Primetime-Check: Samstag, 15. November 2025

16. November 2025, 08:03 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Wilsberg erzielte die höchsten Zuschauerzahlen in der Primetime. Erfahren Sie, wie Shows wie The Masked Singer und Wolfsjagd abschnitten.
Bild: Quotenmeter

Gelang Raab mit seiner neuen Quiz-Show ein Aufschlag, oder setzte es eine Klatsche?

Vom Gipfel grüßen konnte gestern Leonard Lansink als Wilsberg im Zweiten. Die höchsten Zuschauerzahlen beim Gesamtpublikum fuhr er also ein, sein neuer Fall, welcher ab 20.15 Uhr tatsächlich auf starke 23,4 Prozent bei insgesamt 5,36 Millionen kam - eine Leistung, die locker den Primetime-Sieg ermöglichte. Bei den 14-49-Jährigen konnte der Film ebenfalls sehr gut performen, hier waren überraschend überdurchschnittliche 11,1 Prozent bei einer dazugehörigen Reichweite von 0,43 Millionen drin, die auch in jener Altersgruppe siegten.

Die ARD fuhr gestern dagegen ebenfalls einen Krimi auf allerdings nur eine Wiederholung von Wolfsjagd. Die Sendung wies einen trotzdem noch soliden Anteil von 13,2 Prozent auf, die Reichweite blieb mit 3,03 Millionen aber ein Stück hinter der Konkurrenz-Anstalt. Bei den Jüngeren lag die Programmierung ziemlich weit hinten, weil magere 4,8 Prozent (0,19 Millionen) heraussprangen. Erreicht wurde der zweite Platz bei den Jüngeren derweil von ProSieben. Dort lief die Rateshow The Masked Singer auf weiter zweistelligem Niveau und wies noch recht passable 10,8 Zielgruppen-Prozent durch 0,39 Millionen auf. Insgesamt sahen den Masken-Abend 1,26 Millionen zu akzeptablen 6,4 Prozent.

Noch gut halten konnte sich Sat.1, wo abermals Harry Potter und der Feuerkelch lief. Auf für den Kanal dennoch schönem Level von klar vitalen 10,0 Zielgruppen-Prozent durch 0,37 Millionen bewegte sich der Streifen. Insgesamt ließen sich 0,88 Millionen und durchwachsene 4,3 Prozent dafür messen. In der Zielgruppe eine Ecke dahinter lag ein enttäuschendes RTL mit der Premiere von Die Unzerquizbaren. Für jene setzte es eine Reichweite von bloß 0,30 Millionen Werberelevanten, die vom Anteil bei grauen 8,3 Prozent lagen. Insgesamt liefs für die Programmierung im Angesicht 0,88 Millionen und 4,3 Prozent ebenfalls zu behäbig.

