«The Lost Bus» fährt los

29. Juli 2025, 23:32 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Der mit Spannung erwartete Thriller "The Lost Bus" zeigt Matthew McConaughey als Schulbusfahrer, der 22 Kinder aus einem Waldbrand retten muss. Die Weltpremiere erfolgt beim Toronto International Film Festival.
Bild: Quotenmeter

Der Thriller mit Oscar-Preisträger Matthew McConaughey wird am 3. Oktober in Deutschland veröffentlicht.

Der Trailer zum mit Spannung erwarteten Thriller The Lost Bus sind jetzt verfügbar. Die Weltpremiere des Apple-Original-Films wird als „Special Presentation“ auf dem diesjährigen Toronto International Film Festival stattfinden. «The Lost Bus» wurde vom Oscar-nominierten Regisseur Paul Greengrass inszeniert und beruht auf wahren Begebenheiten.

Auf einer waghalsigen Fahrt durch einen der tödlichsten Waldbrände der USA kämpfen ein eigensinniger Schulbusfahrer (Oscar-Preisträger Matthew McConaughey) und eine engagierte Lehrerin (Emmy-, SAG- und Golden-Globe-Preisträgerin America Ferrera) darum, 22 Kinder aus dem schrecklichen Inferno zu retten. «The Lost Bus» startet am Freitag, dem 3. Oktober, weltweit auf Apple TV+.

Das Drehbuch stammt von Paul Greengrass und Brad Inglesby. Die beiden fungieren neben Gregory Goodman und Jason Blum für Blumhouse Productions sowie Jamie Lee Curtis für Comet Pictures als Produzenten. Amy Lord und Lizzie Johnson sind Executive Producer. Lizzie Johnson schrieb das Buch «Paradise: One Town's Struggle to Survive an American Wildfire». Neben Matthew McConaughey und America Ferrera gehören Yul Vazquez, Ashlie Atkinson und Spencer Watson zum weiteren Cast.

Kino / Kino-News / Thriller / Matthew McConaughey / Apple TV+
[quotenmeter.de] · 29.07.2025 · 23:32 Uhr
[0 Kommentare]
ZDF blickt nachts hinter die Kulissen des «heute journal»
Die neue «Backstage»-Ausgabe zeigt, wie Marietta Slomka, Christian Sievers und Dunja Hayali unter Hochdruck Nachrichten machen. In der Nacht zum Donnerstag, am Mittwoch, den 11. März 2026, um 01: 00 Uhr, sendet das ZDF die Dokumentation Backstage – heute journal: Nachrichten-Profis mit starken Nerven. Der Film von Jola Zielinski richtet den Fokus auf die Arbeit hinter den Kameras von heute […] (01)
vor 5 Stunden
Bus kracht gegen Mauer – ein Toter und mehrere Verletzte
München (dpa) - Bei einem schweren Busunfall im Osten Münchens ist ein 13-jähriges Mädchen gestorben – vier weitere Menschen wurden schwer verletzt. Nach Angaben eines Polizeisprechers war ein Linienbus im Stadtteil Trudering gegen die Mauer eines Gebäudes gefahren. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Die Polizei will nun ermitteln, ob […] (01)
vor 31 Minuten
Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
(BANG) - Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Ihr Manager bestätigte den Tod der 'Kevin – Allein zu Haus'-Darstellein am Freitag (30. Januar) gegenüber 'People'. Weitere Details zu den Umständen ihres Todes wurden bislang nicht veröffentlicht. O’Hara, die vor allem durch ihre Rollen in den Filmreihen […] (06)
vor 23 Stunden
Leicht gruselig: Auf Moltbook unterhalten sich KI-Agenten miteinander – Menschen dürfen mitlesen
Rund 150.000 »User« haben sich mittlerweile auf Moltbook angemeldet. Das soziale Netzwerk ist Reddit nachempfunden, doch hier gibt es keine Menschen, die aktiv an Gesprächen teilnehmen. Unsere lebendige Spezies ist nur als Zuschauer willkommen, die Unterhaltung in den thematisch sortierten Foren führen KI-Agenten nach eigener Lust und Laune. Es entstehen erstaunlich lebendige, teils emotional […] (00)
vor 3 Stunden
Cyberpunk 2: Creative Director bevorzugt „ununterbrochene Immersion“ statt aufwendiger Cutscenes
Die Debatte um First-Person versus Third-Person flammt erneut auf, während CD Projekt RED am Nachfolger zu Cyberpunk 2077 arbeitet. Creative Director Igor Sarzyński meldete sich jüngst via Bluesky zu Wort und verdeutlichte seine Präferenz für die bestehende Perspektive: „Ich muss zugeben, Cutscenes in diesem Spiel aufzubauen wäre extrem angenehm, weil […] (00)
vor 3 Stunden
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
Bremen (dpa) - Trainer Horst Steffen von Werder Bremen droht nach dem 1: 1 gegen Borussia Mönchengladbach das Aus. Anders als in den Vorwochen gab Sport-Geschäftsführer Clemens Fritz kein Bekenntnis mehr zu einer weiteren Zusammenarbeit mit dem 56-Jährigen ab.  «Wir werden das jetzt sacken lassen in Ruhe. Dann setzen wir uns zusammen und analysieren […] (00)
vor 13 Minuten
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, anlagestrategien, austausch
Der Samstag brachte einen weiteren Markteinbruch im Kryptowährungssektor, wobei Ethereum zu den schwächsten Performern der letzten Tage und Wochen zählt. In den letzten Stunden fiel die größte Altcoin erstmals seit dem 2. Juli unter die Marke von $2.400. Dies bedeutet einen Rückgang von über 10% innerhalb eines Tages und einen wöchentlichen Verlust von […] (00)
vor 40 Minuten
Ist das der neue Game-Changer im Biotech-Sektor?
Lüdenscheid, 31.01.2026 (lifePR) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9) , LIR oder das Unternehmen, freut sich, die positiven Zwischenergebnisse seiner laufenden vergleichenden Mausstudie zur Bewertung nadelfreier Therapien auf Basis zellpenetrierender Peptide (“CPP”) bekannt zu geben. In dieser Zwischenanalyse zeigten Tiere, die […] (00)
vor 7 Stunden
 
Dokus stimmen im ZDF auf die Paralympics 2026 ein
Bevor am 6. März 2026 die Paralympics starten, rückt das ZDF außergewöhnliche Athletinnen und […] (00)
Sylvester Stallone
(BANG) - Das 'Rambo'-Prequel wird laut Jalmari Helander "reduziert, roh und real" […] (00)
ARD-Studio Tel Aviv bezieht neuen crossmedialen Standort
Zum 60-jährigen Bestehen hat das vom Bayerischen Rundfunk verantwortete ARD-Studio Tel Aviv […] (00)
Mette-Marit und ihr Sohn Marius Borg Høiby
Oslo (dpa) - Für die norwegische Königsfamilie ist der Prozess gegen Marius Borg Høiby […] (01)
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat sich zu einem wichtigen Sieg gegen den VfL Wolfsburg […] (04)
Sichere Entfernung zum Fernseher: So sitzt du richtig – von 32 bis 100 Zoll
Die richtige Sitzentfernung zum Fernseher wird häufig unterschätzt. Dabei beeinflusst […] (00)
Photo: Avalon
(BANG) - Die Spice Girls könnten im Mittelpunkt einer neuen Netflix-Dokuserie stehen. […] (01)
Peacock beleuchtet die Geschichte schwarzer Quarterbacks
Mit einer vierteiligen Dokuserie widmet sich Peacock der oft übersehenen, aber prägenden Rolle […] (00)
 
 
Suchbegriff