Sky UK setzt «Poker Face» fort

21. März 2025, 10:23 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die zweite Staffel von "Poker Face" mit Natasha Lyonne startet am 9. Mai 2025 auf Sky und NOW. Die neue Staffel umfasst 12 Episoden, in denen Charlie weiterhin ihre Fähigkeit nutzt, Lügen zu erkennen, während sie auf ihrem Roadtrip auf skurrile Verbrechen trifft.
Bild: Quotenmeter

Die zwölf neuen Episoden starten am 9. Mai 2025.

Das US-Drama Poker Face kehrt am 9. Mai mit seiner mit Spannung erwarteten zweiten Staffel zu Sky und dem Streaming-Dienst NOW zurück. Die Mystery-of-the-Week-Serie von Kreativkopf Rian Johnson mit der Emmy-Nominierten Natasha Lyonne in der Hauptrolle und einer Reihe etablierter Gaststars wird mit drei Episoden starten, gefolgt von einer wöchentlichen Episodenveröffentlichung.

In der zweiten Staffel (12x60) folgt Natasha Lyonnes Charlie, die die außergewöhnliche Fähigkeit besitzt, zu erkennen, wenn jemand lügt. Sie macht sich mit ihrem Plymouth Barracuda auf den Weg und trifft bei jedem Halt auf eine neue Gruppe von Charakteren und seltsame Verbrechen, die sie einfach aufklären muss.

Eine Mitteilung von Rian Johnson, dem Schöpfer, Autor, Regisseur und ausführenden Produzenten, und Natasha Lyonne, der Hauptdarstellerin, Regisseurin, Autorin und ausführenden Produzentin: „Charlie Cale ist wieder auf der Flucht, und in Staffel 2 haben wir ihre Reise auf die nächste Stufe gehoben, ein Mordgeheimnis nach dem anderen. Von Baseball in der unteren Liga bis zum Einzelhandel, von Bestattungsunternehmen bis zu Alligatorfarmen und sogar einer Talentshow in der Grundschule – Charlie navigiert ihren existenziellen Roadtrip zur Verbrechensaufklärung mit trockenem Humor, menschlichem Einfühlungsvermögen und ihrer unnachahmlichen Fähigkeit, Lügen zu erkennen.“

„Um die zweite Staffel zum Leben zu erwecken, haben wir uns visuell vom amerikanischen Kino der 70er Jahre inspirieren lassen, von all den Dingen, die wir lieben, wie Robert Altman, Bob Rafelson und Peter Bogdanovich. Aber das Rückgrat dieser Show ist das Fernsehen – die Art von Fernsehen, mit der wir aufgewachsen sind, episodische Juwelen wie «Columbo», «Die Rockford-Files» und «Zurück in die Vergangenheit». Jede Folge ist ein Mini-Film, der in seiner eigenen Welt mit einem einzigartigen Ton und einer einzigartigen Atmosphäre existiert und eine exzentrische Menge von Charakteren zeigt, die von einer wahrhaft verrückten Parade von Gaststars gespielt werden. Wir können immer noch nicht glauben, dass wir mit Rockstars wie Cynthia Erivo, Katie Holmes, John Mulaney und Awkwafina (und vielen, vielen mehr, die Liste ist schwindelerregend) zusammenarbeiten durften, die alle mit Freude ins Spiel eintauchten und bereit waren zu spielen.“

Die von der Kritik gefeierte erste Staffel erhielt vier Primetime-Emmy-Nominierungen, darunter eine Nominierung für Natasha Lyonne als herausragende Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie und einen Emmy-Gewinn für Judith Lights herausragende Gastdarstellerin in einer Comedy-Serie. Erstellt, geschrieben, inszeniert und ausführend produziert von dem mehrfach für den Oscar nominierten Filmemacher Rian Johnson und mit Hauptdarstellerin Natasha Lyonne, die auch Regie führt, das Drehbuch schreibt und als ausführende Produzentin fungiert. Tony Tost fungiert als Showrunner und ausführender Produzent, zusammen mit den ausführenden Produzenten Ram Bergman, Nena Rodrigue, Adam Arkin, Nora Zuckerman und Lilla Zuckerman. Die Serie wird von T-Street, MRC Television und Animal Pictures produziert und von Paramount Global Content Distribution vertrieben.

