Altcoins wie ETH, XRP und XLM in einer guten Position bleiben, um frische Höchststände anzugreifen.

Ted, ein Nutzer auf X, teilte seinen 213.000 Followern mit, dass die primäre Kryptowährung ein neues Allzeithoch erreichen könnte, wenn sie das entscheidende Widerstandsniveau von etwa 117.500 $ zurückerobert.

Erkundung einiger Indikatoren

Mehrere wichtige Metriken, wie zum Beispiel das Börsen-Reserve-BTC, unterstützen die bullische Theorie. Daten von CryptoQuant zeigen, dass die Menge an BTC, die auf Kryptowährungsplattformen gespeichert ist, kürzlich auf ein Siebenjahrestief von ungefähr 2,43 Millionen Assets gefallen ist.

Als Nächstes auf der Liste steht der beliebte Fear & Greed Index, der das allgemeine Marktsentiment unter den Investoren misst. Am 12. Oktober fiel er auf 24, den niedrigsten Punkt seit April dieses Jahres, während er derzeit auf 38 gesetzt ist, was wiederum „Angst“ bedeutet.

Diese Entwicklung signalisiert, dass viele Marktteilnehmer Anzeichen von Panik und Pessimismus zeigen. Allerdings ist der Kryptomarkt ein ungewöhnlicher Markt, und er bewegt sich oft gegen die Erwartungen der Menge. Deshalb ist Warren Buffetts zeitloses Prinzip - gierig zu sein, wenn andere ängstlich sind, und ängstlich zu sein, wenn andere gierig sind - in dem volatilen Sektor zunehmend relevant.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / BTC / Kryptomarkt
13.10.2025 · 11:56 Uhr
[0 Kommentare]
Trump fordert Zugriff auf Venezuelas Öl – neue Drohungen gegen Kolumbien, Iran und Dänemark
Öl wichtiger als Wahlen: Trumps Kurs gegenüber Venezuela An Bord der „Air Force One“ machte Trump deutlich, worauf es ihm in Venezuela ankommt: nicht auf schnelle Wahlen, sondern auf Ressourcen. Die USA benötigten „vollen Zugang“ zu Öl und anderen Rohstoffen, um das Land wirtschaftlich „wieder aufzubauen“. Demokratische Prozesse hätten derzeit keine Priorität. Trump betonte, Venezuela sei […] (00)
vor 23 Minuten
Nach Stromausfall im Südwesten Berlins
Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner kommt wegen seines Agierens im längsten Stromausfall der Berliner Nachkriegsgeschichte unter Druck. Der CDU-Politiker räumte ein, am Samstag wenige Stunden nach Beginn des Blackouts im Berliner Südwesten Tennis gespielt zu haben - während sich 100.000 Betroffene ohne Strom und Heizung, Internet und Handy-Empfang mitten im Winter große Sorgen machten, vor Ort eilig […] (03)
vor 24 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 3 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 2 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 2 Stunden
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 1 Stunde
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 8 Minuten
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 3 Stunden
 
man, business, adult, suit, bitcoin, cryptocurrency, blockchain, crypto, formal, confident, corporate, success, lifestyle, modern, executive, gray business, gray company, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Das Blockchain-Netzwerk für dezentrale Finanzanwendungen (DeFi), Flare, hat einen Spotmarkt für […] (00)
Dry January trifft auf Realität: Alkohol in Deutschland fast EU-weit am billigsten
Alkoholpreise deutlich unter EU-Durchschnitt Alkoholische Getränke sind in Deutschland im […] (00)
Infineon-Aktie gefragt: Bernstein sieht weiter Kurspotenzial
Bernstein bestätigt Kaufempfehlung für Infineon Das US-Analysehaus Bernstein Research hat […] (00)
vw bus, schnee, winter, winterlandschaft, engadin, vw, bus, vintage, nature, vehicle, snow, bulli, nostalgic, camper, volkswagen, van, transport, auto, car, car wallpapers, blue vintage, blue bus
Heutige Wetterlage Deutschland erlebt Mittwoch, den 7. Januar 2026 eine abwechslungsreiche […] (01)
Airbus-Aktie weiter gefragt: Lieferziel offenbar knapp übertroffen
Bericht stützt Erholung der Airbus-Aktie Die Aktie von Airbus bleibt zum Wochenstart gefragt. […] (00)
Franziska Preuß
Oberhof (dpa) - Wegen möglicher Wetter-Kapriolen wird das Wettkampfprogramm beim Biathlon- […] (00)
Neue Staffel von «Are You The One?» startet im Januar mit 21 Singles
21 Singles suchen ab Ende Januar unter der Sonne Thailands ihr Perfect Match und kämpfen um 200.000 Euro. […] (00)
Amazon Luna im Januar 2026 – so startet das Gaming Jahr bei Amazon
Willkommen zum monatlichen Luna-Inhaltsupdate. Die  Prime-Mitgliedschaft  ist eine All-in- […] (00)
 
 
Suchbegriff