Sophia Thomalla: Reaktionen auf das Schocker-Bild
(BANG) - Sophia Thomallas neue Werbekampagne kommt nicht gut an.
De 28-Jährige schockierte Social Media und den Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken gleichermaßen: Für ein Werbefoto der Firma 'Lottohelden' ließ sie sich als halbnackter Jesus ans Kreuz nageln. In der ARD-Sendung 'Maischberger' versuchte Sophia nun, ihren Auftritt zu relativieren. Sie sagte: ''Es ist Werbung, die hervorragend funktioniert. Ich persönlich möchte niemanden damit angreifen.''
Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, fand jedoch, dass die Kampagne ''nicht einmal Kunst'', sondern einfach nur ''geschmacklos und dumm'' sei, wie er gegenüber der 'Bild' sagte. Die Zeitschrift 'Bunte' sprach beim 'Audi Generation Award' nun mit Kollegen und Kolleginnen des Models. ''Das muss nicht sein'', resümiert Filmproduzent Martin Krug, ''egal welche Glaubensrichtung oder welche Werbung - ist nicht mein Ding.'' Auch Moderatorin Viviane Geppert ist skeptisch: ''Ich selber habe da vielleicht nicht so einen Bezug zu, in dem Fall, deswegen schockt mich vielleicht sowas jetzt nicht so extrem, aber ich finde, wenn jemand religiöser ist oder da eine andere Ansicht hat, dann ist das auf jeden Fall ein Schocker-Bild.''