Studie: Nur rund jeder Fünfte traut Markenversprechen

Leipzig (dts) - Immer mehr Bundesbürger begegnen Markenversprechen mit Misstrauen: Nur 23 Prozent der Bundesbürger vertrauen den Marken. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der HHL Leipzig Graduate School of Management und des Marktforschungsinstituts TNS Infratest. Untersucht wurde, welches Vertrauen die Deutschen in Marken haben.

Gut 79 Prozent sehen sie hingegen als reine Werbemaßnahme an. Die These "Markenversprechen von Unternehmen werden von Unternehmen gezielt eingesetzt, um einen höheren Preis zu erzielen" bestätigen 83 Prozent der befragten Deutschen. Nur 32 Prozent sehen darin eine Entscheidungshilfe bei der Vielfalt von Angeboten. Außerdem sind 65 Prozent der Meinung, dass der Grundsatz "Der Kunde ist König" immer weniger beherzigt wird.
DEU / Daten / Gesellschaft / Wissenschaft
21.05.2012 · 10:03 Uhr
[0 Kommentare]
 
Nach Gebäudeeinsturz in Südafrika: 33 Tote und 19 Vermisste
Kapstadt (dpa) - Elf Tage nach dem Einsturz eines mehrstöckigen Gebäudes in Südafrika haben […] (01)
Elizabeth Hurley: Ihr Sohn steht auf eigenen Beinen
(BANG) - Elizabeth Hurley betont, dass ihr Sohn kein „Muttersöhnchen" ist. Die britische […] (00)
Bitterer Abschied für Tuchel - Neuer fordert Neustart
Sinsheim (dpa) - Noch eine letzte Pressekonferenz von gerade mal gut drei Minuten - dann hatte […] (02)
Christian Schleker wird Chefredakteur Primetime
Im vergangenen Jahr war die Redaktionsleiterin von «Stern TV am Sonntag», Stephanie McClain, als neue […] (00)
Review: BOOX Palma: Mehr als nur ein eReader im Test
In einer Welt, in der Mobilität und Flexibilität zunehmend an Bedeutung gewinnen, ist das BOOX […] (00)
Honor of Kings erscheint weltweit im Sommer
Das Entwicklerstudio TiMi Studio Group und der Publisher Level Infinite geben bekannt, dass […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News