Scissor Sisters kehren nach 14 Jahren ins Studio zurück

10. Oktober 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Jake Shears
Foto: BANG Showbiz
Die Scissor Sisters arbeiten derzeit im Studio an ihrem ersten Album seit 14 Jahren.
Die Scissor Sisters kehren mit frischer Energie ins Studio zurück und planen ihr erstes Album seit 2012. Jake Shears verrät, wie die Band die Zukunft gestaltet.

(BANG) - Die Scissor Sisters arbeiten derzeit im Studio an ihrem ersten Album seit 14 Jahren.

Die 'Filthy/Gorgeous'-Interpreten haben seit 'Magic Hour' (2012) kein vollständiges Album mehr veröffentlicht. Nach ihrer Reunion-Tour im Mai zum 20. Jubiläum ihres selbstbetitelten Debütalbums – ohne Ana Matronic – haben sie jedoch begonnen, neues Material zu schreiben. Sänger Jake Shears wurde von der 'Bizarre'-Kolumne der 'Sun' während der Virgin Atlantic Attitude Awards am Mittwoch (08. Oktober) in London zitiert: "Bei den Scissor Sisters ging es schon immer darum, so zu kommen, wie man ist, zusammenzukommen und zu feiern, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Es ist spannend, zurückzublicken, aber noch aufregender ist es, nach vorn zu schauen. Wir sind zurück im Studio und machen nach langer Zeit neue Musik, und das nächste Kapitel ist bereits gut im Gange."

Shears fügte amüsiert hinzu: "Das Unglaublichste daran, nach all den Jahren wieder hier zu sein, ist, wie wenig wir gealtert sind." Der 47-jährige Sänger machte anschließend einen Scherz über Glastonbury, wo die Scissor Sisters – komplettiert von Babydaddy und Del Marquis – gleichzeitig mit Charli XCX und Doechii auftraten: "Das Vereinigte Königreich ist ein Ort, an dem wir uns immer geliebt und akzeptiert gefühlt haben. Ironischerweise war jedoch das Homophobste, das uns hier in unserer Karriere passiert ist, Glastonbury in diesem Jahr – dass wir gleichzeitig mit Charli XCX und Doechii auf die Bühne mussten. Es war schrecklich. Aber die Leute kamen, brachten ihre Freunde, ihre Partner, ihre Kinder und ihre Großmütter mit – und es erinnerte uns daran, warum wir das überhaupt tun."

Die diesjährige Tour markierte ihre ersten Auftritte seit über einem Jahrzehnt. Ana Matronic nahm nicht an der Tour teil, da sie andere Projekte priorisieren wollte. Shears erklärte gegenüber 'The Independent': "Ich denke, es hat einfach zeitlich nicht gepasst. Es war im Moment nicht etwas, das sie machen wollte. Und ich wollte nicht, dass uns das davon abhält, rauszugehen und diese Songs zu spielen."

