Spotify bietet nun auch eine 60-tägige kostenlose Testphase an
In wenigen Tagen startet der Musik-Streaming-Dienst Spotify endlich. Bereits zur Vorstellung kündigte der iPhone-Hersteller an, einen zweimonatigen Testzeitraum einräumen zu wollen, was bei Musikern für Kritik sorgte. Der schwedische Konkurrent Spotify kontert dieses Angebot nun und bietet ebenfalls die Gratis-Phase über denselben Zeitraum an.
Zuvor konnten Neukunden von Spotify den Premium-Dienst bereits einen ganzen Monat lang ohne Werbung testen. Ab sofort sind es satte 60 Tage, in denen die Kunden Zeit haben, sich das Angebot von Spotify im Detail anschauen zu können. Mit dieser Anpassung vom Portfolio kontert Spotify nun Apple Music, das in Kürze in zahlreichen Ländern, darunter auch Deutschland, an den Start geht.
Fraglich bleibt allerdings, ob Spotify dieses Angebot auf Dauer anbieten wird. Wie das Unternehmen aus Nordeuropa mitteilt, gilt diese Aktion solange der Vorrat reicht. Bei Apple ist eine detaillierte Information zum Zeitraum ebenso nicht bekannt. So kann es durchaus der Fall sein, dass das 3-Monats-Gratis-Angebot nur nach dem Start von Apple Music am 30. Juni 2015 gültig ist und dann nicht mehr für Neukunden zur Verfügung steht.