Gamefront

Sumo Digital stoppt Entwicklung eigener Spielemarken

04. Februar 2025, 13:45 Uhr · Quelle: Gamefront
Die Sumo Group stellt die Entwicklung eigener Spielemarken ein und konzentriert sich künftig auf Entwicklungsdienstleistungen für externe Partner, um langfristige Stabilität zu gewährleisten. Betroffene Mitarbeiter werden unterstützt, während bestehende und zukünftige Partnerschaftsprojekte unverändert fortgeführt werden.

Die Sumo Group passt ihre Geschäftsstrategie der aktuellen Marktsituation an: Das Unternehmen konzentriert sich künftig ausschließlich auf Entwicklungsdienstleistungen für externe Partner. Eigene Spieleprojekte werden eingestellt.

Diese Entscheidung soll die langfristige Stabilität sichern. Betroffene Mitarbeiter werden nach Unternehmensangaben mit größtmöglicher Sorgfalt unterstützt. Bestehende und zukünftige Projekte mit Partnern bleiben unberührt. Sumo sieht darin eine Chance, sich als führender Dienstleister für Spieleentwicklung weiter zu etablieren.

Gaming / Multi
[gamefront.de] · 04.02.2025 · 13:45 Uhr
[0 Kommentare]
Marathon setzt auf pure Spannung, kein „Aggression-Matchmaking“ wie bei ARC Raiders
Kurz vor dem Release von Marathon sorgt eine Design-Entscheidung für Diskussionen: Bungie wird kein „Aggression-basiertes Matchmaking“ einführen, also kein System, das friedliche und aggressive Spieler voneinander trennt. Game Director Joe Ziegler äußerte sich dazu in einem Interview mit dem chinesischen Portal Ali213 (via Dexerto ). Die Aussagen […] (00)
vor 49 Minuten
US-Präsident Trump empfängt Israels Ministerpräsident Netanjahu
Washington/Tel Aviv (dpa) - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat bei einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump die Sicherheitsbedürfnisse seines Landes betont. «Bei dem Treffen wurden die Verhandlungen mit dem Iran, die Lage im Gazastreifen und die regionalen Entwicklungen besprochen», teilte Netanjahus Büro nach der Zusammenkunft […] (00)
vor 23 Minuten
Ein großes neues immersives Erlebnis zu Ehren von David Bowie wird im Londoner Lightroom eröffnet.
(BANG) - Ein großes neues immersives Erlebnis zu Ehren von David Bowie wird im Londoner Lightroom eröffnet. Die Experience lädt Fans dazu ein, direkt in die Gedanken- und Musikwelt eines der revolutionärsten Popkünstler einzutauchen. 'David Bowie: You’re Not Alone' nutzt die Stimme des verstorbenen Ikonen selbst, um Besucher durch eine 360-Grad- […] (00)
vor 4 Stunden
Rechenzentren im Boom – Digitale Infrastruktur wird zur Schlüsselindustrie
Datenhunger explodiert Der weltweite Datenverkehr wächst exponentiell. Treiber sind: KI-Modelle mit hohem Rechenbedarf Cloud-Migration von Unternehmen 5G- und IoT-Anwendungen Videostreaming und Gaming Moderne Rechenzentren bilden die physische Basis dieser Entwicklung. Sie sind das Rückgrat der digitalen Wirtschaft – vergleichbar mit Stromnetzen […] (00)
vor 2 Stunden
Stephen Graham und Tom Hanks schließen sich für 'Greyhound 2' erneut zusammen.
(BANG) - Stephen Graham wird auch in 'Greyhound 2' zu sehen sein. Der 52-jährige Schauspieler wird sich für die Fortsetzung des Weltkriegsfilms aus dem Jahr 2020 wieder mit Tom Hanks zusammentun und erneut seine Rolle als Charlie Cole übernehmen. Der Film entsteht mit Unterstützung des Made-in-NSW-Fonds von Screen NSW, während Hanks erneut das Drehbuch […] (00)
vor 4 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Erst feierten Dajana Eitberger und Magdalena Matschina mit der Deutschland-Fahne ihre silberne Olympia-Premiere, kurz darauf hüpften die Erfolgsgaranten Tobias Wendl und Tobias Arlt vor Freude durch den Eiskanal. Die deutschen Rodel-Festspiele haben in Cortina d'Ampezzo in den hochspannenden Entscheidungen im Doppelsitzer mit […] (00)
vor 33 Minuten
China stößt US-Anleihen ab – Zündet Xi jetzt die Finanz-Bombe?
Pekings Regulierungsbehörden üben gezielten Druck auf den Markt für US-Staatsanleihen aus Die geopolitische Auseinandersetzung zwischen China und den USA erreicht eine neue Eskalationsstufe auf dem Finanzparkett. Aktuelle Berichte bestätigen, dass chinesische Regulierungsbehörden in Shanghai Finanzinstituten signalisiert haben, ihre Expositionsrisiken […] (00)
vor 19 Minuten
Case Study: SAP-zertifiziertes Archiv von inPuncto für einen multinationalen Elektronikkonzern
Esslingen, 11.02.2026 (PresseBox) - Der international tätige Elektronikkonzern ist mit mehr als 100 Tochtergesellschaften in rund 30 Ländern vertreten. Für die strukturierte Archivierung seiner ein- und ausgehenden Belege setzt das Unternehmen auf die SAP-zertifizierte Archivierungslösung von inPuncto, die eine zentrale, gesetzeskonforme und performante […] (00)
vor 2 Stunden
 
Hearthstone: Enthüllung der Erweiterung Kataklysmus
Für  Hearthstone  beginnt das neue Jahr mit einer Ankündigung der kommenden […] (00)
5 Millionen Wunschlisten: Resident Evil Requiem steuert auf Rekordstart
Capcom hat keinen schlechten Tag. Noch bevor Resident Evil Requiem am 27. Februar […] (00)
Skull and Bones: Season 4 „Eye of the Beast“ entfesselt den Kraken im Indischen Ozean
Die vierte Saison des zweiten Jahres von Skull and Bones bringt maritime Bedrohungen […] (00)
Julia Klöckner (Archiv)
Berlin - Aus den Reihen der SPD kommt scharfe Kritik an einem wohl geplanten Besuch […] (02)
Kelsea Ballerini
(BANG) - Kelsea Ballerini und Chase Stokes "lieben sich immer noch", obwohl sie sich […] (00)
Lege taucht im März in Tiefkühltruhen ab
Es geht um Fertig-Pizzen, Industrie-Eis und Chicken-Nuggets. Sebastian Lege deckt auch am […] (00)
Yakuza Kiwami 3 Kontroverse: Darum sprechen Fans vom schlechtesten Remake aller Zeiten
Yakuza Kiwami 3 lässt kein Fettnäpfchen aus. Bereits seit Monaten stolpert das […] (00)
Der Chemiekonzern BASF plant eine Verkleinerung seines Standorts in Berlin, indem er […] (00)
 
 
Suchbegriff