Sabrina Carpenter kündigt für Coachella 'größte Show' ihrer Karriere an

08. April 2026, 15:42 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Sabrina Carpenter verspricht 'ehrgeizigste Show' für Coachella-Festival
Foto: BANG Showbiz
Sabrina Carpenter will beim Coachella-Festival die 'ehrgeizigste Show' ihrer gesamten musikalischen Laufbahn präsentieren.
Sabrina Carpenter bereitet ihre ehrgeizigste Show für Coachella vor, mit sieben Monaten Vorbereitung als Headliner.

(BANG) - Sabrina Carpenter will beim Coachella-Festival die "ehrgeizigste Show" ihrer gesamten musikalischen Laufbahn präsentieren.

Die 26-jährige Pop-Ikone wird an den Freitagen des ikonischen Festivals am 10. und 17. April als Headliner auftreten und hat sieben Monate an der Produktion gearbeitet. Im Gespräch mit Mode-Ikone Marc Jacobs für 'Perfect Magazine' verriet sie jetzt, dass es die "ehrgeizigste Show, die ich je gemacht habe" werden soll.

Es ist die längste Vorbereitungszeit, die sie je für ein Konzert hatte, und das gab Sabrina mehr Zeit als je zuvor, um einen "besonderen" Auftritt zu gestalten. Sie fügte hinzu: "Es war also eine lange Reise. Es wird sehr besonders sein."

Dieses Wochenende wird außerdem Sabrinas erstes Mal als Headliner beim Coachella-Festival darstellen, obwohl sie mit dem Festival bereits vertraut ist. Schon im Jahr 2024 feierte sie dort ihr Debüt – an einem für sie besonders wichtigen Tag. Sie erinnerte sich: "Das war ein wirklich besonderer Tag für mich, der Tag, an dem mein Song 'Espresso' erschienen ist." Der Song wurde ein großer Erfolg, erreichte Platz drei der Billboard Hot 100 und leitete eine Erfolgsserie für die Sängerin ein. Es folgte 'Please Please Please' als ihr erster Nummer-eins-Hit. Ihr Album Short n' Sweet erreichte Platz eins der Billboard 200, während das letztjährige Folgealbum 'Man's Best Friend' ebenfalls direkt auf Platz eins einstieg.

Sabrina gab aber zu, dass es "surreal" sei, zu sehen, wie sich ihre Karriere seit Coachella 2024 entwickelt hat, und dass sie "alle Songs feiern" möchte, die sie seitdem veröffentlicht hat. Sie fügte hinzu: "Und jetzt, zwei Jahre später, sind wir zurück. Und ich denke, genau das macht diese Show so unglaublich surreal: Alle Songs feiern zu können, die danach entstanden sind, und wie viele Leben sie geführt haben, seit sie veröffentlicht wurden."

Weitere Songs sind bereits in Arbeit, nachdem Sabrina letztes Jahr verriet, dass sie trotz zweier aufeinanderfolgender Alben weiterhin fleißig an neuem Material schreibt. Sie sagte gegenüber 'Vogue Italia': "Ich schreibe im Moment viel in mein Tagebuch, was man nach zwei Alben in zwei Jahren vielleicht nicht erwarten würde."

Bei Coachella wird neben Sabrina und der kolumbianischen Superstar-Sängerin Karol G außerdem Justin Bieber als Headliner auftreten.

