SKZ schließt Vertriebspartnerschaft in Rumänien
Plastics Bavaria Equipment & Systems srl wird offizieller SKZ-Vertriebspartner in Rumänien

Das SKZ ist gemeinsam mit seinem neuen Vertriebspartner Plastics Bavaria Equipment & Services srl in den rumänischen Kunststoffmarkt eingestiegen.

Würzburg, 08.04.2024 (PresseBox) - Mit Beginn des Jahres 2024 ist das Kunststoff-Zentrum SKZ gemeinsam mit seinem neuen Vertriebspartner Plastics Bavaria Equipment & Services srl in den rumänischen Kunststoffmarkt eingestiegen. Plastics Bavaria ist seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil des rumänischen Kunststoffmarktes in den Bereichen Kunststoffverarbeitungsmaschinen, Spritzguss und Extrusion und vertritt bereits verschiedene Marktteilnehmer der Branche.

„Mit Plastics Bavaria hat das SKZ nun einen Partner auf dem rumänischen Markt, der die Bedürfnisse potenzieller Kunden kennt, über gute Kontakte zur Kunststoffindustrie verfügt und in Zusammenarbeit mit der Zentrale in Würzburg den Bekanntheitsgrad des SKZ in Rumänien aktiv steigern wird“, so Matthias Ruff, Prokurist und Vertriebsleiter Bildung & Forschung am SKZ.

Alle SKZ-Schulungen verfügbar
Die neue SKZ-Vertriebsagentur vertreibt alle SKZ-Schulungen – von Präsenzschulungen in Deutschland über Vor-Ort-Schulungen in Rumänien beim Kunden oder im Technikum von Plastic Bavarias bis hin zu Live-Online-Kursen aus dem SKZ-Onlinestudio und Web Based Trainings. Im Bereich der Weiterbildung ist das SKZ Wissensanbieter von der Werkstatt bis zum C-Level. Die Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen des SKZ erstrecken sich auch auf den rumänischen Kunststoffmarkt.

SKZ seit Jahren international tätig
„Wir feiern hier in Rumänien mehr als 20 Jahre Tätigkeit mit vielen hundert realisierten Projekten und einer breiten Palette von Dienstleistungen in der Kunststoffindustrie. Daher ist die Partnerschaft mit dem SKZ nur natürlich, um das Kursangebot für unsere Stammkunden mit dem wertvollen Know-how des SKZ zu erweitern. Diese Partnerschaft bringt sowohl das SKZ als auch das PBR an die Spitze der Branche in Rumänien, stärkt unsere Kunden und erweitert das Ausbildungsniveau der Kunststoff verarbeitenden Gemeinschaft", sagt Radu Mares, Geschäftsführer von Plastics Bavaria. Benjamin Baudrit, stellvertretender Geschäftsführer Bildung & Forschung am SKZ, fasst zusammen: „Das SKZ ist seit Jahren international tätig, aber in Rumänien waren wir mit unseren Bildungsaktivitäten bisher nicht wirklich präsent. Das wird sich jetzt ändern!“

Mehr zumBildungsangebotdes SKZ

Mehr zuPlastics Bavaria

Firmenintern
[pressebox.de] · 08.04.2024 · 10:04 Uhr
[0 Kommentare]
 
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Washington/Kiew/Bern/Paris (dpa) - Die Schweiz hat mehr als 160 Delegationen offiziell zur […] (00)
Fresenius macht großen Schritt in der Restrukturierung
Der Gesundheitskonzern Fresenius hat einen entscheidenden Schritt in seiner Restrukturierung […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (03)
Bericht: Union und Trainer Bjelica trennen sich im Sommer
Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin und Trainer Nenad Bjelica gehen nach Informationen des […] (04)
«Tag der Pressefreiheit» - Lage weltweit verschlechtert
Berlin (dpa) - Die Journalistenorganisation Reporter ohne Grenzen (RSF) hat weltweit steigende […] (00)
Dannii Minogue: Sie outet sich als queer
(BANG) - Dannii Minogue hat erklärt, dass sie sich als queer identifiziert. Die 52-jährige […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News