Rehm präsentiert nachhaltige Lösung für wirtschaftliches Dampfphasenlöten
Closed-Loop-Prinzip und aktive Galden®-Filterung für nachhaltiges Kondensationslöten von Rehm Thermal Systems auf der AMPER in Brünn vom 19. – 21. März 2024 am Stand F.332.

Condenso System

Blaubeuren-Seissen, 06.02.2024 (PresseBox) - Die AMPER im tschechischen Brünn gehört mittlerweile zu den wichtigsten Fachveranstaltungen für die Elektronikindustrie in Europa. Mit mehr als 400 Ausstellern aus den Bereichen Elektrotechnik, Energie, Automatisierung, Kommunikation, Beleuchtung und bietet sie Einblicke in die neuesten Trends und Innovationen für über 25.000 Fachleute aus verschiedenen Branchen.

Rehm Thermal Systems stellt dieses Jahr wieder aus und präsentiert vom 19. bis 21. März 2024 in Halle F, Stand 332 eine CondensoXC Vac für das Kondensationslöten. Mit der Condenso-Serie eröffnet sich eine weitaus größere Flexibilität für den Kondensationslötprozess als dies mit dem konventionellen Lötverfahren zu erreichen ist.

Patentiertes Injektionsprinzip für optimale Profilierung

Die Nutzung des Injektionsprinzips und die Steuerung der Temperatur und des Drucks ermöglicht eine genauere und vielfältigere Reflow-Profilierung. Somit sind reproduzierbare Lötbedingungen garantiert, die die Prozessstabilität steigern. Für optimale und nahezu voidfreie Ergebnisse ist bei allen Condenso-Anlagen eine Vakuum-Option verfügbar.

Integriertes Closed-Loop System für minimalen Mediumverbrauch

Mit dem integrierten Closed-Loop System für das injizierte Medium Galden® hat Rehm von Beginn an eine zukunftsfähige, nachhaltige Lösung eingesetzt. Das Prinzip ist gleichermaßen effizient und ressourcenschonend. Nach dem Löten startet der Vakuum- und / oder der Kühlprozess. Zeitgleich wird das Prozessgas abgesaugt und gereinigt. Bei der Absaugung entsteht ein Unterdruck, der außerdem ein schnelles Abtrocknen des Lötguts und der Prozesskammer garantiert und daher auch eine Minimierung der Verluste bei Ausschleusen der Produkte bedeutet.

Das abgesaugte Galden® wird gefiltert und mit Hilfe eines Granulats von Verunreinigungen gesäubert. Somit kann ca. 99,9 % des Mediums rückgewonnen werden. Die gereinigte Flüssigkeit wird in einem Behälter bei Raumtemperatur gelagert und für weitere Prozesse zur Verfügung gestellt. So entstehen keine Verdampfungsverluste und keine Energieverluste. Durch die hermetische Abschottung der Prozesskammer (gleichzeitig Vakuumkammer) ist der „Verdampfungsverlust“ des Galdens® beim Löten ebenfalls ausgeschlossen. Neben dem minimalen Wartungsaufwand werden zudem die Betriebskosten durch den niedrigeren Mediumverbrauch gesenkt.

Eine nachhaltige Lösung für wirtschaftliches Dampfphasenlöten.

Maschinenbau
[pressebox.de] · 06.02.2024 · 13:07 Uhr
[0 Kommentare]
 
Cyberattacken: Russlands Schattenkrieg gegen Deutschland
Digitales Schlachtfeld erweitert - Russische Hacker, identifiziert als Gruppe APT28, setzen […] (00)
QNAP veröffentlicht das QTS 5.2 Beta mit Security Center
QNAP Systems, Inc. hat heute die Betaversion des NAS-Betriebssystems QTS 5.2 veröffentlicht, […] (00)
Verstappen krönt perfekten Tag mit Pole Position in Miami
Miami (dpa) - WM-Spitzenreiter Max Verstappen hat sich die Pole Position für das Formel-1- […] (02)
Oliver Hudson: Entzug von Angst-Medikamenten war lähmend
(BANG) - Oliver Hudson erlebte „lähmende“ Entzugserscheinungen, als er die Medikamente gegen […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
Novo Nordisk-Aktie leidet unter Amgen-Daten
Am Freitag gerieten die Aktien von Novo Nordisk im Nasdaq Nordic-Handel stark unter Druck und […] (00)
 
 
Suchbegriff