Beim jungen Publikum noch ok unterwegs war VOX mit Passengers. Das Interesse an daran belief sich auf 6,6 Prozent aufgrund 0,25 Millionen Umworbener. Die Älteren waren bloß zu 0,63 Millionen beziehungsweise sehr niedrigen 2,9 Prozent vertreten. Dürftig stand gestern RTLZWEI mit dem alten Film True Lies da. Er bewegte sich auf einem tristen Niveau von 0,14 Millionen, aus denen nur 3,8 Prozent (Zielgruppe) resultierten. Am Gesamtmarkt waren bloß geringe 2,7 Prozent (0,57 Millionen) zu holen. Im Line-Up von Kabel Eins fanden sich diese Woche wieder die Procedural-Re-Runs FBI: Special Crime Unit. Dies ganz und gar nicht erfolgreich, weil sich lediglich maximal 0,10 Millionen Werberelevante zu extrem grottigen 2,0 und dann 2,5 Prozent aufbringen ließen.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check / TV-Quoten / Wilsberg
[quotenmeter.de] · 16.11.2025 · 08:03 Uhr
[1 Kommentar]
«In aller Freundschaft» mit weihnachtlichem Doppel
Die Sachsenklinik darf am 23. Dezember 2025 gleich mit zwei Folgen auf Sendung gehen. Kurz vor Heiligabend lädt Das Erste seine Zuschauerinnen und Zuschauer zu einem emotionalen Weihnachtsdoppel der beliebten Krankenhausserie In aller Freundschaft ein. Am Dienstag, 23. Dezember 2025, laufen zwei neue Folgen hintereinander – Geschichten über Vertrauen, Familie und die Suche nach Wärme in schwierigen Zeiten. Los geht es um 20: 15 Uhr mit der […] (00)
vor 1 Stunde
Marathon Trinidad Alfonso de Valencia
Valencia (dpa) - Vizeweltmeister Amanal Petros hüllte sich in Valencia nach seinem Traumjahr in eine schwarz-rot-goldene Fahne ein und ließ sich dann für seinen deutschen Marathon-Rekord feiern. Nicht einmal drei Monate nach seinem Sensationssilber bei den Titelkämpfen in Tokio stellte Petros in Spanien mit einer Zeit von 2: 04: 03 Stunden eine nationale Bestmarke auf und sorgte damit für den nächsten Coup. «Ich bin so glücklich, […] (00)
vor 4 Minuten
The Weeknd
(BANG) - The Weeknd und Playboi Carti haben ihre gemeinsame Kollaboration 'Timeless' vorgestellt, bevor der Song überhaupt fertiggestellt war. Das Duo entschied sich, den Track beim 'One Night Only'-Konzert von The Weeknd im September 2024 in São Paulo aufzuführen – nur wenige Stunden nachdem sie gemeinsam daran gearbeitet hatten. XO-Mitgründer Amir "Cash" Esmailian sagte gegenüber 'Variety', dass […] (00)
vor 2 Stunden
Alphabet zieht an Microsoft vorbei – und verschiebt die Machtachse im KI-Rennen
Ein Börsenmoment, der mehr ist als Symbolik Zum ersten Mal seit 2018 ist Alphabet wieder mehr wert als Microsoft. 3,86 Billionen Dollar Marktkapitalisierung stehen 3,55 Billionen Dollar des Windows-Konzerns gegenüber. Der Vorsprung mag noch schmal sein, doch er markiert einen Stimmungsumschwung: Die Anleger trauen Alphabet wieder mehr zu – technologisch und kommerziell. Während die Microsoft- […] (00)
vor 2 Stunden
Fallout-Mitbegründer Tim Cain kehrt aus dem „Halb-Ruhestand“ zurück zu Obsidian
Für viele Rollenspiel-Fans ist Tim Cain mehr als nur ein Designer. Er ist eine der Schlüsselfiguren hinter einigen der ikonischsten Games aller Zeiten: Fallout, Vampire: The Masquerade Bloodlines, Arcanum und zahlreiche weitere Kultklassiker tragen seine Handschrift. In den vergangenen Jahren schien Cain jedoch zunehmend Abstand von der Branche zu nehmen. Statt Vollzeit-Entwicklung widmete er […] (00)
vor 42 Minuten
VfB Stuttgart - FC Bayern München
Stuttgart (dpa) - Max Eberl verteilte gleich reihenweise Komplimente. An Trainer Vincent Kompany. An Dreierpacker Harry Kane. An Torhüter Jonas Urbig. Das 5: 0 (1: 0) beim VfB Stuttgart ließ den Sportvorstand des FC Bayern regelrecht schwärmen. Jetzt sind die Münchner also auch noch die Meister der Rotation. Ein «großartiges Kadermanagement» sei das von Kompany gewesen, lobte Eberl. Den Auftritt […] (00)
vor 12 Minuten
Deutsche Bahn plant 2026 mit operativem Gewinn und Umsatzanstieg
Erste Entspannung unter der neuen Führung Die Deutsche Bahn kalkuliert für die kommenden zwei Jahre mit einer spürbaren Verbesserung ihrer Geschäftszahlen. Nach Informationen aus Konzernkreisen, die der Nachrichtenagentur Reuters vorliegen, rechnet das Management bereits 2025 mit einem leichten operativen Gewinn – ein Wendepunkt nach Jahren negativer Ergebnisse. Unter dem Strich wird zwar […] (00)
vor 2 Stunden
Neuer ZVO-Stipendiat an der TU Ilmenau
Hilden, 07.12.2025 (PresseBox) - Janos Lörincz absolvierte zunächst ein Chemie-Studium (B.Sc.) an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Daran schloss sich ein Lehramtsstudium in den Fächern Chemie und Geschichte an, ebenfalls an der Johannes Gutenberg-Universität. Im Oktober 2025 begann er das Masterstudium der Elektrochemie und Galvanotechnik an der TU Ilmenau. Sein Interesse für Chemie […] (00)
vor 3 Stunden
 
«My Next Guest» kehrt zurück
Netflix kündigt sechste Staffel mit Michael B. Jordan, MrBeast und Jason Bateman an. Netflix hat […] (00)
«Mosquito»: Neue Serie mit Nicholas Hoult und Daisy Edgar-Jones
Disney+ hat die neue UK-Originalserie «Mosquito» angekündigt – eine schwarzhumorige Beziehungskomödie von […] (00)
Primetime-Check: Freitag, 05. Dezember 2025
Die erste Freitags-Primetime im Dezember brachte Jenseits der Spree für die Spannung, Ninja Warrior […] (00)
Benin (Archiv)
Porto-Novo - In Benin ist es am Sonntag zu einem Putschversuch gekommen. Wie das französische […] (00)
Bericht: Intel soll iPhone-Chips in Zukunft produzieren
Nach einem neuen Bericht soll Intel neben den M-Chips für das iPad zukünftig auch A-Chips für […] (01)
Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes
Frankfurt/Main (dpa) - Der Fahrplan steht, der Vierkampf um den Olympia-Kandidaten ist […] (00)
Photo: Avalon
(BANG) - Justin Baren, dessen Band The Redwalls einst als Support für Oasis auftrat, ist im […] (00)
Apple TV verlängert «Platonic» um dritte Staffel
Rogen und Byrne bleiben auch in den neuen Geschichten platonisch miteinander verbunden. Apple TV setzt […] (00)
 
 
Suchbegriff