Streetsurfing® setzt auf RollerKIDS
Kooperation für mehr Bewegung an Schulen

(lifepr) Wolfratshausen, 10.09.2014 - Die Original-Waveboards von Streetsurfing® sind ab sofort exklusiver Bestandteil des RollerKIDS Schulprojektes. Die Kooperation soll helfen, Kinder und Jugendliche für das Waveboarden zu begeistern und Schulen in Deutschland Impulse für die aktive Freizeitgestaltung zu geben. Die Zusammenarbeit zielt auf mehr Bewegung an Schulen ab.

Vier RollerKIDS Mobile sind deutschlandweit unterwegs um Kids auf Waveboards das Gefühl von Surfen auf der Straße zu vermitteln. Und dabei macht ein Waveboard nicht nur unglaublich Spaß, es hält auch fit und trainiert die Muskulatur und den Gleichgewichtssinn. Die Roller KIDS Mobile mit komplettem Equipment für die Schulklassen werden wochenweise an Schulen vermietet, damit diese die Waveboards selbständig im Sportunterricht, in Pausen und Bewegungsstunden u.ä. einsetzen können. Neben den jährlich 20-30 Einsätzen an Schulen werden die RollerKIDS Mobile bei Events wie z.B. Stadt- und Kinderfesten, Ferienspielen und Messen eingesetzt.

Waveboarden ist wie surfen auf der Straße: Streetsurfing! Ein Fahrgefühl, das man vorher nur auf Wasser oder Schnee erleben konnte. Durch die Kombination von zwei über Torsionsstangen verbundene, bewegliche Decks und zwei jeweils bis 360 Grad drehbaren Rollen, bekommt man durch wellenartige Bewegungen den nötigen Schwung nach vorne - nicht mehr mit Abstoßen wie bei einem Skateboard, sondern durch geschicktes Verlagern des Schwerpunktes mit Einsatz des ganzen Körpers. Die Grundidee des Waveboards basiert auf dem bekannten Skateboard. Aber was ist neu? Das Waveboard besitzt nicht mehr 4 breite Räder, sondern nur noch 2 Inlinerrollen die mittig unter dem Board angebracht sind. Die Rollen sind mit Hilfe von Castern am Waveboard befestigt, ein ähnliches Konzept wie bei Bürostühlen. Durch die Caster dreht sich jede Rolle, je nach Waveboardmodell, bis zu 360 Grad um die eigene Achse. Jedes Waveboard ist für beide Füße in zwei Bereiche aufgeteilt, die Füße stehen dabei auf den sogenannten Decks. Beide Decks sind flexibel miteinander verbunden und lassen sich in der Längsachse gegeneinander verdrehen. Je nach Waveboard-Modell wird das entweder durch eine Torsionsstange oder durch flexibles und belastbares Material erreicht. Durch die Anordnung von nur 2 Rollen/Rädern, welche drehbar sind, kombiniert mit den gegenläufig verdrehbaren Decks, entsteht ein Gefühl wie beim Surfen und Snowboarden.

Über Streetsurfing®

Die beliebten Waveboards haben Streetsurfing® bekannt gemacht. Dabei punktet die Marke nicht nur durch trendige Designs sondern eine bekannt hochwertige Qualität das Originals. Der Klassiker THE WAVE ist ausgestattet mit 360 Grad schwenkbaren PU Rollen, auswechselbaren Deckplatten und leichtläufigen ABEC-7-Kugellager für extra Speed. Dank der unglaublichen Beweglichkeit ermöglicht das Waveboard viele Tricks und Sprünge. Das etwas leichtere Board WAVE LX wandelt die Bewegungen einfacher und schneller in Kraft um. Auch hier kommt Streetsurfing mit den exklusiven 360 Grad schwenkbaren PU Rollen, bei einer maximalen Belastung von 100kg. Die Besonderheiten gegenüber dem Klassiker sind hier außerdem das konkave Deck und der Nose- und Taillift. Der Mini SL wurde speziell für die ersten Fahrversuche kleinerer Boarder entwickelt. Das Board punktet durch eine leichte Bauweise und ein etwas breiteres Deck; besonders geeignet für Kids bis zu 130cm Körpergröße.

Doch Streetsurfing® steht nicht nur für Waveboards sondern auch für Scooter. Absolutes Highlight sind dabei der Kazari Tilt Scooter und sein brandneuer Nachfolger Street Boss. Der Scooter punktet mit zwei Hinterrädern und Alu-Aufhängung für die perfekte Kurvenlage! Top-Ausstattung mit rutschfestem Griptape Deck, extra Fläche für mehr Kontrolle und einem Dual-Hinterrad-Bremssystem. Der Aluminium-Lenker mit ergonomisch geformten Griffen bietet dabei einen besonders sicheren Halt. Das große 145mm Rad vorne und das leichtläufige ABEC-5 Kugellager rundet die Vielfalt an Features ab. Auch in puncto faltbare Urban Scooter mit 145mm und 200mm Rollen bietet Streetsurfing® alles für Funwheel-Begeisterte. Das rutschfeste Griptape Deck bietet mehr Kontrolle durch eine extra Fläche und neben einem sehr robusten Stahl-Lenkersystem mit ergonomisch geformten Griffen kommen die Scooter mit einer doppelwandigen und dadurch besonders robusten Bremse.

Zu guter Letzt ist das Thema Longboards auch bei Streetsurfing® auf dem Vormarsch. Neu im Sortiment sind sowohl Fishtail als auch Kicktail Boards. Ein absolutes Muss für alle Fans dieser längeren Skateboards!
Sport
[lifepr.de] · 10.09.2014 · 17:12 Uhr
[0 Kommentare]
 
KMK-Präsidentin: Länder brauchen Klarheit über Digitalpakt
Saarbrücken (dpa) - Im Streit um die Weiterführung des milliardenschweren Förderprogramms zur […] (00)
«Frank am Freitag» startet im September
Der Kabarettist Martin Frank erhält eine eigene Show im BR Fernsehen. Gemäß einer Mitteilung des […] (00)
Lainey Wilson: Ihre 'Yellowstone'-Rückkehr ist ungewiss
(BANG) - Lainey Wilson sprach darüber, dass sie noch nicht weiß, ob sie zu 'Yellowstone' […] (00)
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Straßburg (dpa) - Der Europarat hat eine Konvention zum Schutz der Menschenrechte beim Umgang […] (00)
Honor of Kings erscheint weltweit im Sommer
Das Entwicklerstudio TiMi Studio Group und der Publisher Level Infinite geben bekannt, dass […] (00)
Zwei DEB-Spieler treffen bei WM auf ihr Geburtsland
Ostrava (dpa) - Für die deutschen Eishockey-Nationalspieler Maksymilian Szuber und Wojciech […] (01)
 
 
Suchbegriff