ProSiebenSat.1 empfiehlt Annahme des geänderten Übernahmeangebots von MFE

06. August 2025, 09:42 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Bild: Quotenmeter

Damit könnte die Übernahme von MediaForEuropa eine weitere Schwelle nehmen. MFE plant einen europäischen TV-Konzern.

Der Vorstand und Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media SE haben am Mittwoch eine klare Empfehlung zum geänderten Übernahmeangebot von MFE-MediaForEurope ausgesprochen. Das aktualisierte Angebot sieht neben einer Barkomponente von 4,48 Euro nun 1,3 MFE-A-Aktien pro ProSiebenSat.1-Aktie vor – eine deutliche Erhöhung gegenüber dem ursprünglichen Vorschlag. Auf Basis des MFE-Börsenkurses vom 4. August entspricht dies einem Wert von rund 8,07 Euro je Aktie und liegt somit deutlich über dem konkurrierenden Angebot der PPF-Gruppe, die 7,00 Euro in bar geboten hatte.

Der Vorstand begrüßt die Nachbesserung durch MFE ausdrücklich und verweist auf das langfristige strategische Interesse der italienischen Mediengruppe am deutschen Senderkonzern. Die Empfehlung zur Annahme des Angebots steht allerdings unter einer entscheidenden Voraussetzung: Nur wenn eine vollständige rechtliche Integration von ProSiebenSat.1 in die MFE-Struktur gelingt, könnten laut Vorstand jährlich bis zu 150 Millionen Euro an Kostensynergien erzielt werden. Ob diese Einsparungen realistisch erreichbar sind, müsse allerdings noch eingehend geprüft werden.

Trotz der positiven Bewertung betonen Vorstand und Aufsichtsrat, dass jede Aktionärin und jeder Aktionär selbst entscheiden müsse, ob das Angebot im Einklang mit der individuellen Anlagestrategie steht. Die Frist zur Annahme des Angebots endet am 13. August 2025, 24:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt).

