ProSieben feiert Ostern mit Marvel-Filmen

Nach dem Ende von Wer stiehlt mir die Show? sind auch am Sonntagabend wieder Blockbuster eingeplant.
In rund zwei Wochen steht das Osterfest an. Während ProSieben am Ostersonntag, 20. April, ab 5:25 Uhr über acht Stunden lang auf Galileo 360° Ranking XXL setzt, werden am Nachmittag Joko & Klaas-Inhalte wiederholt. In der Primetime kehrt derweil der Sonntags-Blockbuster ins Programm zurück. Um 20:15 Uhr hat ProSieben die Free-TV-Premiere des Actionfilms Eternals von der Oscar-prämierten Regisseurin Chloé Zhao. Der Marvel-Film dreht sich um die titelgebenden unsterblichen Außerirdischen mit übernatürlichen Kräften, die seit sieben Jahrtausenden auf der Erde leben. Ihre Aufgabe ist es, die Menschheit vor den gefährlichen Deviants zu schützen. Als ihre Erzfeinde nach Jahrhunderten plötzlich zurückkehren und für Unruhe sorgen, stehen die Superhelden vor der Herausforderung, die Welt zu retten.
Aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) stammt derweil auch das Programm des Ostermontags. Um 6:50 Uhr ist Captain Marvel zu sehen, ehe Black Panther ab 9:10 Uhr ausgestrahlt wird. Ab 11:40 Uhr kommt es zur Wiederholung von Eternals, die von Black Widow um 14:35 Uhr abgelöst wird. Nach der :newstime ist bis zur Primetime Guardians of the Galaxy Vol. 2 gesetzt.
Um 20:15 Uhr hat sich ProSieben die Free-TV-Premiere von Black Panther: Wakanda Forever gesichert, der aus dem Jahr 2022 stammt. In dem Fortsetzungsfilm sieht sich Wakanda nach König T'Challas Tod nicht nur mit dem Schmerz über den Verlust ihres Anführers konfrontiert, sondern auch mit der Gefahr durch äußere Mächte und dem Aufstieg eines neuen Widersachers – König Namor von Talokan (Tenoch Huerta). Während das Volk bemüht ist, seine Identität und sein Erbe zu bewahren, kämpfen T'Challas Schwester Shuri (Letitia Wright) und ihre Verbündeten darum, das Land zu schützen und eine neue Zukunft für Wakanda zu gestalten. Den Marvel-Superhero-Tag beschließt The First Avenger: Civil War um 23:30 Uhr.

