Eulerpool News

Spannungen im Nahen Osten: Israel vereitelt Raketenangriff aus dem Jemen

18. Mai 2025, 11:53 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Die israelische Armee hat einen Raketenangriff aus dem Jemen abgewehrt, während die Spannungen im Rahmen des Gaza-Konflikts zunehmen. Die Huthi-Miliz, unterstützt von Iran, verstärkt ihre Angriffe auf Israel, was zu einer weiteren Destabilisierung der Region beiträgt.

In einer erneuten Eskalation der Spannungen im Nahen Osten ist es der israelischen Armee gelungen, einen weiteren Raketenangriff aus dem Jemen abzuwehren. Diese bedrohliche Entwicklung wurde vom Militär in einer nächtlichen Erklärung publik gemacht.

In zahlreichen Teilen Israels ertönten erneut die Warnsirenen, die von dem raketenbedingten Alarm aus dem südlichen Teil der Arabischen Halbinsel ausgelöst wurden. Bereits in den letzten Tagen waren die israelischen Bürger vermehrt durch Raketenwarnungen in Alarmbereitschaft versetzt worden.

Die Angriffe erfolgen im Zusammenhang mit dem Gaza-Konflikt, der seit Oktober 2023 die Region erschüttert. Die Huthi-Miliz aus dem Jemen, von Iran unterstützt, hat seit Beginn der Auseinandersetzungen wiederholt Raketen und Drohnen Richtung Israel abgefeuert, um ihrer Unterstützung für die islamistische Hamas Ausdruck zu verleihen.

Diese militärischen Aktionen unterstreichen die komplexe Dynamik der geopolitischen Verflechtungen und erhöhen die Sorge um eine weitere Destabilisierung der Region. Die Spannungen zwischen den involvierten Parteien verschärfen sich somit weiter, während die internationalen Beobachter die Entwicklungen mit größter Besorgnis verfolgen.

Politics
[Eulerpool News] · 18.05.2025 · 11:53 Uhr
[0 Kommentare]
Verena Bentele (Archiv)
Berlin - Die Präsidentin des Sozialverbands VdK, Verena Bentele, hat die im Raum stehende Abschaffung des Ehegattensplittings als "überfällig" bezeichnet. "Es begünstigt Ehepaare mit großen Einkommensunterschieden", sagte sie den Zeitungen der "Mediengruppe Bayern" (Freitagausgaben). "Das verhindert die Gleichstellung am Arbeitsmarkt und erschwert die […] (01)
vor 16 Minuten
Der deutsche Film verliert einen seiner größten Namen: Mario Adorf ist tot.
(BANG) - Der deutsche Film verliert einen seiner größten Namen: Mario Adorf ist tot. Der Schauspieler, der Generationen von Zuschauern prägte, starb im Alter von 95 Jahren nach kurzer Krankheit in seiner Wohnung in Paris – und hinterlässt ein Lebenswerk, das weit über Deutschland hinausstrahlt. Ob als Schurke, Patriarch oder feinsinniger […] (07)
vor 9 Stunden
iPhone 17 Modelle dominieren globale Smartphone Verkäufe im vierten Quartal 2025
Apple hat mit seiner iPhone 17 Serie im vierten Quartal 2025 die Marktführerschaft eindrucksvoll behauptet. Einem aktuellen Bericht von Counterpoint Research zufolge besetzen die neuen iPhone Modelle die Spitzenplätze der globalen Verkaufsstatistiken im genannten Zeitraum. iPhone 17 Pro Max […] (00)
vor 9 Stunden
Bus Simulator 27 präsentiert seine Spielwelt im Trailer
Felicia Bay Trailer präsentiert die schönen Landschaften und Städte der Karte. Mit Felicia Bay bietet die kommende Bus-Simulation eine sonnige und abwechslungsreiche Spielwelt. Die wunderschöne fiktive Region im südlichen Europa ist inspiriert von der Iberischen Halbinsel. Die Spielwelt von Bus Simulator 27 bietet über 20 verschiedene Distrikte […] (00)
vor 5 Stunden
Histoire TV zeigt «Hollywood sous la croix gammée» als TV-Premiere
Der Sender beleuchtet Anfang Mai die Verflechtungen Hollywoods mit dem NS-Regime und ergänzt das Programm durch eine große Doku-Reihe zum Zweiten Weltkrieg. Histoire TV setzt Anfang Mai auf historische Stoffe mit Tiefgang: Am Sonntag, 3. Mai, um 20: 50 Uhr zeigt der Sender erstmals die Dokumentation Hollywood sous la croix gammée. Der 52-minütige Film der Schwestern Clara und Julia Kuperberg […] (00)
vor 1 Stunde
FSV Mainz 05 - Racing Straßburg
Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat in der Conference League eine begeisternde Fußball-Gala mit zwei Traumtoren gezeigt und die Tür zum Halbfinale weit aufgerissen. Der Bundesligist besiegte im Viertelfinal-Hinspiel den französischen Club Racing Straßburg verdient mit 2: 0 (2: 0). Für das Rückspiel am kommenden Donnerstag in Straßburg (21.00 Uhr) befindet sich der FSV damit […] (01)
vor 3 Stunden
trading, investing, stocks, options, dow, nasdaq, downtown, profit, tesla, bitcoin
Ethereum handelt derzeit über der Marke von $2.200. Diese Erholung ist real, und ein Bericht von CryptoQuant hat das strukturelle Ereignis identifiziert, das dies möglich gemacht hat – ein Ereignis, das von vielen Marktteilnehmern zunächst als Gefahrensignal interpretiert wurde. Der Bericht führt die aktuelle Kursstärke auf ein messbares Ereignis im […] (00)
vor 24 Minuten
Konzertkooperationen und ein Mythos als Ballett
Leipzig, 09.04.2026 (lifePR) - Im Mai klingt das Festival »Lortzing 26« aus mit Festivitäten für die ganze Stadt. Am 1. Mai können Albert Lortzings Wirkungsstätten in Leipzig mit einem Audiowalk erschlossen werden, »Zwischen Aufruhr und Applaus«, der zusammen mit dem Musikjournalisten Claus Fischer entwickelt wurde. Am Abend findet im Rahmen von […] (00)
vor 8 Stunden
 
Prozess - Versuchter Mord mit Ameisensäure durch Ex-Frau
Braunschweig (dpa) - Im Prozess um einen mutmaßlichen Mordversuch mit Ameisensäure hat […] (04)
Container (Archiv)
Wiesbaden - Im Februar 2026 sind die deutschen Exporte gegenüber Januar 2026 […] (00)
Autobahn (Archiv)
Berlin - Die SPD bewertet die Überlegungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zu […] (03)
Großeinsatz an Bankfiliale: Mann festgenommen
Rommerskirchen (dpa) - Ein 42-jähriger Mann hat mit einer Schusswaffe eine […] (00)
Wer im Sommer unter Hitze unterm Dach leidet, merkt schnell, wie belastend […] (03)
Anstieg der öffentlichen Schulden Im vergangenen Jahr ist die Summe der öffentlichen […] (00)
«Bridgerton»: Neue Figuren bringen frische Dynamik in Staffel fünf
Die Erfolgsserie erweitert ihr Ensemble und stellt die Weichen für ein emotional aufgeladenes […] (00)
Adler Mannheim - EHC Red Bull München
Berlin/Mannheim (dpa) - Titelverteidiger Eisbären Berlin ist mit einem spektakulären […] (01)
 
 
Suchbegriff