Sabrina Carpenter ist 'so abgekoppelt und altmodisch'

03. September 2025, 08:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Sabrina Carpenter lebt ohne Fernseher und nennt sich abgekoppelt. Trotz Erfolgen bleibt sie ihrer Musik treu und fühlt sich verstanden.

(BANG) - Sabrina Carpenter besitzt keinen Fernseher.

Die 26-jährige Sängerin hat offenbart, dass sie keinen Fernseher in ihrer Wohnung hat. Sich selbst beschreibt Sabrina sogar als "abgekoppelt und altmodisch". Auf die Frage, ob sie ein "TV-Mädchen" sei, sagte Sabrina dem 'Interview'-Magazin: "Nein, bin ich nicht. Ich habe nicht mal einen Fernseher in meiner Wohnung. Es klingt, als wäre ich total abgekoppelt und altmodisch, aber wenn ich hier bin, höre ich einfach nur Musik."

Sabrina gibt auch zu, dass sie eine "musikalische alte Seele" ist. Die Popikone erklärte: "Das ist irgendwie alles, was ich kenne, worauf ich höre. Darauf bin ich aufgewachsen. In letzter Zeit habe ich viel von The Blue Nile gehört. Die 70er sind für mich die Zeit, in der ich viele Wohlfühlsongs finde. Natürlich ist meine Liebe zu Bands wie Fleetwood Mac und ABBA grenzenlos, aber ich habe so viel Spaß daran, neue Alben zu entdecken." Die junge Musikerin hat in den letzten Jahren großen Erfolg gehabt, aber sie fühlte sich beim Schreiben ihres neuen Albums 'Man's Best Friend' dennoch nicht unter zusätzlichem Druck. Die blonde Schönheit verriet: "Ich mache das schon lange. Manchmal ist das gut und manchmal schlecht, je nachdem, wie man es sieht. Es gibt die Vorstellung, dass der Druck steigt, sobald man einen bestimmten Punkt erreicht, und dann fängt man an, alles zu überdenken. Ich dachte einfach: 'Das ist nicht anders als bei meinem letzten Album.' Niemand hat mir gesagt, dass ich es zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen muss. Wenn ich inspiriert bin, schreibe ich einfach. Man kann schreiben, ohne dass es für etwas Bestimmtes sein muss. Aber wenn man es sich anhört und denkt: 'Das sollte raus, ich möchte, dass die Leute das hören', dann wird das realer. Und genau das ist passiert."

Nach dem Erfolg ihres letzten Albums 'Short n' Sweet' fühlte sich Sabrina tatsächlich "mehr verstanden". Sie sagte: "Ich hatte so viel Glück, dass die Leute das letzte Album so angenommen haben, wie sie es getan haben. Das hat mich tatsächlich dazu gebracht, mehr zu schreiben, weil ich mich mehr verstanden fühlte. Solange die Songs für mich ehrlich sind, ist das das Wichtigste."