News / International / England
[quotenmeter.de] · 21.03.2025 · 10:23 Uhr
[0 Kommentare]
Jodie Foster in 'Ein ganz verrückter Freitag'
(BANG) - Jodie Foster hat künstliche Intelligenz (KI) dafür kritisiert, dass sie ihre Rolle im Originalfilm 'Ein ganz verrückter Freitag' vergessen hat. Die 63-jährige Schauspielerin behauptet, dass der Chatbot ChatGPT bei der Eingabe von "Was sind die Freaky Friday-Filme?" ihre Rolle als Annabel nicht erwähnt – die sich mit ihrer Mutter Ellen (Barbara Harris) streitet, bevor sie die Körper […] (00)
vor 4 Stunden
Schweiz (Archiv)
Crans-Montana - Nach der Brandkatastrophe in einer Bar in Crans-Montana ist offenbar der Betreiber der Bar am Freitag wegen "Fluchtgefahr" inhaftiert worden. Das berichten "24 heures" und "Léman Bleu" übereinstimmend. Die Maßnahme braucht eine Bestätigung durch ein Gericht. Der Barbetreiber soll zuvor durch die Walliser Staatsanwaltschaft länger befragt worden sein. Bei dem Feuer kamen 40 Menschen […] (00)
vor 14 Minuten
Gwyneth Paltrow
(BANG) - Gwyneth Paltrow versäumte es, einen Krankenwagen zu rufen, als sie Symptome eines "Herzinfarkts" hatte, weil sie die Notrufnummer nicht kannte. Die 53-jährige Hollywood-Schauspielerin hat offenbart, dass ihre Gesundheit nach dem Tod ihres Vaters Bruce Paltrow im Jahr 2002 gelitten hat und dass die Trauer zu einem erschreckenden Vorfall führte, bei dem sie mitten in der Nacht aufwachte und […] (00)
vor 4 Stunden
Prozess gegen «White Tiger»
Hamburg (dpa) - Insgesamt 204 Straftaten soll der unter seinem Foren-Namen «White Tiger» bekanntgewordene mutmaßliche Pädokriminelle über das Internet und Kontinente hinweg begangen haben. Darunter laut Anklage auch einen vollendeten und fünf versuchte Morde. Nun steht der 21-jährige Deutsch-Iraner in Hamburg vor Gericht. Seine Opfer laut Anklage: mehr als 30 Kinder und Jugendliche unter anderem […] (01)
vor 6 Minuten
Lords of the Fallen 2 unter Plagiatsverdacht: Klaut CI Games bei Elden Ring? CEO legt Beweise vor!
Wenn man lange genug in den Abgrund starrt, starrt nicht nur der Abgrund zurück, sondern er sieht manchmal auch verdammt ähnlich aus wie der Abgrund des Nachbarn. In der düsteren Welt der Dark-Fantasy-RPGs fliegen derzeit die Fetzen, und die Grenzen zwischen Inspiration und Imitation scheinen gefährlich zu verschwimmen. CI Games und Hexworks sahen sich plötzlich mit einem schweren Vorwurf […] (00)
vor 1 Stunde
Fußballspielen im Schnee
Berlin (dpa) - Das Sturmtief Elli hält auch den Profifußball in Atem. Der extremen Wetterlage mit teils heftigen Schneefällen, Winden und Glatteis sind die für Samstagnachmittag geplanten Bundesligaspiele FC St. Pauli gegen RB Leipzig und Werder Bremen gegen TSG 1899 Hoffenheim zum Opfer gefallen. Auch um das Heimspiel von Union Berlin gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wird […] (00)
vor 11 Minuten
Trump beschlagnahmt Venezuelas Einnahmen und erzwingt totale Kontrolle!
Donald Trump definiert staatliche Souveränität neu und übernimmt faktisch die Geschäftsführung der venezolanischen Ölindustrie. Nur wenige Tage nach dem präzedenzlosen US-Militäreinsatz in Caracas und der Festnahme von Nicolas Maduro schafft der US-Präsident Fakten, die in der modernen Wirtschaftsgeschichte ihresgleichen suchen. Die Botschaft aus dem Weißen Haus ist unmissverständlich: Washington […] (00)
vor 59 Minuten
ifs @ Filmfestival Max Ophüls Preis 2026
Köln, 09.01.2026 (lifePR) - Die Abschlussfilme » Mein Name Akim « und » Splitter « der ifs Internationale Filmschule Köln feiern auf dem 47. Filmfestival Max Ophüls Preis (19.-25.01.2026) ihre Premiere.  Das Drama »Mein Name Akim« (Regie / Drehbuch: Aleksandr Kim, Produzentin: Alina Naomi Theis, Kreative Produzentin: Annalena Liesner, Kamera: Jonas Thibaut, Editing: Sophia Timšin) […] (00)
vor 1 Stunde
 
ZDF-Podcasts: Lanz & Aktenzeichen jetzt auch bei RTL+
Die Mainzer wollen die Sichtbarkeit ihrer Inhalte offenbar weiter verstärken. ZDF-Podcasts sind ab […] (00)
Sexpositive Hörspielserie startet mit neuer Staffel in der ARD Audiothek
Die sexpositive Hörspielserie «10 Augenblicke» kehrt mit einer zweiten Staffel zurück und erzählt von […] (00)
RTL+ und HBO Max starten Streaming-Bundle
Zum gemeinsamen Startangebot haben Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland die Wahl zwischen zwei Varianten […] (00)
Lkw (Archiv)
Wiesbaden - Die Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen mit mindestens vier Achsen auf […] (00)
Apple analysiert multispektrale Bildgebung für kommende iPhones
Laut Berichten untersucht Apple derzeit multispektrale Bildgebungstechnologie für geplante […] (00)
Primetime-Check: Mittwoch, 7. Januar 2026
Das Erste verlor das Krimi-Duell mit dem ZDF - in der jüngeren Altersgruppe wurde RTL das Feld überlassen. […] (00)
Jennifer Marshall
(BANG) - Jennifer Marshall hat ihre Abwesenheit in der fünften Staffel von 'Stranger Things' […] (00)
Ramona Hofmeister
Scuol (dpa) - Der Olympia-Traum von Deutschlands Top-Snowboarderin Ramona Hofmeister scheint […] (01)
 
 
Suchbegriff