Pyramid Computer und Siemens HiMed kooperieren bei Digitalisierung von Kliniken
Das Selfservice-Terminal POLYTOUCH® PASSPORT 32 wird Teil der HiMed-Infrastruktur

POLYTOUCH® im Gesundheitswesen: Der PASSPORT 32 als Siemens HiMed-InfoPoint

Freiburg, 08.04.2024 (PresseBox) - Mit HiMed stellt Siemens Krankenhäusern am Point-of-Care eine offene und sichere Plattform aus Hard- und Software für digitale Dienste bereit. Zu diesen zählen u. a. Enter- und Infotainment, Nachrichtenaustausch zwischen Pflegekräften und Patienten, Patientenaufklärung, Menübestellung und Patientenbefragung.

Ab 2024 kommt ein Teil der Angebote über das Kiosksystem HiMed InfoPoint zum Patienten. Die Hardware der Lösung stammt von der Pyramid Computer GmbH, einem Spezialisten für Technologien zum digitalen Selfservice. Das Terminal basiert auf dem POLYTOUCH® PASSPORT 32, der für die spezifischen Anforderungen von Siemens HiMed ausgerüstet wurde.

Als HiMed InfoPoint versorgt der PASSPORT 32 in Eingangs- und Aufenthaltsbereichen von Krankenhäusern die Patienten und Besucher u. a. mit wichtigen Informationen. Auch Zahlungen für HiMed-Services und die Guthabenaufladung der Patientenkarte lassen sich zu jeder Tages- und Nachtzeit über das integrierte Payment ausführen – ohne Personaleinsatz.

Das POLYTOUCH® Terminal überzeugte Siemens HiMed durch das schlanke Design und den kleinen Footprint, die werkzeugfreie Installation, den Platz für viel Peripherie im Bildschirmrahmen und in der Konsole sowie durch die PC-Box der hauseigenen Pyramid-Marke AKHET®. In der Doppeldisplay-Variante versorgt das System zwei Patienten gleichzeitig.

Das große 32" Full-HD Touchdisplay der Kiosklösung eignet sich besonders gut zur übersichtlichen und benutzerfreundlichen Darstellung der umfangreichen Software von HiMed und weiterer Unternehmen, die die Siemens-Applikation als Plattform für ihre Anwendungen nutzen. Durch sie kann das Terminal multifunktional für verschiedene Use Cases eingesetzt werden, z. B. für das Aufnahme-, Behandlungs-, Überleitungs- und Entlassmanagement im Selfservice, als Aufrufsystem für Wartebereiche oder als Leitsystem in Fluren und Hallen.

Durch die Kooperation von Siemens HiMed und Pyramid Computer bei der Digitalisierung von Krankenhäusern wird Zeit für das Pflegepersonal zu einer weniger knappen Ressource. Freiräume für die Behandlung und Versorgung von Patienten entstehen. Die profitieren darüber hinaus von einem gesteigerten Komfort während ihres Klinikaufenthalts.

Der Roll-out der Kiosklösung hat im Februar 2024 begonnen.


Über Siemens HiMed

Speziell für das Gesundheitswesen entwickelt, passt sich die HiMed Lösung jeder Organisation perfekt an. Die innovative Konzeption ermöglicht eine einfache Integration in vorhandene Infrastrukturen und sichert Offenheit für künftige Veränderungen. Das umfassende HiMed Portfolio bietet Kunden durch eine gezielte Auswahl der HiMed Systemkomponenten, wie Multimediaterminals, LED-TVs, Endgeräte und weiteren Infrastrukturprodukten stets eine auf die Bedürfnisse maßgeschneiderte Lösung. Mit HiMed profitieren Krankenhäuser in allen Bereichen von höchstem Komfort und deutlicher Entlastung.

Hardware
[pressebox.de] · 08.04.2024 · 09:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Faeser verurteilt Störaktion gegen Göring-Eckardt
Berlin/Lunow (dpa) - Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat nach einer Störaktion gegen […] (12)
PlayStation 5: Neue Möglichkeit, Spieler in Multiplayer-Sitzungen einzuladen
In den kommenden Monaten wird eine Funktion eingeführt, die es PS5-Spielern erleichtert, mit […] (00)
Stellantis-Umsatz enttäuscht den Markt
Stellantis, der Multimarken-Autokonzern, verzeichnete im ersten Quartal einen Rückgang der […] (00)
iPhone: Apple will Verschlaf-Problem beim Wecker lösen
Berlin (dpa/tmn) - Der Wecker ist gestellt, doch morgens bleibt er stumm? Das haben jüngst […] (01)
Geglückte Rom-Revanche: Bayer kommt Triple immer näher
Rom (dpa) - Xabi Alonso klatschte im eindrucksvollen Stadio Olimpico zufrieden mit seinen […] (06)
Sofia Vergara: Ein weiteres Kind wäre nicht fair
(BANG) - Sofia Vergara glaubt nicht, dass es „fair“ für sie wäre, ein weiteres Kind zu […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News