Smart Store oder der Einzelhandel der Zukunft. Eröffnung des Vision Concept Store am 28.3.
Tübingen, 24.03.2023 (PresseBox) - Ob beim Präsentieren von Waren, beim Bezahlen oder beim Beraten der Kundschaft: Der Einzelhandel der Zukunft ist digitaler denn je. Welche Möglichkeiten es hierfür gibt, erfahren Einzelhändler_innen in einem neuen Pop-up-Store in der Tübinger Altstadt. Das Themenspektrum der Schau zeigt aktuelle und visionäre Lösungen für das digitale Präsentieren, Bezahlen und Beraten im Einzelhandel. Begleitet wird das Angebot bis Jahresende von einem Werkstatt- und Academy-Programm, bei dem Austausch und Fortbildung im Vordergrund stehen.
Der Vision Concept Store wurde im Rahmen der 2022 „Digitalisierungsstrategie Handel“ entwickelt und soll bedarfsgerechte Retail-Entwicklungen stärken. Umgesetzt wurde der Vision Concept Store in Zusammenarbeit mit der Tübinger Gruppe für digitale Kommunikation acameo. Geschäftsführer Frank Dürr vor der Eröffnung: "Auf der diesjährigen EuroShop war das heißeste Thema der sogenannte Smart Store. Gibt es heute schon Lösungen, um den Einzelhandel offline und online zusammenzudenken? Wie wachsen der stationäre Einzelhandel und das Online-Erlebnis sinnvoll, bezahlbar, nachhaltig und profitabel zusammen? Der Vision Concept Store gibt konkrete Antworten."
Eröffnet wird der Vision Concept Store mit Oberbürgermeister Boris Palmer und acameo-Geschäftsführer Frank Dürr amDienstag, 28. März 2023, 19 Uhr,am Lustnauer Tor 7 (72074 Tübingen).
Mehr Informationen unter
www.visionconceptstore.de

