Primetime-Check: Sonntag, 14. November 2021

Wie viele Zuschauer entschieden sich für den neuen Tatort? Wie kam Die ultimative Chart Show bei RTL an?

Am gestrigen Abend begann Das Erste die Priemtime mit dem Tatort: Die Kalten und die Toten, wofür sich 9,01 Millionen Zuschauer interessierten. Es wurde eine herausragende Quote von 27,2 Prozent ermittelt. Der Krimi kam ebenfalls bei den 2,17 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 24,3 Prozent. Mit dem Krimi Brokenwood – Mord in Neuseeland: Du sollst nicht töten sank die Reichweite auf 2,68 Millionen Fernsehzuschauer, was weiterhin gute 11,8 Prozent bedeutetet. Die 0,34 Millionen Jüngeren fielen auf eine annehmbare Quote von 5,7 Prozent zurück. Das ZDF lockte mit der Romanze Ein Sommer in Istrien 4,19 Millionen Zuschauer an, was solide 12,6 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine passable Quote von 5,2 Prozent sicher. Das heute journal im Anschluss ab 21.45 Uhr kam mit einem Publikum von 5,34 Millionen Menschen auf starke 19,0 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine hervorragende Sehbeteiligung von 12,3 Prozent ergatterte.

RTL begann den Abend mit der Rankingshow Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits des Jahres und bewegte somit insgesamt 1,10 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde jedoch nur ein schwacher Marktanteil von 4,5 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,40 Millionen der Umworbenen das Format und kamen nur auf niedrige 6,1 Prozent. Sat.1 versuchte sein Glück mit den zweiten Battles der diesjährigen Staffel von The Voice of Germany und überzeugte 1,79 Millionen Neugierige. Ein guter Marktanteil von 6,2 Prozent wurde hiermit verbucht. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 085 Millionen Fernsehenden starke 10,9 Prozent ein.

ProSieben zeigte an diesem Sonntagabend den Superheldenfilm Black Panther. In der Primetime schalteten bis zu 1,87 Millionen Zuschauer ein, die somit einen starken Marktanteil von 6,4 Prozent erzielten. Bei den 0,95 Millionen Umworbenen kam man auf eine hohe Quote von 12,2 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Komödie Bad Neighbors 2. Es schalteten insgesamt 0,53 Filmfans ein, die ernüchternde 1,6 Prozent erzielten. 0,37 Millionen Jüngere reichten für passable 4,2 Prozent Marktanteil.

Die Show Deutschlands größte Geheimnisse erzielte bei Kabel Eins bei einem Publikum von 0,87 Millionen Menschen annehmbare 2,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lag die Quote bei passablen 4,3 Prozent. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX die Kochshow Grill den Henssler aus und kam mit 1,35 Millionen Fernsehende auf einen guten Wert von 5,3 Prozent. In der werberelevanten Gruppe wurde eine solide Quote von 6,9 Prozent bei einer Reichweite von 0,47 Millionen Zuschauern ermittelt.
Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 15.11.2021 · 08:23 Uhr
[0 Kommentare]
 
«Großartiges Ergebnis»: Tierschützer feiern Wal-Rettung
Perth (dpa) - Nach der Rettung eines Großteils von 160 Grindwalen, die am Donnerstag an der […] (00)
DFL gegen Bremen: Wer zahlt für Polizeikosten?
Karlsruhe (dpa) - Wer bezahlt, wenn bei Bundesliga-Spielen Krawall droht und mehr Polizeikräfte […] (01)
Kanye West: Pornofilm in Planung!
(BANG) - Kanye West plant die Gründung eines Pornofilmstudios. Unter dem Namen ‚Yeezy Porn‘ […] (00)
Boeing kürzt 737 MAX Produktion nach Cash-Verlust
Boeing hat im letzten Quartal nahezu 4 Milliarden Dollar verbrannt, während das Unternehmen mit […] (00)
Gothic 1 Remake – Der Schläfer erwacht!
Es ist an der Zeit: Der Schläfer wird ein für alle Mal verbannt – an eure Wand! Wir stellen […] (00)
Heidi Klum trennt sich von zwei Model-Anwärtern
München (dpa) - Da waren es nur noch 18: Das Kandidatenfeld bei der ProSieben-Castingshow «Germany's […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News