Primetime-Check: Samstag, 25. Oktober 2025

26. Oktober 2025, 10:24 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die 100. Folge von "Ein starkes Team" zog über 6,55 Millionen Zuschauer an und sicherte den Primetime-Sieg. Wie schnitten Sendungen wie "Schlag den Star" und "2. Bundesliga live" ab?
Bild: Quotenmeter

«Ein starkes Team» feierte ein starkes Jubiläum. «Schlag den Star» war noch ok unterwegs, während RTL weitab vom Schuss lag.

Gerade zur 100. Folge war es natürlich wieder das ZDF mit Ein starkes Team, das ganz oben war: Die höchsten Zuschauerzahlen beim Gesamtpublikum fuhr er also ein, der Jubiläumskrimi mit dem passenden Untertitel „Für immer jung“, welcher ab 20.15 Uhr tatsächlich auf extrem vitale 28,7 Prozent bei insgesamt 6,55 Millionen kam - eine ganz tolle Leistung, die den Primetime-Sieg ermöglichte. Bei den 14-49-Jährigen konnte der Krimi nur durchwachsen performen, hier waren 7,1 Prozent bei einer dazugehörigen Reichweite von 0,27 Millionen drin.

Das Erste fuhr gestern dagegen eine Wiederholung Nord bei Nordwest: Auf der Flucht auf und sicherte damit Platz 2 beim Gesamtpublikum. Der Krimi hielt sich allerdings bei einem glanzlosen Anteil von 10,1 Prozent auf, die Reichweite blieb mit 2,30 Millionen weit hinter der Mainzer Anstalt. Bei den Jüngeren lag die Programmierung hingegen etwas davor, weil immerhin mäßige 7,9 Prozent (0,31 Millionen) heraussprangen. Erreicht wurde der Sieg bei den Jüngeren derweil von den Unterföhringern von ProSieben. Dort lief die Spielshow Schlag den Star vor einem mäßigen gerade noch zweistelligen Niveau und wies 10,1 Zielgruppen-Prozent durch 0,32 Millionen auf. Insgesamt sahen den Spiel-Abend 1,10 Millionen zu annehmbaren 6,5 Prozent.

ProSieben hielt sich noch knapp vor Sat.1, wo abermals Harry Potter und der Stein der Weisen lief. Auf für den Kanal dennoch d'accord gehendem Level von 8,2 Zielgruppen-Prozent durch 0,30 Millionen bewegte sich der Streifen noch. In der Zielgruppe noch ein Stück dahinter, aber noch vor RTL lag VOX mit der erneuten Aufführung G.I. Joe – Die Abrechnung. Für jene setzte es eine Reichweite von 0,27 Millionen Werberelevanten und hinnehmbar durchwachsenen 6,9 Prozent. Insgesamt liefs für die Programmierung im Angesicht 0,89 Millionen zu 4,0 Prozent ebenso noch durchwachsen für VOX-Verhältnisse. Beim jungen Publikum folglich noch schwächer unterwegs war entsprechend RTL mit 2. Bundesliga live. Das Interesse an jener belief sich lediglich auf brutal niederschmetternde 5,0 Prozent aufgrund 0,19 Millionen Umworbener. Die Älteren waren zu 0,98 Millionen beziehungsweise gleichfalls schmalen 4,3 Prozent vertreten. Halbzeit zwei steigerte sich später nur auf 7,4 und 5,8 Prozent in den Gruppen.

