Steht HYPE vor einem Ausbruch über 50$? Chart sagt Ja

TL;DR
- HYPE handelt innerhalb eines bullischen aufsteigenden Dreiecks, wobei höhere Tiefs auf den Widerstand bei 50$ drücken.
- Rückkäufe durch den Unterstützungsfonds bleiben nahe der Marktlevels, reduzieren das Angebot und stabilisieren die Preisbewegungen.
- Börsennet-Abflüsse zeigen, dass Tokens die Plattformen verlassen, was den Verkaufsdruck verringert und zur Stabilisierung von HYPE beiträgt.
Aufsteigendes Dreieck bildet sich
Der 12-Stunden-Chart von HYPE/USDT zeigt ein aufsteigendes Dreieck, eine Struktur, die Händler oft mit bullischen Setups in Verbindung bringen. Die Formation ist durch einen horizontalen Widerstand nahe 49$–50$ und eine Reihe höherer Tiefs gekennzeichnet, die seit Ende Juli bestehen.
Der Crypto-Analyst BATMAN sagte,
“$HYPE is forming a textbook bullish ascending triangle pattern. Each day it’s compressing more and more, so let’s hope we get one more retest toward the bullish trendline before it breaks out.”
Das Asset hat die steigende Unterstützung mehrere Male getestet, wobei Käufer auf höheren Niveaus eingetreten sind.
Ein Durchbruch über 50$ würde das Muster bestätigen, während ein Durchbruch unter die Trendlinie es schwächen würde. Vorerst bleibt die Struktur intakt und deutet auf eine mögliche Fortsetzung hin.
Marktpreis und Handelsvolumen
Hyperliquid (HYPE) wurde zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei 46$ gehandelt, mit einem 24-Stunden-Volumen von 270,6 Millionen $. Der Token ist leicht gestiegen und im Laufe der letzten Woche um 4% gestiegen. Sein Preis bewegt sich weiterhin innerhalb der Konsolidierungszone, die den größten Teil des Sommers gehalten hat.
David Schamis, Partner bei Atlas Merchant Capital, noted in an interview with Bloomberg,
“The exchange (Hyperliquid) generates revenue and buys the token every day…A massive burn rate, unlike BTC or ETH.”
Er bezog sich auf das Rückkaufprogramm, das bereits mehr als 30 Millionen HYPE aus dem Umlauf genommen hat.
Bemerkenswert ist, dass die Zahlen, die tägliche Schlusskurse mit den Rückkäufen des Unterstützungsfonds vergleichen, ein Programm zeigen, das eng mit den Marktlevels übereinstimmt. Am 4. September schloss HYPE bei 46$ und der durchschnittliche Rückkaufpreis lag bei 45$ für 56,98K HYPE.
Seit März fiel der Token auf bis zu 12$, bevor er sich erholte. Bis Mai überschritt er 30$ und hat sich seitdem zwischen 40$ und 50$ konsolidiert. Die Ausrichtung der Rückkauflevels mit dem Preis zeigt eine stetige Unterstützung während dieser Periode.
Börsenflussdaten zeigen Abflüsse
Spotflussdaten vergleichen Zuflüsse und Abflüsse mit dem Preis von Juli bis Anfang September. HYPE wurde in diesem Zeitraum zwischen 33$ und 50$ gehandelt und erreichte Ende August einen Höchststand nahe 51$, bevor er sich in den mittleren 40$-Bereichen stabilisierte.
Die Netflow-Aktivität blieb nahe an neutral, zeigte jedoch gelegentliche Spitzen. Ein großer Zufluss wurde am 21. August verzeichnet, während am 5. September ein Abfluss von fast 212K $ zu verzeichnen war. Die jüngsten Abflüsse deuten darauf hin, dass Tokens die Börsen verlassen, kurzfristigen Verkaufsdruck verringern und die Stabilität rund um die aktuellen Levels unterstützen.

