Strukturelle Veränderungen beleben Delivery Hero-Aktie
Ein positiver Analystenbericht hat die Anleger von Delivery Hero dazu bewegt, verstärkt in die Aktie des Essenslieferdienstes zu investieren. Der Kurs legte um drei Prozent auf 23,45 Euro zu und näherte sich damit dem bisherigen Wochenhoch, nachdem der Vortag schwach verlief. Der bisherige Jahresverlauf zeigt jedoch noch einen Rückgang von 13,6 Prozent.
In seiner aktuellen Studie stellt Giles Thorne von der Investmentbank Jefferies dar, dass der Markt die Potenziale der Aktie nicht mehr ignorieren sollte. Insbesondere die strukturellen Herausforderungen im koreanischen Geschäftsbereich könnten laut Thorne bald behoben sein – nach vier Jahren strategischer Fehlentscheidungen beim Tochterunternehmen Baemin erwartet er unter neuer Führung eine Kehrtwende.
Darüber hinaus sollte die Bedrohung durch den Konkurrenten Meituan in Saudi-Arabien nicht überschätzt werden. Ein weiteres Thema der Analysteneinschätzung ist der Großaktionär Prosus, der potenziell an einer Übernahme interessiert sein könnte. Thorne sieht eine 'nachhaltige Neubewertung' des Unternehmens bevorstehen und bestätigt seine Kaufempfehlung obwohl er das Kursziel leicht auf 40,50 Euro senkte.