News / Wirtschaft
[quotenmeter.de] · 06.08.2025 · 09:42 Uhr
[0 Kommentare]
«Al cielo con ella» erobert den Dienstagabend bei La 1
Henar Álvarez steigt mit ihrem Format ins spanische Primetime-Programm auf – zum Start mit Shakria. Der spanische Sender RTVE befördert das Format Al cielo con ella in die Primetime: Ab dem 7. April läuft die Show immer dienstags im Hauptprogramm von La 1 – direkt im Anschluss an «La Revuelta» sowie parallel auf RTVE Play. Die Late-Night-Show erreichte zuletzt ein beachtliches Publikum. […] (00)
vor 5 Stunden
Iranische Drohnen
Teheran (dpa) - Der Iran setzt auch einen Monat nach Beginn der amerikanisch-israelischen Angriffe seinen Beschuss benachbarter Golfstaaten mit ballistischen Raketen und Drohnen unablässig fort. Saudi-Arabien, Kuwait, Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate meldeten in der Nacht erneute Angriffe. Im Persischen Golf wurde zudem vor der Küste von […] (00)
vor 23 Minuten
RZA und Ghostface Killah
(BANG) - Fans des Wu-Tang Clan haben Rückerstattungen angeboten bekommen, nachdem mehrere Mitglieder bei der als komplette Abschiedstour angekündigten Konzertreihe fehlten. Die legendäre Hip-Hop-Gruppe trat am 25. März im Brisbane Entertainment Centre auf. Allerdings nicht in vollständiger Besetzung, obwohl im Vorfeld angekündigt worden war, dass "alle […] (00)
vor 11 Stunden
Eine Frau tippt auf einem Laptop
Berlin (dpa/tmn) - Sie möchten per Gmail versandte Nachrichten oder Informationen besonders schützen und den Zugriff darauf auch nach dem Abschicken nicht verlieren? Dann sollten Sie den sogenannten vertraulichen Modus ausprobieren. Darüber ist Folgendes möglich, weil die E-Mail-Inhalte im Prinzip auf dem Server verbleiben: Ein Ablaufdatum zum Lesen […] (00)
vor 4 Stunden
Ein Doppelpack für Fans: Xbox Games Showcase 2026 und E‑Day Direct im Juni
Heute hat Xbox bekannt gegeben, dass der Xbox Games Showcase 2026 am Sonntag, den 7. Juni, um 19: 00 Uhr stattfinden wird, unmittelbar gefolgt von einem ausführlichen Einblick in die Rückkehr einer der legendärsten Spielereihen von Xbox: mit der Gears of War: E-Day Direct. Der Showcase bietet erste Einblicke ins Gameplay und wichtige Neuigkeiten zu […] (00)
vor 8 Stunden
Nico Schlotterbeck
Stuttgart (dpa) - Fußball-Nationalspieler Nico Schlotterbeck hat nach dem Länderspiel gegen Ghana Medienberichten über eine unmittelbar bevorstehende Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund energisch widersprochen. «Ich muss das auch klar dementieren. So weit sind wir leider nicht», sagte der Innenverteidiger im Stuttgarter Stadion vor Reportern nach […] (00)
vor 3 Stunden
trading, investing, stocks, options, dow, nasdaq, downtown, profit, tesla, bitcoin
Die Krypto-Märkte starten in die Woche mit einem Fokus auf makroökonomische Entwicklungen. Während mehrere Ereignisse auf Protokollebene geplant sind, dürften die Entwicklungen im Iran-Konflikt und Signale der US-Notenbank (Fed) die Haupttreiber bleiben. Berichten zufolge bereitet sich das Pentagon auf mögliche Bodenoperationen im Iran vor, obwohl […] (00)
vor 1 Stunde
Veranstaltungübersicht April 2026
Mainz, 30.03.2026 (lifePR) -   Offener Stick-Strick-Häkel-Kreis Wir wollen uns beim offenen Stick-Strick und Häkelkreis-Treffen zusammensetzen, um gemeinsam verschiedene Handarbeitstechniken zu Erlernen, Wissen auszutauschen und voneinander zu lernen. Do 02/04 Do 16/04 Do 30/04 und weitere Termine bis Ende Juli 16.30–18.30 Uhr Es sind keine […] (00)
vor 10 Stunden
 
Primetime-Check: Sonntag, 29. März 2026
Der neue Polizeiruf 110 im Check - was kann Let's Dance am Sonntag - und wie läuft Wer stiehlt […] (01)
Vorzeichen? Wincent Weiss übernimmt Co-Moderation von «The Voice Kids»
Von außen ließe sich ein potenzieller Zusammenhang zum Ausstieg von Thore Schölermann bei der […] (00)
«Nobody Wants This»: Netflix startet Dreharbeiten für Staffel 3
Die Comedy-Serie mit Kristen Bell und Adam Brody kehrt 2026 mit neuen Folgen zurück. Nobody […] (00)
Drei junge Frauen in einem Park (Archiv)
Berlin - Mehr als jede zweite Frau in Deutschland fühlt sich im Umgang mit Männern […] (00)
Lola Young
(BANG) - Lola Young hat gelernt, Nein zu sagen, seit sie sich wegen ihrer Sucht […] (00)
«SisterS» geht weiter: Zweite Staffel startet im April
Die irisch-kanadische Comedy-Drama-Serie kehrt mit neuen Folgen bei Acorn TV zurück. Die […] (00)
Julian Nagelsmann
Stuttgart (dpa) - Julian Nagelsmann würde am liebsten einfach die Repeat-Taste […] (02)
Nahostkonflikt - Israel
Tel Aviv/Ramallah (dpa) - Nach Gewalt israelischer Soldaten gegen Journalisten des […] (00)
 
 
Suchbegriff