Resident Evil Requiem: Duale Perspektiven schon in der Entwicklungsphase geplant
Die Gerüchteküche brodelt, die Spannung steigt: „Resident Evil: Requiem“ steht in den Startlöchern und verspricht, einiges anders zu machen als seine Vorgänger. Und das betrifft vor allem die Perspektive! Erstmals in der Geschichte der „Resident Evil“-Reihe wird „Requiem“ sowohl eine First-Person- als auch eine Third-Person-Perspektive bieten. Du kannst also nahtlos zwischen den beiden Ansichten wechseln. Klingt erstmal mega, aber ist das wirklich so gut, wie es sich anhört?
Angst vor dem „Village“-Debakel?
Manch einer mag sich noch an den Third-Person-Modus von „Resident Evil Village“ erinnern. Der war zwar ganz nett, konnte aber qualitativ nicht mit der First-Person-Perspektive mithalten. Aber keine Sorge, Leak-Experte Aesthetic Gamer, auch bekannt als Dusk Golem, hat gute Nachrichten.
Laut Dusk Golem haben sich die Entwickler bei „Requiem“ schon früh für beide Perspektiven entschieden. Das Spiel soll „wirklich ambitioniert“ sein, und dazu gehört auch, dass sich beide Perspektiven „mindestens so gut anfühlen wie alles, was die Serie bisher geleistet hat“.
Einzigartige Animationen, unterschiedliche Mechaniken
Das bedeutet, dass jede Perspektive einzigartige Animationen und mechanische Unterschiede bieten wird. Die Entwickler wollen also wirklich das Beste aus beiden Welten herausholen. Und das ist auch gut so! Schließlich will man ja nicht nur einfach die Perspektive wechseln, sondern auch ein unterschiedliches Spielgefühl erleben.
Und jetzt kommt der Clou: Laut Dusk Golem wirst du „sicherlich die Möglichkeit haben, es auszuprobieren“, bevor das Spiel auf den Markt kommt. Heißt das etwa, dass es eine Demo geben wird? Die offizielle Bestätigung von Capcom steht zwar noch aus, aber angesichts der Tatsache, dass es für größere Titel wie „Monster Hunter Wilds“ Demos gab, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Verborgene Wahrheit in Raccoon City?
„Resident Evil: Requiem“ soll am 27. Februar 2026 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Und die Story? Die soll es in sich haben! Es wird von einer „verborgenen Wahrheit“ gesprochen, die du im Zusammenhang mit dem berüchtigten Ausbruch in Raccoon City aufdecken sollst. Klingt spannend, oder? Ich bin schon total gespannt, was uns da erwartet! Vielleicht eine Verbindung zu Umbrella? Oder gar eine noch größere Verschwörung?