Rainbow Six: Siege - Start der Closed-Alpha, Details zum Inhalt
Ubisoft hat mittlerweile die Closed-Alpha für den Multiplayer-Shooter Rainbow Six Siege auf dem PC an den Start gebracht.
Diese Testphase läuft noch bis zum 13. April 2015 um Uhr mitteleuropäischer Zeit. Ob es danach einen weiteren Alpha-Test geben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Die Teilnehmer können in den nächsten Tagen den Hostage-Modus genauer unter die Lupe nehmen, bei dem zwei 5er-Teams gegeneinander antreten. Sollte dabei ein Spieler sterben, ist er für den Rest der laufenden Runde ausgeschlossen - es gibt keine Respawns. Das Spielgeschehen findet auf den beiden Maps »Predator« sowie »House« statt. Zudem stehen insgesamt zehn Operator-Klassen zur Auswahl.
Rainbow Six Siege stellt Mulitplayer-Gefechte zwischen Spezialeinheiten und Terroristen um befestigte Stützpunkte in den Mittelpunkt und wird bei Ubisoft Montreal entwickelt. Der Fokus des Taktik-Shooter liegt auf Close-Quarter-Gefechten in sogenannten »Sieges«, also Belagerungen. Dabei kann die Umgebung genutzt werden um Barrikaden zu errichten und zum Beispiel Gebäude in Festungen zu verwandeln, während das angreifende Team diese Befestigungen mit allen Mitteln erstürmen muss. Gespielt wird dabei entweder im Einzelspieler-, Koop- oder ganz ohne KI im kompetitiven Multiplayer-Modus.
Diese Testphase läuft noch bis zum 13. April 2015 um Uhr mitteleuropäischer Zeit. Ob es danach einen weiteren Alpha-Test geben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Die Teilnehmer können in den nächsten Tagen den Hostage-Modus genauer unter die Lupe nehmen, bei dem zwei 5er-Teams gegeneinander antreten. Sollte dabei ein Spieler sterben, ist er für den Rest der laufenden Runde ausgeschlossen - es gibt keine Respawns. Das Spielgeschehen findet auf den beiden Maps »Predator« sowie »House« statt. Zudem stehen insgesamt zehn Operator-Klassen zur Auswahl.
Rainbow Six Siege stellt Mulitplayer-Gefechte zwischen Spezialeinheiten und Terroristen um befestigte Stützpunkte in den Mittelpunkt und wird bei Ubisoft Montreal entwickelt. Der Fokus des Taktik-Shooter liegt auf Close-Quarter-Gefechten in sogenannten »Sieges«, also Belagerungen. Dabei kann die Umgebung genutzt werden um Barrikaden zu errichten und zum Beispiel Gebäude in Festungen zu verwandeln, während das angreifende Team diese Befestigungen mit allen Mitteln erstürmen muss. Gespielt wird dabei entweder im Einzelspieler-, Koop- oder ganz ohne KI im kompetitiven Multiplayer-Modus.