schoesslers in 2016 stark gewachsen
Besucherrekord am InfoGuard Innovation Day 2017

(pressebox) Würzburg, 26.01.2017 -
  • Kommunikationsagentur steigert Umsatz auf über 2 Mio. Euro
  • Gewinn zahlreicher Neukunden
  • Team stark ausgebaut
Die Berliner Kommunikationsagentur schoesslers blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück, in dem sie ein starkes Umsatzplus von 70 % erzielte.

Der Umsatz von schoesslers konnte von 1,2 Millionen Euro auf 2 Millionen Euro gesteigert werden. Zu den gewonnenen Neukunden zählen führende Unternehmen aus der digitalen Branche wie Twitter, Udemy, Dashlane, Freshdesk, emetriq, Singular, 1plusX, CrossEngage, miss und MQ Real Estate. Aufgrund des signifikanten Wachstums konnte schoesslers sein Team auf nun 24 Mitarbeiter nahezu verdoppeln.

Die Agentur baut so ihre Kompetenz als ein führender Kommunikationspartner für Unternehmen der digitalen Wirtschaft aus. Vor allem internationale Kunden profitieren von der Expertise der Agentur, die einen Schwerpunt auf die Markteinführung globaler Kunden legt.

„Wir danken vor allem unseren fantastischen Kunden und freuen uns über die positive Geschäftsentwicklung! Dies zeigt das Vertrauen, das uns führende Unternehmen entgegenbringen. Hinzu kommt, dass wir im vergangenen Jahr tolle neue Mitarbeiter gewonnen haben, mit denen wir unsere fachlichen Kompetenzen weiter ausbauen konnten“, so Julia Schössler, Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers.

Mit dem renommierten Fachmedienhaus Vogel Business Media konnte schoesslers ein Jahr nach Beginn der strategischen Partnerschaft gemeinsame Geschäftspotentiale erschließen und Synergieeffekte erfolgreich realisieren.

Matthias Bauer, Mitglied der Geschäftsführung von Vogel Business Media, sagt: „Wir sind stolz darauf, dass Vogel Business Media Berlin mit schoesslers sein Agenturnetzwerk für individuelle Zielgruppenkommunikation erfolgreich erweitert hat. Wir sind in den Bereichen Kommunikation, Corporate Media und digitale Messe-Lösungen hervorragend aufgestellt und planen einen weiteren Ausbau unseres Agentur-Portfolios“.

Über schoesslers
schoesslers ist eine in 2011 gegründete Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin. Das 24-köpfige Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft mit Fokus auf Medien, Technologie und Advertising. schoesslers zeichnet sich durch individuelle und strategische Kommunikationslösungen, einen holistischen Beratungsansatz, ein starkes Netzwerk sowie durch professionelles Event- und Projektmanagement aus. Das Team blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Public Relations und Marketing zurück. Seit Januar 2016 ist die Agentur Teil der Unternehmensgruppe Vogel Business Media. Weitere Informationen finden Sie auf www.schoesslers.com.
Medien
[pressebox.de] · 26.01.2017 · 11:04 Uhr
[0 Kommentare]
 
Hamas signalisiert Einlenken vor Gaza-Verhandlung
Kairo/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Vor einer neuen Verhandlungsrunde im Gaza-Krieg hat die […] (00)
Natron Energy: In den USA geht ein Natrium-Ionen-Akku ohne Lithium in die Massenproduktion
Das Unternehmen Natron Energy gilt als eine der Vorreiterfirmen in Sachen Natrium-Ionen- […] (00)
GAZPROM 2023: Tiefrote Zahlen alarmieren
Der russische Energiekonzern GAZPROM hat im Jahr 2023 erstmals seit 1999 einen Nettoverlust […] (01)
Tim Cook hebt Apples Vorteile bei generativer KI hervor
Bei einem Investoren-Call mit Apples Finanzchef Luca Maestri und Investoren sagte Konzernchef […] (00)
Verstappen holt Startplatz eins für Sprint in Miami
Miami (dpa) - Weltmeister Max Verstappen hat zu seiner eigenen Überraschung den ersten […] (01)
«The Split» kehrt für einen Zweiteiler zurück
Die BBC und SISTER freuen sich, bekannt geben zu können, dass die Produktion eines zweiteiligen Specials […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News