Scissor Sisters kehren nach 14 Jahren ins Studio zurück

10. Oktober 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Jake Shears
Foto: BANG Showbiz
Die Scissor Sisters arbeiten derzeit im Studio an ihrem ersten Album seit 14 Jahren.
Die Scissor Sisters kehren mit frischer Energie ins Studio zurück und planen ihr erstes Album seit 2012. Jake Shears verrät, wie die Band die Zukunft gestaltet.

(BANG) - Die Scissor Sisters arbeiten derzeit im Studio an ihrem ersten Album seit 14 Jahren.

Die 'Filthy/Gorgeous'-Interpreten haben seit 'Magic Hour' (2012) kein vollständiges Album mehr veröffentlicht. Nach ihrer Reunion-Tour im Mai zum 20. Jubiläum ihres selbstbetitelten Debütalbums – ohne Ana Matronic – haben sie jedoch begonnen, neues Material zu schreiben. Sänger Jake Shears wurde von der 'Bizarre'-Kolumne der 'Sun' während der Virgin Atlantic Attitude Awards am Mittwoch (08. Oktober) in London zitiert: "Bei den Scissor Sisters ging es schon immer darum, so zu kommen, wie man ist, zusammenzukommen und zu feiern, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Es ist spannend, zurückzublicken, aber noch aufregender ist es, nach vorn zu schauen. Wir sind zurück im Studio und machen nach langer Zeit neue Musik, und das nächste Kapitel ist bereits gut im Gange."

Shears fügte amüsiert hinzu: "Das Unglaublichste daran, nach all den Jahren wieder hier zu sein, ist, wie wenig wir gealtert sind." Der 47-jährige Sänger machte anschließend einen Scherz über Glastonbury, wo die Scissor Sisters – komplettiert von Babydaddy und Del Marquis – gleichzeitig mit Charli XCX und Doechii auftraten: "Das Vereinigte Königreich ist ein Ort, an dem wir uns immer geliebt und akzeptiert gefühlt haben. Ironischerweise war jedoch das Homophobste, das uns hier in unserer Karriere passiert ist, Glastonbury in diesem Jahr – dass wir gleichzeitig mit Charli XCX und Doechii auf die Bühne mussten. Es war schrecklich. Aber die Leute kamen, brachten ihre Freunde, ihre Partner, ihre Kinder und ihre Großmütter mit – und es erinnerte uns daran, warum wir das überhaupt tun."

Die diesjährige Tour markierte ihre ersten Auftritte seit über einem Jahrzehnt. Ana Matronic nahm nicht an der Tour teil, da sie andere Projekte priorisieren wollte. Shears erklärte gegenüber 'The Independent': "Ich denke, es hat einfach zeitlich nicht gepasst. Es war im Moment nicht etwas, das sie machen wollte. Und ich wollte nicht, dass uns das davon abhält, rauszugehen und diese Songs zu spielen."

Musik / Scissor Sisters / Reunion / Album / Jake Shears
10.10.2025 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 3 Stunden
Nach Stromausfall im Südwesten Berlins
Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner kommt wegen seines Agierens im längsten Stromausfall der Berliner Nachkriegsgeschichte unter Druck. Der CDU-Politiker räumte ein, am Samstag wenige Stunden nach Beginn des Blackouts im Berliner Südwesten Tennis gespielt zu haben - während sich 100.000 Betroffene ohne Strom und Heizung, Internet und Handy-Empfang mitten im Winter große Sorgen machten, vor Ort eilig […] (03)
vor 42 Minuten
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 2 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 2 Stunden
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 1 Stunde
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 26 Minuten
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
Aktionärskonflikt über Strategie und Unternehmensführung YZi Labs, ein bedeutender Investor des auf Blockchain spezialisierten Unternehmens CEA Industries Inc., das an der Nasdaq unter dem Kürzel BNC gehandelt wird, hat eine öffentliche Kampagne gegen dessen Vorstand gestartet. Der Vorwurf: Versuche, die Aktionäre zum Schweigen zu bringen. Im Zentrum des Konflikts stehen Fragen der […] (00)
vor 34 Minuten
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 3 Stunden
 
Uschi Glas
(BANG) - Uschi Glas ist dankbar jeden Tag aufstehen zu dürfen. Mit 81 Jahren denkt […] (01)
Michael B. Jordan
(BANG) - Michael B. Jordan begab sich wegen seiner 'Black Panther'-Rolle in Therapie. Der 38- […] (00)
Gwyneth Paltrow
(BANG) - Gwyneth Paltrow hat eine Filmrolle verloren, nachdem sie erklärt hatte, dass sie und […] (00)
Felix Banaszak (Archiv)
Berlin - Grünen-Chef Felix Banaszak hat der Union vorgeworfen, von ihrem "Versagen" beim […] (01)
Frauke Ludowig
(BANG) - Schock für Nele Ludowig Roeffen: In Thailand wurde sie zum Opfer von dreisten […] (01)
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Der Kurs von Ripple (XRP) liegt aktuell bei $2,28, was einem Rückgang von 3% in den letzten 24 […] (00)
Roborock präsentiert den weltweit ersten Saugroboter mit Rad-Bein-Architektur
Roborock, weltweit die Nr. 1 Saugrobotermarke 2024*, mit dem Fokus, die Lebensqualität der […] (00)
PlayStation KI spielt für dich: Sony Interactive Entertainment patentiert „AI Ghost“
Es gibt Videospiele, die kommen einen einfach zu einfach vor. Und dann gibt es Titel wie Elden […] (00)
 
 
Suchbegriff