Primetime-Check: Samstag, 13. Dezember 2025

14. Dezember 2025, 08:07 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Friesland führte die Einschaltquoten an. Andere Shows wie The Masked Singer zeigten gemischte Ergebnisse in der Zielgruppe.
Bild: Quotenmeter

Die Neu-Aufsetzung von «DSWNWP» konnte nicht im Ansatz mit Kai Pflaume konkurrieren.

Vom Gipfel grüßen konnte gestern der Krimi Friesland im Zweiten. Die höchsten Zuschauerzahlen beim Gesamtpublikum fuhr der Film also ein, welcher ab 20.15 Uhr tatsächlich auf bockstarke 25,3 Prozent bei insgesamt 5,66 Millionen kam - eine Leistung, die den Primetime-Sieg ermöglichte. Bei den 14-49-Jährigen konnte der Film solide performen, hier waren 9,2 Prozent bei einer dazugehörigen Reichweite von 0,33 Millionen drin.

Erreicht wurden erfreuliche Quoten aber auch vom Ersten mit der Duell-Show Klein gegen Groß. Sie sammelte noch 4,20 Millionen zu trotzdem tollen 20,3 Prozent ein, beziehungsweise 0,49 Millionen und gar führende 13,8 Prozent der jüngeren Zuschauer. Danach folgte vom Marktanteil her die Rateshow The Masked Singer wieder auf etwas erholtem Niveau mit wenigstens passablen 9,9 Zielgruppen-Prozent durch 0,33 Millionen. Insgesamt sahen den Masken-Abend 1,17 Millionen zu akzeptablen 6,2 Prozent.

Sat.1, wo abermals Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2) lief, punktete derweil in der Zielgruppe. Auf für den Kanal noch solidem Level von 8,7 Zielgruppen-Prozent durch 0,31 Millionen bewegte sich der Streifen. Insgesamt ließen sich 0,88 Millionen und durchwachsene 4,1 Prozent dafür messen. Zwar ließ Harry Potter im vergleich zu den letzten zweistelligen Wochen in der Zielgruppe Federn, dennoch lag man bezeichnender Weise noch vor der neuen Ära innerhalb Denn sie wissen nicht, was passiert. Die Sendung bewegte sich auf einem überraschend enttäuschendem Niveau klar unterdurchschnittlicher 8,1 Prozent für RTL mit einer Reichweite von 0,25 Millionen 14-49-jährigen. Bei den Gesamtzuschauenden lag die Programmierung auch blass im Feld, weil 6,1 Prozent (1,06 Millionen) heraussprangen. Bevor wir zu den weiteren Vollprogramm kommen, gilt es noch zu erwähnen, dass die in die Primetime hineinragende Darts-WM bei Sport1 unüblicher Weise ins Feld drang, weil sie im Schnitt wirklich gute 6,9 Zielgruppen-Prozent (0,23 Millionen) auffuhr.

