Spritpreise leicht gestiegen

22. Januar 2025, 11:51 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind leicht gestiegen, mit einem durchschnittlichen Preis von 1,746 Euro für Super E10 und 1,699 Euro für Diesel. Der Preisunterschied zwischen Diesel und E10 verringerte sich auf 4,7 Cent.

München - Die Kraftstoffpreise an den Tankstellen in Deutschland haben im Vergleich zur Vorwoche leicht zugelegt.

Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,746 Euro und damit 0,5 Cent mehr als vor einer Woche, sagte eine Sprecherin des ADAC am Mittwoch der dts Nachrichtenagentur. Der Dieselpreis lag der Sprecherin zufolge am Dienstag durchschnittlich bei 1,699 Euro, das waren 0,9 Cent mehr im Wochenvergleich.

Der Unterschied zwischen den Kraftstoffsorten verringerte sich durch die jüngste Entwicklung etwas: Ein Liter Diesel kostet damit im Schnitt 4,7 Cent weniger als ein Liter E10, nach 5,1 Cent in der Vorwoche.

Vermischtes / Deutschland / Energie / Straßenverkehr
22.01.2025 · 11:51 Uhr
[0 Kommentare]
Bundestagssitzung (Archiv)
Berlin - Die Grünen haben eine Aktuelle Stunde im Bundestag beantragt, um über den Vorstoß des Wirtschaftsflügels der Union, den Rechtsanspruch auf Teilzeit einzuschränken, zu diskutieren. Die Bundesregierung und die sie tragenden Fraktionen müssten im Bundestag klar dazu Stellung beziehen, ob sie diesem "Misstrauensantrag der Mittelstandsunion an die […] (00)
vor 8 Minuten
Es wirkt fast paradox: Während unser Alltag immer digitaler, schneller und fragmentierter wird, entdecken viele Menschen in Deutschland das Tagebuch wieder – als ruhige Gegenbewegung. Notizen-Apps sind praktisch, Sprachnachrichten noch schneller, und trotzdem wächst der Wunsch nach etwas, das nicht sofort bewertet, geliked oder beantwortet werden muss. […] (00)
vor 25 Minuten
Suchmaschinen
Brüssel (dpa) - Im Ringen um fairen Wettbewerb im KI-Markt arbeitet die EU-Kommission einen Plan für Google aus, mit dem der Tech-Riese sich an europäische Digitalregeln halten kann. Dabei geht es auch um Konkurrenten des vom US-Konzern entwickelten KI-Assistenten Gemini, wie die Brüsseler Behörde mitteilte. Die Wettbewerbshüter wollen sicherstellen, […] (00)
vor 1 Stunde
PS6-Launch könnte sich dramatisch verzögern: Analyst prognostiziert verlängerte PS5-Generation
Die PlayStation 6 lässt möglicherweise deutlich länger auf sich warten als erhofft – und schuld daran ist ausgerechnet der KI-Boom. David Gibson, Senior Research Analyst bei MST Financial, hat in einem Bericht auf SandStoneInsights eine bemerkenswerte Prognose abgegeben: Sony plane offenbar, den Lebenszyklus der PlayStation 5 zu verlängern, während die […] (00)
vor 35 Minuten
Nach «Ungeschminkt» und «Faltenfrei» ist Adele Neuhauser nun «Makellos»
In weiteren Rollen konnten prominente Schauspieler wie Ulrich Noethen und Manuel Rubey besetzt werden. Die Ehre gibt sich auch Jochen Busse. Das bewährte Kreativ-Team von «Ungeschminkt» und «Faltenfrei» hat erneut einen Film mit Adele Neuhauser in der Hauptrolle gedreht: Nach einem Drehbuch von Uli Brée inszenierte Dirk Kummer die Komödie Makellos – Eine kurze Welle des Glücks. Nun gab die ARD […] (00)
vor 1 Stunde
Emre Can
Dortmund (dpa) - Mit der Kraft der Südtribüne und den jüngst gezeigten Kämpferqualitäten will Borussia Dortmund am XXL-Spieltag die K.o.-Phase der Königsklasse klarmachen. «Inter ist eine Top-Mannschaft, aber wir spielen zu Hause», sagte BVB-Coach Niko Kovac vor dem Duell zum Abschluss der Ligaphase gegen Inter Mailand. «Und wenn wir zu Hause spielen […] (01)
vor 36 Minuten
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
Cardano (ADA) befindet sich derzeit in einem starken Abwärtstrend und wird laut CoinGecko-Daten bei etwa $0,35 gehandelt, was einem Rückgang von 45% in den letzten drei Monaten entspricht. Dennoch deuten wichtige Faktoren, wie die jüngste Akkumulation durch große Investoren, darauf hin, dass ein kurzfristiger Kursanstieg bevorstehen könnte. […] (00)
vor 36 Minuten
Sinkende Attention: Warum 2,3 Sekunden über Werbeerfolg entscheiden
Berlin, 27.01.2026 (PresseBox) - Aufmerksamkeit wird immer mehr zum Engpassfaktor moderner Markenkommunikation. Die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne – also die Betrachtungsdauer für Werbung – ist in den vergangenen Jahren weiter gesunken: von 2,5 Sekunden (2010-2019) auf 2,3 Sekunden (2020-2025). Dies zeigt die aktuelle Analyse „Attention: 2.3 Seconds of Magic! “ der Initiative […] (00)
vor 1 Stunde
 
CDU-Logo (Archiv)
Stuttgart - Die CDU wird bei ihrem Parteitag im Februar nicht darüber abstimmen, ob […] (00)
Ukraine-Krieg - Odessa
Odessa (dpa) - Bei einem russischen Drohnenangriff ist in der ukrainischen Hafenstadt […] (01)
Achse Rom–Berlin: Wie Merz und Meloni Europas Machtbalance neu justieren
Zwei Gründungsstaaten, ein politischer Gestaltungsanspruch Giorgia Meloni machte in der […] (02)
Erdrutsch in Sizilien
Niscemi (dpa) - Nach schweren Unwettern auf Sizilien hat sich in einer Stadt ein […] (00)
Staatsverbrechen DDR: Neue Studie beweist systematischen Kinderraub durch die SED
Jahrzehntelang kämpften Betroffene um Anerkennung, nun liegt die wissenschaftliche […] (00)
Resident Evil Requiem: Keine Open World, aber Einflüsse aus Teil 7 und 8
Wer auf ein vollwertiges Open-World-Survival-Horror-Spektakel gehofft hatte, muss […] (00)
Harry Kane
München (dpa) - Der FC Bayern ist mit Stürmerstar Harry Kane in Verhandlungen über […] (02)
Apple Airtag ab einem Rucksack
Berlin (dpa/tmn) - Apple hat nach knapp fünf Jahren seine Tracking-Chips Airtags […] (00)
 
 
Suchbegriff