sysob und Stratodesk auf der it-sa 2014: Thin Client-Umstieg - aber sicher
VAD zeigt Hardware-unabhängige Betriebssoftware für komplexe Endgerätelandschaften

(pressebox) Schorndorf, 23.09.2014 - Der it-sa-Auftritt der sysob IT-Distribution hat auch die Sicherheit virtueller Desktops und Thin Clients im Blick. Langjähriger Partner in diesem Segment ist Stratodesk. In Nürnberg präsentieren die beiden Experten die neue Version der Stratodesk-Lösung NoTouch Desktop. Sie schafft eine heterogene IT-Umgebung mit PCs und Thin Clients. Die Managementkonsole ermöglicht es, sämtliche Geräte unabhängig von der jeweiligen Hardwareausstattung zentral zu administrieren. Darüber hinaus stellt sysob mit der LISCON-Produktlinie von Stratodesk Thin Clients für jeden Einsatzzweck vor - von der Einsteigerklasse bis zum Premiummodell.

Bei der Präsentation von NoTouch Desktop legen sysob und Startodesk den Fokus auf die speziellen Sicherheitsvorteile, von denen VDI-User in Unternehmen unterschiedlicher Branchen profitieren. Die Minimal-Footprint-Software kann per PXE gebootet werden. Auf diese Weise werden sogenannte Local Footprints vollständig vermieden. Schadsoftware wie Keylogger oder Windows-Malware im Allgemeinen schließt NoTouch Desktop somit aus. Alternativ kann die Lösung täglich unkompliziert neu installiert werden.

Die Vorteile von NoTouch Desktop im Überblick:

- Hochskalierbar: Die Kommunikationsarchitektur unterstützt große globale Unternehmensnetzwerke, LAN-, WAN-, MAN-, VPN- sowie Home Office-Umgebungen.

- Hardware-unabhängig: NoTouch läuft sowohl auf Standard-PCs als auch auf Thin Clients, sodass Kunden ihre vorhandene Hardware nutzen können, ohne in neue Systeme investieren zu müssen.

- Fehlertolerant: Das System wurde so entworfen, dass der Ausfall einer Komponente nicht zum Ausfall des ganzen Systems führt.

- Zentral verwaltbar: Die Lösung beinhaltet anschauliche Übersichten über gruppenbasierte Multi-Level-Inheritance, einzelne Gruppen und Client-Aktionen. Sie kann auf einfache Weise mit Active Directory und Novell eDirectory synchronisiert werden.

LISCON Thin Clients für zuverlässigen Datenzugriff

Darüber hinaus präsentiert sysob auf der it-sa 2014 die aktuellen LISCON Thin Clients von Stratodesk. Die leistungsstarken, kompakten und lüfterlosen Geräte eignen sich für unterschiedliche Einsatzszenarien. Sie sind mit dem sicheren und virengeprüften, Linux-basierten LISCON OS ausgestattet. Das Betriebssystem ermöglicht den schnellen Zugriff auf alle Daten und Anwendungen innerhalb des Unternehmensnetzwerks.

Free Ticket sichern für persönliches Gespräch am Stand

Während der it-sa können sich Journalisten und Interessierte in Halle 12 am Stand 321 über aktuelle Produkte der folgenden sysob-Partner informieren: AirTight Networks, Clavister, Comodo, iQSol, gateprotect, REDDOXX, Stratodesk und Trustwave. Wer Interesse an einem Gespräch auf der it-sa hat, kann sich auf der sysob-Website anmelden und sich ein persönliches Ticket sichern.
Sicherheit
[pressebox.de] · 23.09.2014 · 15:46 Uhr
[0 Kommentare]
 
Marco Reus verlässt den BVB nach 12 Jahren
Dortmund - Klub-Ikone Marco Reus wird den BVB nach 12 Jahren verlassen. "Mein halbes Leben habe […] (01)
Apple erzielt Allzeit-Umsatzrekord bei Dienstleistungen im zweiten Quartal 2024
Am gestrigen Donnerstag veröffentlichte Apple die Finanzergebnisse für das zweite […] (00)
Neuer Deal: Songs von Universal kehren zu Tiktok zurück
New York (dpa) - Songs vom weltgrößten Musikkonzern Universal Music kehren nach rund drei […] (00)
Gabriel Kelly: Er tritt in große Fußstapfen
(BANG) - Gabriel Kelly hat aufgrund seiner Verbindung zur Kelly Family des Öfteren mit […] (01)
PlayStation 5: Neue Möglichkeit, Spieler in Multiplayer-Sitzungen einzuladen
In den kommenden Monaten wird eine Funktion eingeführt, die es PS5-Spielern erleichtert, mit […] (01)
HSV-Handballer erhalten keine Lizenz für 2024/25
Köln (dpa) - Die Handballer des HSV Hamburg haben keine Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News