Spiele-News in Kürze

The Last of Us: Der am 14. Februar erscheinende DLC „Left Behind“ wird der einzige Story-DLC für das erfolgreiche Spiel bleiben, wie Eric Monacelli von Naughty Dog ankündigte. Er wird von den Geschehnissen vor der Hauptstory mit Joel handeln und erzählt die Geschichte von Ellie und ihrer besten Freundin Riley in der Quarantänezone Bostons. Den brandneuen Opening-Trailer findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=vYaS8CAg68k
Middle-Earth: Shadow of Mordor: Ein erstes Gameplay-Video mit einer Länge von acht Minuten ist aufgetaucht. Es zeigt den Protagonisten Talion, klärt über die grundsätzlichen Mechaniken auf und zeigt eine Nebenquest. Auf den ersten Blick wirkt es wie eine Mischung aus Assassin’s Creed, God of War und Batman – gefällt! Das Spiel erscheint vermutlich noch 2014 für PC, Xbox360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4.
http://www.youtube.com/watch?v=pFgvvgGEpkQ
Sony: Der Elektronikkonzern hat Medienvertreter eine besonders „schlanke“ Ankündigung für den 30. Januar versprochen. Damit dürfte man wohl die Einführung der PlayStation Vita Slim meinen, die in Japan bereits seit einiger Zeit in verschiedenen Farben erhältlich ist.
http://www.vg247.com/2014/01/24/sony-teases-new-slim-announcement/
Watch Dogs: Momentan hört man das Gerücht, dass das Spiel aus dem Hause Ubisoft nun doch nicht für die WiiU erscheinen könnte. Während eine offizielle Stellungnahme auf sich warten lässt, lassen zumindest Gamestop-Mitarbeiter verlauten, dass dem nicht so sei. Lediglich die exklusive Vigilante Edition sei eingestellt.
http://www.gamona.de/games/watch-dogs,geruecht-wii-u-version-von-watch-dogs-eingestellt:news,2396540.html
Nintendo: Trotz der Anregungen, sich doch angesichts schlechter Konsolenverkäufe lieber auf den mobilen Bereich zu konzentrieren, hält man bei Nintendo an der strikten Exklusivität fest. Mario, Zelda, Pokémon und Co. werden somit wohl nicht für Smartphones und Tablets erscheinen.
http://blogs.wsj.com/japanrealtime/2014/01/20/nintendos-woes-dont-mean-game-over-for-its-consoles/
Candy Crush Saga: Im Zuge des Abmahnwahns von King.com hat sich das Internet schnell eine lustige kleine Idee einfallen lassen, um den Entwickler zu verspotten: auf der Seite http://itch.io/jam/candyjam sollen die User Spiele entwickeln, die möglichst oft das Wort „Candy“ beinhalten. Auch die Begriffe „Scroll“ (Bethesda, The Elder Scrolls), „Memory“ (Ravensburger), „Apple“ und „Edge“ (Soul Calibur) versprechen Bonuspunkte. Coole Idee!