Showbiz / Sabrina Carpenter / Musik / Popstar / Altmodisch
03.09.2025 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
Priyanka Chopra
(BANG) - Priyanka Chopra hat Sicherheitspersonal engagiert, um ihre Familie zu schützen, nachdem ihre kleine Tochter "von der Schule aus verfolgt" wurde. Die 43-jährige Schauspielerin ist Mutter der vierjährigen Malti, die sie mit ihrem Ehemann Nick Jonas hat. Sie erklärte nun, dass das Paar beschlossen habe, Bodyguards zu engagieren, um übereifrige […] (02)
vor 1 Stunde
Befragung zu Diskriminierungserfahrungen
Berlin (dpa) - Jeder achte Mensch in Deutschland hat innerhalb eines Jahres Diskriminierung erlebt. Laut einer repräsentativen Untersuchung sind Menschen mit ungerechtfertigter Ungleichbehandlungen häufig auch dort konfrontiert, wo sie als Kundinnen und Kunden unterwegs sind - etwa beim Einkaufen, in der Bank, im Restaurant oder am Eingang zum Club. Das zeigen Daten des […] (00)
vor 2 Minuten
Apple
Berlin (dpa) - Die deutsche Medien- und Werbewirtschaft möchte Apple die App-Tracking-Abfrage auf iPhones in Deutschland durch das Bundeskartellamt untersagen lassen. Die Vorschläge von Apple im Rahmen des Missbrauchsverfahrens des Bundeskartellamtes seien nicht geeignet, die von den Kartellbehörden festgestellten Wettbewerbsprobleme im mobilen […] (01)
vor 4 Stunden
World of Warcraft: Alle Erweiterungen im Ranking – von Shadowlands bis Midnight
Zwanzig Jahre World of Warcraft, elf Erweiterungen, unzählige Meinungsverschiedenheiten in Foren und Kommentarspalten – und trotzdem ist die Community bis heute uneins darüber, welche Kapitel dieses epochalen Online-Rollenspiels wirklich in Erinnerung bleiben. Blizzard hat mit Midnight gerade ein neues Kapitel aufgeschlagen, und das ist Anlass genug, […] (00)
vor 41 Minuten
Tessa Thompson
(BANG) - Tessa Thompson wird in 'A Separation' die Hauptrolle spielen. Die 42-jährige Schauspielerin wird die Verfilmung des Bestsellers von Katie Kitamura produzieren und die Hauptrolle übernehmen. Regie führt Jonas Carpignano. 'A Separation' erzählt die Geschichte einer Frau, die widerwillig von London in eine abgelegene Gegend im Süden Griechenlands […] (00)
vor 1 Stunde
Iran-Krieg - Irans Fußballerinnen
Brisbane (dpa) - Ohne Kopftuch und mit der beliebten australischen Parole «Aussie, Aussie, Aussie» haben fünf iranische Fußballerinnen die Zusage humanitärer Visa in Australien gefeiert. Davon berichtete Australiens Innenminister Tony Burke, der den Spielerinnen die Entscheidung der Regierung an einem geheim gehaltenen Ort in Brisbane mitteilte - und […] (00)
vor 18 Minuten
kostenloses stock foto zu aktienmarkt, anlagestrategien, austausch
Nach einem Rückgang auf $65.500 am Montagmorgen hat Bitcoin seine Richtung geändert und ist um über $5.000 gestiegen, um erstmals seit letztem Freitag die Marke von $71.000 zu erreichen. Ethereum hat die wichtige Marke von $2.000 zurückerobert, während BNB sich der $650-Marke nähert. XRP liegt trotz anhaltender ETF-Abflüsse über $1,40. BTC erreicht […] (00)
vor 41 Minuten
Neue Online-Lernplattform des DVG mit Gesundheitskursen
Darmstadt, 10.03.2026 (lifePR) - Zum Start werden auch kostenfreie Kurse angeboten. Ziel der Plattform sei es, aktuelles Wissen rund um die Themen Gesundheit und Prävention auf verständliche und zugängliche Weise zu vermitteln, teilte der DVG mit. Derzeitiges Angebot an Online-Kursen Der Kurs  „Gesundheit ganzheitlich“  richtet sich an Menschen, die ihre Gesundheit bewusst gestalten möchten, […] (00)
vor 1 Stunde
 
Miley Cyrus mit ihren Eltern
(BANG) - Miley Cyrus erkannte mit zunehmendem Alter, dass ihre Eltern nicht perfekt […] (00)
Heated Rivalry-Star Connor Storrie
(BANG) - 'Heated Rivalry' ist aktuell in aller Munde und die zweite Staffel wird […] (00)
Harry Styles
(BANG) - Harry Styles verzichtete bewusst auf ein Stunt-Double für die schwierigen […] (02)
Europäische Staatsanwaltschaft
Luxemburg/Straßburg (dpa) - Der deutsche Top-Jurist Andrés Ritter steht kurz vor der […] (01)
Abschlusstraining FC Bayern München
München (dpa) - Harry Kane kann das erste K.o.-Duell des FC Bayern in der superwichtigen […] (03)
Öl-Schock 2026: Preise explodieren um 14 Prozent – Märkte fürchten den Hormus-Kollaps
An den Energiemärkten herrscht nackte Panik. Am Freitag verteuerte sich ein Barrel […] (00)
«sportstudio live»: DFB-Frauen starten in WM-Qualifikation gegen Österreich
Mit dem zweiten Qualifikationsblock beginnt für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft der Weg […] (00)
Falcom zeigt erste Details zu Trails in the Sky 2nd Chapter
Der japanische Entwickler Nihon Falcom hat die offizielle Webseite zu Trails in the […] (00)
 
 
Suchbegriff