tewag Regensburg wird zu R & H Umwelt Niederlassung Süd/Ost
Der Standort Regensburg der tewag GmbH wird zum 01. Mai 2025 zur Niederlassung Süd/Ost der R & H Umwelt GmbH. Beide Unternehmen, die bereits Teil der Rietzler-Firmengruppe sind, bündeln damit ihre Kompetenzen.
Regensburg, 20.03.2025 (PresseBox) - Das Planungsbüro für Geothermie und Umweltschutz, die tewag GmbH, wurde 2006 von Prof. Dr. Simone Walker-Hertkorn und Hans Reber in Regensburg gegründet. Weitere Niederlassungen in Starzach (Baden-Württemberg) und Lohr am Main (Unterfranken) kamen über die Jahre hinzu. Das Leistungsspektrum der Niederlassung Regensburg umfasst vor allem die Altlastenerkundung und -sanierung sowie Planungs- und Beratungsleistungen im Umweltbereich.
Durch die thematische Nähe zu den Leistungen der Rietzler Gruppe ergeben sich zahlreiche Synergien, insbesondere mit der Tochterfirma R & H Umwelt GmbH, dem Umweltingenieurbüro der Firmengruppe. Die enge Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen besteht bereits seit langem und wurde im Jahr 2021 weiter gefestigt, als die Rietzler Gruppe Mitgesellschafter der tewag wurde. Die fachliche Angliederung des Regensburger tewag-Standorts zur Schwesterfirma R & H Umwelt GmbH wird nun zum 1. Mai 2025 vollzogen. Der langjährige Geschäftsführer und Standortleiter in Regensburg, Klaus Bücherl, wird dem Unternehmen weiterhin mit seiner Expertise zur Verfügung stehen.
"Wir freuen uns, den neuen Standort als Teil der Rietzler Gruppe und unter der Flagge R & H Umwelt langfristig weiter auszubauen und uns dadurch noch stärker am Markt zu positionieren. Die tewag mit ihren erfahrenen Mitarbeitern genießt im Raum Regensburg einen exzellenten Ruf und betreut unsere Kunden nun unter neuem Namen.", erklärt Dr. Katharina Vujevic, eine der beiden Geschäftsführerinnen der R & H Umwelt GmbH.
Heike Reiser, zweite R & H-Geschäftsführerin, fügt hinzu: „Für Kunden und Partner der tewag Regensburg ändert sich dadurch nichts. Im Gegenteil: Durch die Erweiterung der Kompetenzfelder und Kapazitäten können wir im Großraum Regensburg nun eine umfassende interdisziplinäre Beratung im Umweltbereich anbieten. Für die Kunden bleiben weiterhin alle Ansprechpartner wie bisher erreichbar und alle Arbeitsplätze bleiben bestehen“.
Die tewag-Standorte Lohr am Main und Starzach bleiben davon unberührt und werden weiterhin von Prof. Dr. Simone Walker-Hertkorn und Markus Kübert geleitet und verantwortet.