Auch sehr ernüchternd stand gestern erneut RTLZWEI ausgerechnet mit schon mal gezeigten Drogen-Storys da: Bekifftes Deutschland – Zwischen Rausch und Realität bewegte sich auf einem ziemlich niedrigen Niveau von bloß 0,15 Millionen, aus denen recht träge 3,8 Prozent (Zielgruppe) resultierten. Am Gesamtmarkt waren bloß extrem geringe 1,4 Prozent (0,31 Millionen) zu holen. Kabel Eins war mit einer abermaligen FBI: Special Crime Unit-Wiederholung zum Primetime-Start ganz am Ende vom Gelände: Die erste wiederholte Episode konnte nur desolate 2,4 Zielgruppen-Prozent durch 0,09 Millionen verbuchen, nach 21.15 Uhr ging es bei gleicher Sehbeteiligung auf nicht kommentierungswürdige 2,3 Prozent runter.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check / TV-Quoten / Ein starkes Team
[quotenmeter.de] · 26.10.2025 · 10:24 Uhr
[0 Kommentare]
«Lord of the Flies»: Sky zeigt Serienadaption ab 24. Februar
Die erste TV-Adaption des Klassikers von William Golding startet als Doppelfolgen bei Sky und WOW und feiert zuvor Berlinale-Premiere. Am 24. Februar startet die neue Drama-Serie Lord of the Flies bei Sky und dem Streamingdienst WOW. Die vier Episoden werden als zwei Doppelfolgen ausgestrahlt und laufen jeweils um 20: 15 Uhr auf Sky Atlantic. Parallel stehen die Folgen auf Abruf bereit. Bereits […] (00)
vor 2 Stunden
schnee, schneeleopard, wild, wild tier, zoo, hdr, focus, natur, wunderschöne, gray focus
Mittwoch, den 10. Februar 2026 herrscht meist bedeckter Himmel, unter dem zeitweise Regen niedergeht, der sich im Bergland stellenweise zu ergiebigen Niederschlägen auswächst. Im äußersten Norden treten Schnee oder gefrierender Regen auf. Im Südwesten weht starker Wind. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 1 und 14 Grad. Dichte Wolken mit […] (00)
vor 6 Minuten
Umweltzone Stuttgart: Was Autofahrer über Diesel-Fahrverbote wissen müssen Stuttgart gehört zu den deutschen Städten mit den strengsten Umweltauflagen für den Straßenverkehr. Die baden-württembergische Landeshauptstadt kämpft seit Jahren gegen hohe Schadstoffwerte und hat deshalb weitreichende Maßnahmen eingeführt, die Autofahrer unmittelbar […] (00)
vor 1 Stunde
Meta
Köln (dpa) - Im Streit um Nutzungsentgelte muss der Facebook-Mutterkonzern Meta der Deutschen Telekom einem Urteil zufolge rund 30 Millionen Euro zahlen. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht bestätigte eine Entscheidung der Vorinstanz, das Kölner Landgericht hatte die Zahlungspflicht vor knapp zwei Jahren auf rund 20 Millionen Euro festgelegt. Da es in […] (00)
vor 15 Minuten
PS6 Speicher-Leak offenbart 30 GB GDDR7 RAM: Sony plant massive Aufrüstung trotz horrenden Preisen
Frische Gerüchte zur  PlayStation 6  sorgen derzeit für Aufsehen in der Gaming-Community. Insider KeplerL2 enthüllte auf den NeoGAF-Foren detaillierte Spezifikationen zum Arbeitsspeicher der kommenden Konsole – und die Zahlen sind beeindruckend. Während Sony für die stationäre PS6 satte 30 GB GDDR7-RAM plant, soll die Handheld-Variante mit Codenamen […] (00)
vor 28 Minuten
Olympische Winterspiele 2026
Antholz (dpa) - Schon vor der Ziellinie dachte der neue Olympiasieger Johan-Olav Botn an seinen toten Freund. Der norwegische Biathlet reckte dann einen Finger in den Himmel und schaute nach oben - als wolle er einen Gruß an Sivert Guttorm Bakken senden. Botn hatte seinen Kumpel einen Tag vor Heiligabend in einem Trainingslager tot in dessen Hotelzimmer […] (01)
vor 22 Minuten
Der Stahlriese Salzgitter blickt dem verbleibenden Jahr mit vorsichtiger Zuversicht entgegen, erwartet jedoch lediglich eine moderate Verbesserung der wirtschaftlichen Bedingungen. Trotz der Anstrengungen der öffentlichen Hand in Form von Investitions- und Infrastrukturprogrammen zeichnet sich noch immer keine spürbare konjunkturelle Belebung ab. […] (00)
vor 4 Minuten
Im Auftrag der Narren
Freiburg im Breisgau, 10.02.2026 (PresseBox) - Straßenfasnet, Umzüge und Saalfasnacht – in der Region steuert die Fasnacht auf ihren Höhepunkt zu. Die Narren sind mit viel Einsatz und Elan dabei, ihr Programm vorzubereiten und umzusetzen. In der Fastnacht in Südbaden steckt aber auch viel Handwerk. Zahlreiche Gewerke sind vor und während der närrischen Tage voll im Einsatz, um eine gelungene […] (00)
vor 1 Stunde
 
Hulu startet offiziellen Begleitpodcast zu «Paradise»
Der Companion-Podcast startet am 16. Februar mit einem Rückblick auf Staffel eins und begleitet […] (00)
Spotify wächst weiter
Das Unternehmen verbesserte sein Nettoeinkommen auf 701 Millionen Euro. Am Dienstag hat der […] (00)
Idris Elba
(BANG) - Sir Idris Elba war "voll und ganz dafür", bei dem neuen Film 'Masters Of The […] (00)
Karin Prien bei der Vorstellung einer Dunkelfeldstudie am 10.02.2026
Berlin - Nach der Vorstellung einer neuen Dunkelfeldstudie zu Gewalt werden Rufe nach […] (02)
SWR setzt 2026 auf neue Genres, Barrierefreiheit und Event-Formate
Von Mystery- und Science-Fiction-Serien über neue Podcasts bis zum ESC-Finale: Der SWR stellt […] (00)
Olympische Winterspiele 2026
Predazzo (dpa) - Auf den Schultern seiner Teamkollegen brüllte Philipp Raimund seine […] (07)
Diplo bei der Pre-GRAMMY Gala 2026
(BANG) - Diplo hat angekündigt, dass BTS' kommendes Album 'ARIRANG' "die Welt […] (00)
World of Warships feiert das Mond-Neujahr und ihr seid eingeladen
Wargaming, Entwickler und Publisher des führenden Marine-MMOs World of Warships, […] (00)
 
 
Suchbegriff