Tesla-Chef Elon Musk hat eine neue Geschäftsidee - und die hat es in sich
Aus Spaß wird Ernst
Die Rede ist von einer Schnapsidee - jedoch im wörtlichen Sinne. Denn bereits als April-Scherz hatte Musk den Tesla-Fans auf seinem Twitter-Account im Frühjahr dieses Jahres den "Teslaquila", also den Tequila aus dem Hause des E-Autobauers, vorgesetzt.
Elon was found passed out against a Tesla Model 3, surrounded by "Teslaquilla" bottles, the tracks of dried tears still visible on his cheeks.
This is not a forward-looking statement, because, obviously, what's the point?
Happy New Month! pic.twitter.com/YcouvFz6Y1
- Elon Musk (@elonmusk) 1. April 2018
Doch nun wird klar, dass aus dem kleinen Scherz offenbar Ernst wurde. Denn Tesla hat beim US-Patentamt das Markenzeichen "Teslaquila" offiziell eingereicht. Datiert wird der Antrag auf den 8. Oktober 2018. Aus dem Dokument lässt sich entnehmen, dass es sich dabei um 100 Prozent Agavenschnaps handeln soll, also eben Tequila.
Soziale Medien verbreiten die Nachricht
Am Wochenende wurde in sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Instagram der Patentantrag aufgegriffen und kräftig geteilt. So hat ein Post auf Instagram bereits fast 11.000 Gefällt mir-Angaben.
Sollte Elon Musk also tatsächlich seinen eigenen Schnaps auf den Markt bringen, dürfte es hierfür genügend Abnehmer geben. Besonders wenn man bedenkt, dass andere Ideen des Tesla-CEOs übermäßig gut ankamen, wie beispielsweise die Mützen der Boring Company oder Flammenwerfer für den Hausgebrauch.
Fans dürften gespannt auf den Teslaquila warten. Wann dieser jedoch den Weg in die Schnapsgläser der Interessierten findet, lässt sich dem Patentantrag nicht entnehmen. Vielleicht hat Elon Musk bis dahin auch schon die nächste Idee.