Musik / Scissor Sisters / Reunion / Album / Jake Shears
10.10.2025 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
Erster Eindruck & Verarbeitung Der Metz Traveller Electric Shaver gehört zu den Rasierern, bei denen man sich im ersten Moment fragt: Kann so ein kleines Gerät im Alltag wirklich überzeugen? Das Gehäuse ist äußerst kompakt, leicht und wirkt sauber verarbeitet. Der Rasierer liegt überraschend gut in der Hand, obwohl er eher die Größe einer kleinen Box als eines klassischen Elektrorasierers hat. […] (00)
vor 26 Minuten
Industrieanlagen (Archiv)
Dresden - Die US-Zölle von 15 Prozent auf EU-Waren wirken sich regional unterschiedlich auf die lokale Wirtschaft aus. Das zeigt eine am Montag veröffentlichte Studie des Ifo-Instituts zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der US-Zölle für die Landkreise und kreisfreien Städte. "Das Nord-Süd-Gefälle ist deutlich: Während Potsdam sogar einen leichten Zugewinn verzeichnet, drohen Industriestandorten […] (00)
vor 36 Minuten
Netflix übernimmt Warner Bros.
Washington (dpa) - Laut US-Präsident Donald Trump könnte der hohe Marktanteil von Netflix im Streaming-Geschäft ein Problem bei den Übernahmeplänen für das Hollywood-Studio Warner Brothers sein. Er verwies auf die anstehende Wettbewerbsprüfung und sagte, er werde auch in die Entscheidung involviert sein. Netflix will das Studio- und Streaming-Geschäft von Warner Brothers in einem gut 82 Milliarden […] (01)
vor 3 Stunden
Kultentwickler Suda51 sprach über “Romeo Is A Dead Man” und die Zukunft seines Studios 
Den großen Mainstream-Hit hat Suda 51 alias Goichi Suda zwar nie hingelegt. Durch den schrägen Stil seiner Games, die oft auf Sparflamme entwickelt wurden, baute der japanische Produzent trotzdem eine Fangemeinde auf. Manchen dürfte er durch das parodistische Wii-Gemetzel No More Heroes bekannt sein, anderen durch das surreale Killer7 oder das überdrehte Shadows of the Damned, das mit Resident- […] (00)
vor 1 Stunde
Primetime-Check: Sonntag, 07. Dezember 2025
Münster-Tatort überragt jegliche Konkurrenz, bei ProSieben glänzt Team Joko gegen Team Klaas und VOX gart weiterhin Europa grillt den Henssler mit Erfolg. Im Ersten konnte man sich beim neuen Tatort: Die Erfindung des Rades über 11,63 Millionen Zuschauer ab 20: 15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei 42,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 1,62 Millionen auf 30,1 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, Inga Lindström: […] (00)
vor 1 Stunde
Großer Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Auf dem Weg in die lange Party-Nacht mit Familie, Freunden und der Crew machte Lando Norris noch eine ganz besondere Bemerkung. «Ich habe meine Leute glücklich gemacht. Darum geht es mir wirklich am Ende des Tages. Ich werde morgen nicht aufwachen, damit ich einfach nur sagen kann: 'Ich bin Weltmeister'», sagte der 26 Jahre Brite, ehe er als 35. Champion der Formel 1 das […] (00)
vor 52 Minuten
Trump verschiebt die Verantwortung – und macht Selenskyj zum Hindernis seines eigenen Friedensplans
Trumps Darstellung dreht den Konflikt auf eine innenpolitische Bühne Donald Trump nutzte am Sonntagabend eine kurze Fragerunde mit Reportern, um ein neues Narrativ zu platzieren: Nicht Russland, sondern der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bremse die amerikanischen Bemühungen um einen Friedensplan aus. Nur „einige Stunden“ habe Selenskyj den Vorschlag gehabt, erklärte Trump, und dennoch […] (00)
vor 33 Minuten
‚Digitale Technologien als Enabler der Kreislaufwirtschaft ‘
Aachen, 08.12.2025 (PresseBox) - In dieser Episode ist Anja Rasor vom Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn zu Gast. Sie beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Kreislaufwirtschaft und gibt spannende Einblicke, wie Unternehmen den Wandel zu zirkulären Geschäftsmodellen gestalten können. Wir diskutieren zentrale Herausforderungen bei der Einführung vonCircularEconomy, die Rolle von […] (00)
vor 1 Stunde
 
Heinz Hoenig
(BANG) - Heinz Hoenig musste aus gesundheitlichen Gründen einen Auftritt absagen. Eigentlich […] (00)
Cher und Alexander Edwards
(BANG) - Spekulationen zufolge hat Cher vor, ihren Toyboy Alexander "AE" Edwards nächstes Jahr […] (00)
Kate Winslet
(BANG) - Kate Winslet zeigt sich besorgt über die zunehmende Beliebtheit von Beauty-OPs und […] (00)
Dietmar Bartsch (Archiv)
Berlin - Linken-Politiker Dietmar Bartsch ist mit der Abstimmung zum Rentenpaket zufrieden und […] (00)
Jungheinrich erhöht EBIT-Prognose – Russland-Verkauf verzögert sich deutlich
Das Unternehmen rechnet nun mit einem EBIT zwischen 220 und 260 Millionen Euro. Zuvor lag die Spanne […] (00)
Thomas Gottschalk
Köln/Hürth (dpa) - Nach seinem Rückzug aus dem Fernsehen hat sich der an Krebs erkrankte […] (03)
Hayley Williams
(BANG) - Hayley Williams ist während eines Auftritts von 'Misery Business' mit PinkPantheress […] (01)
Den of Wolves: 10 Chambers zeigt echtes Fan-Gameplay statt gescripteten Trailer
Das Team rund um Ulf Andersson, dem kreativen Kopf hinter Kult-Titeln wie PAYDAY und GTFO, […] (00)
 
 
Suchbegriff