Rennfahrerfilm „F1: The Movie“ auf Apple TV gestartet
Der Kinohit „F1: The Movie“ kann ab sofort kostenlos auf Apple TV gestreamt werden, in der Brad Pitt einen älteren Rennfahrer spielt, der hilft ein neues F1-Rennteam aufzubauen.
Die Produktionskosten beliefen sich auf über 250 Millionen US-Dollar, die sich an den Kinokassen mehrfach für Apple auszahlten.

F1: The Movie auf Apple TV
Auf Apple TV steht der Rennfahrer-Kinohit „F1: The Movie“ seit Donnerstag zum Abruf bereit, der mit 630 Millionen US-Dollar ein weltweiter Kassenschlager war. Die Regie führte Joseph Kosinski, der auch „Top Gun: Maverick“ drehte. Für den Film wurden visuelle Effekte eingesetzt und viel mit Ton gearbeitet.
Zahlreiche Sequenzen mit Brad Pitt und Damson Idris spielen auf der Rennstrecke, die dort mit hoher Geschwindigkeit fahren. Apple kooperierte mit Mercedes, um F2-Autos herzustellen, deren Autodesign und Lackierung an F1-Rennautos angepasst wurden.
In der F1-Saison 2023 und 2024 wurden die Fahrzeuge zu Rennwochenenden transportiert. Die Dreharbeiten erfolgten in den Ausfallzeiten zwischen den Sitzungen. Vor allem die Szenen aus den Cockpits der Rennfahrer sorgten für einen starken Eindruck bei den Kinobesuchern und F1-Fans.
Handlung
Brad Pitt spielt in „F1: The Movie“ den älteren Rennfahrer Sonny Hayes, der seinen Ruhestand verlässt, um ein fiktives F1-Rennteam AGX GP aufzubauen, ein Rennen zu gewinnen und seine Zukunft im Rennsport abzusichern. Die Rolle des mutigen jungen Teamkollegen Joshua Pearce übernahm Damson Idris.
Nach dem großen Erfolg an den Kinokassen könnte Apple planen weitere Filme für das Kino zu produzieren, doch dafür gibt es bislang keine Informationen. Joseph Kosinski möchte mit Apple einen UFO-Verschwörungsfilm drehen.
Wer den spannenden Rennfahrerhit „F1: The Movie“ auf Apple TV schauen möchte, der benötigt ein kostenpflichtiges Abonnement für 9,99 Euro monatlich.

