Top Bitcoin (BTC) Preisprognosen nach dem Crash: Neues Allzeithoch in Sicht?

„Uptober“s Erbe wurde gegen Ende der letzten Woche auf die Probe gestellt, als der US-Präsident Donald Trump drohte, 100% Zölle auf entscheidende chinesische Technologieprodukte zu erheben. Der Kryptomarkt stürzte sofort nach der Ankündigung ab, wobei Bitcoin (BTC) auf einigen Börsen kurz auf bis zu 101.000 $ abstürzte.
In den folgenden Tagen erholten sich die Bullen jedoch stark von den Verlusten, und jetzt stellt sich die große Frage, ob der Vermögenswert bereit ist, in diesem Zyklus auf ein neues Allzeithoch zu steigen.
Mehr Raum für Wachstum?
Derzeit handelt BTC weit über 115.000 $, was einer Steigerung von 3,5% auf täglicher Basis und einer beträchtlichen Erholung vom lokalen Tiefststand entspricht. Viele Analysten glauben, dass das Schlimmste überstanden ist, während einige, wie Alex Becker, denken, dass dies der eigentliche „Beginn des Bullenmarktes“ gewesen sein könnte.
Becker hat argumentiert, dass der Markt in letzter Zeit ziemlich „langweilig“ war und dass der Crash eine „würzige Sauce“ gebracht hat, die der Branche notwendige Dynamik verleihen könnte. Becker behauptete, dass der Zusammenbruch nichts weiter als eine „Überreaktion“ auf Trumps Ankündigung war und beschrieb ihn als „den manipulationsreichsten Dump in der Geschichte der Krypto.“ Ihm zufolge könnte BTC bereits diese Woche einen neuen historischen Höchststand erreichen, wobei „jetzt zu verkaufen das dümmste sein könnte, was man je tun könnte.“
Der erfahrene Trader Peter Brandt stimmte ebenfalls zu. Er hat angenommen, dass BTC sowie einige führende Altcoins wie ETH, XRP und XLM in einer guten Position bleiben, um frische Höchststände anzugreifen.
Ted, ein Nutzer auf X, teilte seinen 213.000 Followern mit, dass die primäre Kryptowährung ein neues Allzeithoch erreichen könnte, wenn sie das entscheidende Widerstandsniveau von etwa 117.500 $ zurückerobert.
Erkundung einiger Indikatoren
Mehrere wichtige Metriken, wie zum Beispiel das Börsen-Reserve-BTC, unterstützen die bullische Theorie. Daten von CryptoQuant zeigen, dass die Menge an BTC, die auf Kryptowährungsplattformen gespeichert ist, kürzlich auf ein Siebenjahrestief von ungefähr 2,43 Millionen Assets gefallen ist.
Als Nächstes auf der Liste steht der beliebte Fear & Greed Index, der das allgemeine Marktsentiment unter den Investoren misst. Am 12. Oktober fiel er auf 24, den niedrigsten Punkt seit April dieses Jahres, während er derzeit auf 38 gesetzt ist, was wiederum „Angst“ bedeutet.
Diese Entwicklung signalisiert, dass viele Marktteilnehmer Anzeichen von Panik und Pessimismus zeigen. Allerdings ist der Kryptomarkt ein ungewöhnlicher Markt, und er bewegt sich oft gegen die Erwartungen der Menge. Deshalb ist Warren Buffetts zeitloses Prinzip - gierig zu sein, wenn andere ängstlich sind, und ängstlich zu sein, wenn andere gierig sind - in dem volatilen Sektor zunehmend relevant.

