Primus-Print.de setzt auf Zukunft: Zukauf von innovativen Produktionsmaschinen
Mit neuer Falzmaschine, CTP-Anlage und 8-Farben-Offsetdruckmaschine weitet Primus-Print.de Ressourcen noch stärker aus

(pressebox) Großschirma, 12.09.2016 - Über drei Millionen Euro hat die Primus international Printing GmbH in den Kauf neuer, noch leistungsstärkerer Produktionsmaschinen investiert. Durch diesen Zugewinn will die international tätige Online-Druckerei mit Hauptsitz in Großschirma noch mehr Kundenaufträge in deutlich kürzerer Zeit abbilden.

Bereits seit August ist die neue Druckplatten-Maschine Agfa Avalon N8-80 XT in Betrieb. Die derzeit schnellste CTP-Anlage fertigt die für den Druckauftrag benötigten Druckplatten an "und zwar im Eiltempo!", freut sich Primus-Geschäftsführer Torsten Zech. In nur einer Stunde bewältigt die Maschine 70 Platten im 3b-Format. "Durch die hohe Geschwindigkeit der Avalon N8 können wir Druckaufträge in Zukunft noch schneller und noch effizienter erledigen und unseren Kunden so noch mehr bieten.", so Zech weiter.

Ab Mitte September treten zudem die Heidelberger Druckmaschine XL 106 8 P sowie die die Falzmaschine Stahlfolder KH 82 ihren Dienst in den Produktionshallen in Großschirma an. Bei der XL 106 8 P handelt es sich um die derzeit schnellste Druckmaschine der Welt: Sie bedruckt 18.000 Druckbogen 4/4-farbig pro Stunde und darf sich unter anderem dank eines innovativen vollsimultanen Plattenwechsels, Autoplate XL 2.0 und bis zu 20 Druckjobs pro Stunde Rüstzeitweltmeister nennen. Die Stahlfolder KH 82 ist eine vollautomatisierte Kombifalzmaschine auf höchstem Qualitätsniveau, die als Rüstzeitweltmeister und Schnellläufer international stark gefragt ist.

Bislang waren am Firmensitz der Primus international Printing GmbH zur Produktion von online und offline bestellten Drucksachen täglich mehr als 40 moderne Druckwerke im Einsatz. "Die Welt wird immer schnelllebiger und die Anforderungen unserer Kunden steigen kontinuierlich, selbst der Online-Trend hat die Nachfrage nach hochwertigen Druckerzeugnissen keineswegs geschmälert. Für uns bedeutet das: Wir wachsen mit unseren Kunden und investieren immer stärker in die Zukunft. Und genau deshalb haben wir uns dazu entschieden, neue Maschinen anzuschaffen, um allen Kundenwünschen gerecht zu werden und unseren Kunden auch in Zukunft eine gewohnt exzellente Qualität zu einem unschlagbaren Preis bieten zu können.", begründet Torsten Zech die Investitionen und fügt hinzu: "Zwei unserer beliebtesten Produkte sind Falzflyer und Broschüren. Um die steigende Nachfrage jederzeit in exzellenter Qualität abbilden zu können, wird das Falzen dieser Produkte ab sofort die leistungsstarke Heidelberg KH 82 übernehmen. So sparen wir wertvolle Zeit, die wir für die Bearbeitung weiterer Aufträge nutzen können."

 

 
Dienstleistungen
[pressebox.de] · 12.09.2016 · 14:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Millionen Beschäftigte erhalten weniger als 14 Euro Stundenlohn
Berlin - Mehr als acht Millionen Beschäftigte in Deutschland erhielten zuletzt weniger als 14 […] (00)
Apple Benutzer werden ohne Grund von ihrer Apple-ID abgemeldet
In den sozialen Medien wie X berichteten einige Apple-Benutzer, dass sie ohne Erklärung von […] (00)
Darmstadt 98 zum vierten Mal aus der Bundesliga abgestiegen
Darmstadt (dpa) - Der SV Darmstadt 98 ist zum vierten Mal aus der Fußball-Bundesliga […] (02)
Alphabet durchbricht die 2-Billionen-Dollar-Marke!
Alphabet erzielt im jüngsten Quartal 61,66 Milliarden US-Dollar durch Werbeeinnahmen, ein […] (00)
Auch Playoffs in den roten Zahlen: ranNBA tut sich schwer
Im Oktober 2023 startete ProSieben mit ProSieben Maxx das Projekt ranNBA. Nach dem Verlust der NFL an RTL […] (01)
Beyoncé: Country-Revolution
(BANG) - Beyoncé revolutioniert mit ihrem neuen Album die Country-Musik. Die legendäre Sängerin […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News