Telekom: Offenbar erneut Störung der IP-Telefonie

Aller guten Dinge sind drei? Telekom-Kunden müssen offenbar schon wieder mit Störungen der IP-Telefonie kämpfen. Auf dem Online-Portal allestörungen.de kommen die Störungsmeldungen seit dem Nachmittag quasi im Minutentakt herein. Betroffen sind demnach Kunden quer durch das ganze Bundesgebiet, Meldungen gehen ein aus Berlin, Köln, Nürnberg & Co.

Kunden verärgert über erneute Telefonie-Störung

Verständnis für die dritte Störung der IP-Telefonie innerhalb von nur wenigen Wochen ist in den Kommentaren der betroffenen Kunden auf dem Online-Portal nicht mehr zu finden. Selbst bei Firmenkunden soll der IP-Anschluss tot, ganze Firmen nicht erreichbar sein. Erste Rufe nach Entschädigungen werden laut.

Das Support-Team der Telekom hat über den Twitterkanal Telekom_hilft noch keine Informationen zu dem aktuellen Vorfall bekanntgegeben. Unsere Redaktion hat die Telekom um eine Stellungnahme gebeten. Sobald wir eine Rückmeldung des Bonner Konzerns erhalten, werden wir an dieser Stelle aktuell informieren.

Update vom 28. August, 17:15 Uhr: Telekom bestätigt Telefonie-Störung

Kurz nach 17 Uhr bestätigt die Telekom über ihren Twitterkanal, dass eine Störung der IP-Telefonie vorliegt, allerdings ohne über weitere Details zu informieren. Lediglich der Hinweis: "Wir sind dran". Kunden sollten ihren Router laut Telekom nicht neu starten.

Update 2 vom 28. August, 21:40 Uhr: Stellungnahme der Telekom - Störung dauert an

Am Abend erreichte uns eine Stellungnahme der Telekom zur aktuellen Telefonie-Störung: "Derzeit haben wir Einschränkungen bei der IP-Telefonie. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung. Aktuell können wir ein Ende der Störung leider noch nicht nennen. Internet und Fernsehen sind nicht betroffen. Wir bitten unsere Kunden, den Router nicht vom Strom zu trennen. Sobald die Störung behoben ist, funktioniert auch die Telefonie wieder. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten unsere Kunden um Entschuldigung."

Auch gegen 21:30 Uhr ist von Entwarnung noch keine Spur. Telekom-Kunden berichten auf allestoerungen.de weiterhin davon, dass die Telefonie nicht nutzbar sei. Auf die Begründung des Bonner Konzerns für die erneute Panne darf man gespannt sein. Bei der letzten größeren Störung in der vergangenen Woche hatte die Telekom noch darauf verwiesen, dass der IP-Telefonie die Zukunft gehöre. In den kommenden Jahren sollen alle Anschlüsse der Telekom auf IP-Technologie umgestellt werden. Telekom meldet Behebung der Telefonie-Störung - Taskforce soll Fehler analysieren
[onlinekosten.de] · 28.08.2014 · 17:01 Uhr
[3 Kommentare]
 
Hamas stellt neue Forderungen an Israel
Familien israelischer Geiseln fordern die Regierung auf, alle notwendigen Schritte zu […] (00)
Das Schweigen der Waldseite: Unions Stille im Bochumer Jubel
Berlin (dpa) - Rani Khedira kämpfte gegen die Tränen. Christopher Trimmel wirkte total […] (01)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
«Let's Dance»: Eine Popsängerin muss abtanzen
Köln (dpa) – Aus für Popsängerin Lulu Lewe bei «Let's Dance»: Die Schwester von Popstar Sarah […] (00)
Kocht Rational seine Zahlen schön?
Rational meldet ein geringes Umsatzplus: Ein Zeichen von Stagnation im scheinbar florierenden […] (00)
Bruce Willis: So geht es dem demenzkranken Hollywood-Star
(BANG) - Rumer Willis gibt ein Update zum Gesundheitszustand ihres Vaters Bruce Willis. Die […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News