Wettervorhersage

Regenschirm gut festhalten: Es wird stürmisch

21. Februar 2024, 18:37 Uhr · Quelle: dpa
Vor allem in der Westhälfte kann es am Donnerstag kräftig wehen, dazu gesellt sich vielerorts Regen. Immerhin beruhigt sich das Wetter am Freitag schon wieder.

Offenbach (dpa) - Der Regenschirm muss beim Spaziergang gut festgehalten werden - es wird am Donnerstag nicht nur regnerisch, sondern ab dem Nachmittag auch stürmisch in Deutschland. «Die genaue Entwicklung ist nach wie vor unsicher», sagte die Meteorologin Jacqueline Kernn vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.

Vor allem in der Westhälfte Deutschlands seien Böen zwischen 70 und 80 Kilometer pro Stunde wahrscheinlich. Auf den Gipfeln der Mittelgebirge und an der Nordsee kann es noch deutlich kräftiger wehen, sogar Orkanböen sind möglich. Am Freitagmorgen verzieht sich das Tief und der Wind lässt rasch nach.

Ansonsten regnet es am Donnerstag bei Temperaturen zwischen meist 9 bis 14 Grad viel. Im Nordwesten ist es am Vormittag trocken, im Nord- und Südosten bleibt es am Nachmittag niederschlagsfrei. Vor allem an den Mittelgebirgen kann es länger regnen.

Der Freitag wird mit 7 bis 13 Grad mild, außerdem bleibt es zunächst überwiegend trocken. Im Tagesverlauf kommen im Westen und Nordwesten wieder Schauer auf.

Am Samstag sinken die Temperaturen auf sechs bis elf Grad, im Osten und Südosten kann sich die Sonne blicken lassen. Ansonsten ist es wechselnd bewölkt, immer mal wieder gibt es Regen- oder Graupelschauer, im höheren Bergland kann auch etwas Schnee fallen. Ein Wintereinbruch ist jedoch nicht in Sicht.

Wetter / Regen / Sturm / Orkanböen / Deutschland
21.02.2024 · 18:37 Uhr
[0 Kommentare]
Deutsch-ukrainische Regierungskonsultationen
Berlin (dpa) - Deutschland und die im Abwehrkampf gegen Russland stehende Ukraine bauen ihre militärische und politische Zusammenarbeit weiter aus. Das haben Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bei deutsch-ukrainischen Regierungskonsultationen in Berlin vereinbart.  Unterzeichnet wurden eine […] (01)
vor 11 Minuten
Alec Baldwin
(BANG) - Alec Baldwin möchte sich nach den Ereignissen rund um den 'Rust'-Vorfall "zur Ruhe setzen und zu Hause bleiben". Der 68-jährige Schauspieler hielt im Oktober 2021 am Set des Westernfilms eine Requisitenwaffe, als sich ein Schuss löste, der Kamerafrau Halyna Hutchins tötete und Regisseur Joel Souza verletzte. Baldwin war anschließend in ein […] (00)
vor 3 Stunden
Collien Fernandes
Madrid (dpa) - Nach einer Strafanzeige von Schauspielerin und Moderatorin Collien Fernandes gegen ihren Ex-Partner Christian Ulmen auf Mallorca gibt die spanische Justiz den Fall an Deutschland ab. Die zuständige Richterin in Palma habe nun diese Entscheidung getroffen, teilte die Justizsprecherin auf der spanischen Mittelmeerinsel der Deutschen Presse- […] (00)
vor 2 Stunden
Starfield: Todd Howard enthüllt, was Bethesda mit dem Unity-Ende bezweckte
Manche Spieldesign-Entscheidungen klingen in der Theorie brillant – und landen beim Publikum trotzdem nicht so, wie die Entwickler es sich vorgestellt haben. Bei Starfield war genau das der Fall, und Todd Howard weiß es. Was er und sein Team mit dem berühmten Unity-Ende eigentlich beabsichtigten, welche Frage sie den Spielern stellen wollten und wie […] (00)
vor 20 Minuten
Hebammenserie «Push»: Zweite Staffel erblickt das Licht der Welt
In Berlin entstanden im Herbst 2025 frische Episoden, die bald ihren Weg ins Programm finden werden. Die Hebammen-Serie PUSH geht bei ZDFneo in die zweite Staffel: Für die Hebammen Nalan (Mariam Hage), Anna (Anna Schudt) und Greta (Lydia Amasko) dreht sich alles um drastische Entscheidungen, Grenzen und das Streben nach Selbstbestimmung – beruflich wie privat, laut Senderformulierung. In […] (00)
vor 1 Stunde
Real Madrid - FC Bayern München
München (dpa) - Diese erfolgshungrigen Bayern um Hinspiel-Held Manuel Neuer und Tormaschine Harry Kane muss niemand extra vor den besonderen Comeback-Qualitäten von Real Madrid in der Champions League warnen. Ja, die famosen Münchner Triple-Jäger glauben nach dem ersten großen Schritt beim 2: 1 in Spaniens Hauptstadt felsenfest an den Einzug ins […] (00)
vor 59 Minuten
Der sogenannte CHF-Stablecoin soll auf der Ethereum -Blockchain laufen, ist an den Schweizer Franken gekoppelt im Verhältnis 1: 1 und hat Transaktionslimits von weniger als einer Million Franken. Zwei der vier systemrelevanten Banken des Landes sind mit dabei. Ein derartiges Konsortium ist in kaum einem anderen europäischen Land denkbar, schon gar nicht […] (00)
vor 23 Minuten
14. Fogra Symposium UV-Druck im Oktober
Aschheim b. München, 14.04.2026 (PresseBox) - Seit fast 30 Jahren ist das Symposium zum UV-Druck der Fogra eine feste Größe in der Branche. Am 28. und 29. Oktober findet das Event nun schon zum 14. Mal statt und bietet UV-Profis sowie -Einsteigerinnen und -Einsteigern gleichermaßen eine Plattform, um Neues zu erfahren und sich auszutauschen. Die ersten […] (00)
vor 1 Stunde
 
Jens Baas (Archiv)
Berlin - Der Chef der Techniker Krankenkasse, Jens Baas, fordert grundlegende […] (05)
Wolodymyr Selenskyj und Friedrich Merz am 14.04.2026
Berlin - Deutschland und die Ukraine wollen ihre bilaterale Kooperation weiter […] (00)
Carsten Linnemann (Archiv)
Berlin - CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann ist dafür, die meisten der derzeit 93 […] (18)
Chinesische Flagge (Archiv)
Wiesbaden - Deutschland hat im Jahr 2025 mehr seltene Erden importiert als im Jahr […] (01)
Tina Kulow übernimmt neue Kommunikationsabteilung beim RBB
Tina Kulow ist seit mehr als 25 Jahren im Kommunikationsbusiness. Sie war unter anderem für […] (00)
Alexandra Popp
Berlin (dpa) - Alexandra Popp hofft auf eine Signalwirkung durch die Berufung von […] (03)
bitcoin, table, courses, finance, virtual, crypto, currency, money, coin, computer
Die Erwartung, dass der Dogecoin-Kurs die Marke von $1 überschreiten könnte, ist […] (00)
Jennifer Lopez
(BANG) - Jennifer Lopez hat erklärt, dass sie nach ihrem Überraschungsauftritt beim […] (00)
 
 
Suchbegriff