Showbiz / Coachella / Sabrina Carpenter / Popmusik / Headliner / Festival / Konzert
08.04.2026 · 15:42 Uhr
[0 Kommentare]
Karol G hat enthüllt, dass ihr geraten wurde, sich nicht gegen die US-Einwanderungsbehörden zu äußern
(BANG) - Karol G hat enthüllt, dass ihr geraten wurde, sich nicht gegen die US-Einwanderungsbehörden zu äußern, da sie sich sonst angeblich Probleme mit ihrem Visum einhandeln könnte. Der kolumbianische Superstar bereitet sich darauf vor, an beiden Sonntagen beim Coachella-Festival in Indio, Kalifornien, als Headliner aufzutreten. Neben ihr gehören auch […] (00)
vor 6 Stunden
Iran-Krieg - Libanon
Tel Aviv/Beirut (dpa) - Bei den israelischen Luftangriffen im Libanon sind nach Angaben des libanesischen Gesundheitsministeriums mindestens 182 Menschen getötet worden. Knapp 900 weitere Menschen seien verletzt, hieß es in einer Mitteilung des Ministeriums. Viele Opfer werden noch unter Trümmern vermutet.  Die israelische Luftwaffe hatte in einem […] (00)
vor 1 Stunde
Teufel MOTIV GO 2 – Klang, der überall dabei ist – zuhause und unterwegs
Teufel präsentiert den MOTIV GO 2, die aktualisierte Neuauflage des stylischen, portablen Bluetooth-Stereo-Speakers, der kraftvollen Sound mit alltagstauglicher Robustheit verbindet. Zwei präzise Vollbereichstreiber und zwei passive Bassmembranen sorgen für lebendigen, druckvollen Stereo-Klang. Mit Teufel Dynamore entsteht ein beeindruckend weites […] (00)
vor 4 Stunden
Warum Benzin in Deutschland so teuer ist – und wie sich der Preis wirklich zusammensetzt
Wer aktuell an die Tankstelle fährt, kennt das Gefühl: Der Blick auf die Zapfsäule sorgt oft für Stirnrunzeln. Preise von rund zwei Euro pro Liter sind längst keine Seltenheit mehr. Viele fragen sich deshalb völlig zurecht: Warum ist Benzin eigentlich so teuer – und wer verdient daran wirklich? Die Antwort darauf ist deutlich komplexer, als es auf den […] (01)
vor 4 Stunden
Paramount bestätigt Rückzug von Jeff Shell nach Vorwürfen
Der Präsident von Paramount zieht sich im Zuge eines Rechtsstreits aus seinen Ämtern zurück. Beim Medienkonzern Paramount kommt es zu einem personellen Einschnitt: Jeff Shell wird seine Funktionen als Präsident sowie als Mitglied des Verwaltungsrats niederlegen. Hintergrund ist eine zivilrechtliche Klage, in der ihm Verstöße gegen Offenlegungspflichten der US-Börsenaufsicht vorgeworfen werden. […] (00)
vor 4 Stunden
FC Barcelona - Atlético Madrid
Barcelona/Paris (dpa) - Hansi Flick droht mit dem FC Barcelona das Aus in der Champions League, auch der FC Liverpool mit Florian Wirtz steht nach dem nächsten Rückschlag vor dem K.o. im Viertelfinale. Nach langer Unterzahl unterlag Barça im Hinspiel Atlético Madrid mit 0: 2 (0: 1). Liverpool verlor bei Titelverteidiger Paris Saint-Germain ebenfalls mit […] (01)
vor 1 Stunde
stock, chart, apple, bitcoin, investing, trading, crypto, block chain, vpn, euro
Argentinische Behörden überprüfen Telefonprotokolle, die mit Präsident Javier Milei in Verbindung stehen, im Rahmen einer laufenden Untersuchung des LIBRA-Tokens. Diese Protokolle sind zentral für die Ermittlungen und könnten Aufschluss über Mileis Beteiligung bei der Einführung des Projekts geben. Mileis Anrufe mit Novelli Zu den Förderern des LIBRA- […] (00)
vor 50 Minuten
ClickRent-Datenleck: 2,5 Millionen Kunden des Autovermieters betroffen
Lahr, 08.04.2026 (lifePR) - Beim spanischen Autovermieter ClickRent ist es offenbar zu einem massiven Datenschutzvorfall gekommen, der für Millionen Kunden erhebliche Folgen haben kann. Nach Berichten spanischer Medien vom 31. März 2026 und 1. April 2026 sollen rund 2,5 Millionen Datensätze betroffen sein; abgeflossen sein sollen unter anderem Ausweisdokumente, […] (00)
vor 6 Stunden
 
Seth Rogen
(BANG) - Seth Rogen sagt, dass die zweite Staffel von 'The Studio' den Verlust von […] (00)
Zendaya hat angedeutet, dass 'Euphoria' nach der kommenden dritten Staffel zu Ende gehen wird.
(BANG) - Zendaya hat angedeutet, dass 'Euphoria' nach der kommenden dritten Staffel […] (00)
Boris Becker
(BANG) - Für Boris Becker ist ein weiteres Kapitel seiner bewegten Karriere […] (01)
Monika Schnitzer (Archiv)
Berlin - Die Vorsitzende des Sachverständigenrats zur Beurteilung der […] (05)
Die sich entwickelnde Landschaft der Marktaktivität In der heutigen schnelllebigen […] (00)
Star Wars Zero Company: Wie ein nächtlicher Telefonanruf ein ganzes Studio veränderte
Bit Reactor ist kein Name, der in der Spielebranche schon jahrzehntelang Gewicht […] (00)
Sporting Lissabon - FC Arsenal
Lissabon (dpa) - Dank Kai Havertz hat sich Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal […] (03)
«XO, Kitty» startet auf der Eins
Die deutsche Komödie «Eat Pray Bark» erreichte mit sieben Millionen Abrufen den zweiten Platz […] (00)
 
 
Suchbegriff