Für eigene Relationen zunächst erstaunlich ok unterwegs war Kabel Eins mit dem ersten Procedural-Re-Run von FBI: Special Crime Unit. Er ging diese Woche ausnahmsweise mal nicht unter, sondern holte 4,4 Prozent durch 0,15 Millionen Jüngere. Die zweite Folge des Abends brach aber wieder ein auf krisenhafte 2,5 Prozent und 0,09 Millionen. Insgesamt bewegten sich die Kabel-Prozente im Zweier-Rahmen bei maximal 0,59 Millionen. Sehr dürftig stand gestern VOX wegen einer Wiederholung So klingt Deutschland da. Das Interesse daran belief sich auf schlechte 3,9 Prozent aufgrund 0,13 Millionen Umworbener. Die Gesamtzuschauenden waren zu 0,57 Millionen beziehungsweise sehr mageren 2,9 Prozent vertreten. RTLZWEI mit dem Blockbuster-Re-Run Godzilla wies allerdings die allerkleinste Größenordnung auf. Er bewegte sich auf einem mickrigen Niveau von 0,09 Millionen, aus denen 2,4 Prozent (Zielgruppe) resultierten. Am Gesamtmarkt waren auch wirklich dünne 1,9 Prozent (0,40 Millionen) zu holen.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check / TV-Quoten / Samstagabend
[quotenmeter.de] · 14.12.2025 · 08:07 Uhr
[1 Kommentar]
«The Family Next Door» startet am 23. Februar bei Acorn TV
Die Mystery-Serie mit Teresa Palmer erzählt von dunklen Geheimnissen in einer scheinbar perfekten Vorstadtsiedlung. Der Streamingdienst Acorn TV bringt am Montag, 23. Februar, die australische Serie The Family Next Door an den Start. Die sechsteilige Produktion basiert auf dem gleichnamigen Roman der „New York Times“-Bestsellerautorin Sally Hepworth und wird in den USA und Kanada exklusiv beim […] (00)
vor 1 Stunde
Selenskyj erhöht den Druck: Kiew verlangt verbindliches EU-Beitrittsdatum im Friedensabkommen
Ohne Datum kein Frieden? Mitten in den diplomatischen Bemühungen verschiebt Selenskyj den Schwerpunkt der Verhandlungen: Nicht nur territoriale Fragen und Sicherheitsmechanismen sollen Teil eines Abkommens sein, sondern ein klar definierter Zeitrahmen für die EU-Mitgliedschaft. „Ich will ein genaues Datum“, schrieb der Präsident in sozialen Medien. Die […] (00)
vor 25 Minuten
Tom Pelphrey und Kaley Cuoco
(BANG) - Kaley Cuocos Verlobter Tom Pelphrey hat ihre Erfolgsserie 'The Big Bang Theory' nie gesehen. Die 40-jährige Schauspielerin spielte die Kellnerin Penny in der langlebigen CBS-Sitcom, in der auch Johnny Galecki als Leonard Hofstadter, Jim Parsons als Sheldon Cooper, Simon Helberg als Howard Wolowitz und Kunal Nayyar als Raj Koothrappali zu sehen […] (01)
vor 13 Stunden
Alexander Graham Bell
Washington (dpa) - Vor 150 Jahren erlebte das US-Patentamt in Washington D.C. dramatische Szenen, die die Technikgeschichte prägten. Am kalten Valentinstag, dem 14. Februar 1876, reichten Alexander Graham Bell und Elisha Gray fast zeitgleich Unterlagen ein, die das Ende der räumlichen Distanz durch das Telefon versprachen. In diesem beispiellosen […] (00)
vor 1 Stunde
KRAFTON enthüllt Project Windless – neues Open World RPG
KRAFTON, Inc. stellt heute  Project Windless  vor, ein neues Open-World-Action-RPG, das im Fantasy-Universum der Romanreihe  Die   Legende vom Tränenvogel  spielt. Der erste Trailer wurde vergangene Nacht im Rahmen von Sonys PlayStation-Event  State of Play  veröffentlicht. Damit wird der Singleplayer-Titel, der derzeit bei KRAFTON Montréal […] (00)
vor 12 Stunden
Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat die Rolle als schärfster Verfolger von Bayern München im Meisterrennen mit der 15. ungeschlagenen Bundesliga-Partie in Serie eindrucksvoll untermauert. Gegen den FSV Mainz 05 gewann die Mannschaft von Trainer Niko Kovac souverän mit 4: 0 (3: 0). Die Rheinhessen unter Urs Fischer kassierten damit nach drei Siegen […] (03)
vor 8 Stunden
US-Einwanderungsbehörde ICE - Minneapolis
Washington (dpa) - Der Übergangshaushalt des US-Heimatschutzministeriums ist ohne Nachfolgeregelung ausgelaufen. Damit bekommt das Ministerium, dem die umstrittene Migrationsbehörde ICE untersteht, kein frisches Geld mehr und muss seine Geschäfte teilweise einschränken. Der Hintergrund ist ein Streit zwischen Demokraten und Republikanern im US-Parlament […] (00)
vor 1 Stunde
Radio-Domains: Radio vom Rauschen zur digitalen Zukunft
Koeln, 13.02.2026 (PresseBox) - Es beginnt oft ganz unspektakulär: ein Knopfdruck im Auto, eine vertraute Stimme am Morgen, Musik, die den Raum füllt. Radio begleitet Menschen, ohne sich aufzudrängen. Es läuft im Hintergrund und ist doch mitten im Leben. Genau deshalb wird jedes Jahr am 13. Februar der Welttag des Radios gefeiert – ein Tag, der daran […] (00)
vor 13 Stunden
 
Margot Robbie
(BANG) - 'Fluch der Karibik'-Produzent Jerry Bruckheimer hat angedeutet, dass Margot […] (02)
FOX holt Sophie Leonard als neue Unscripted-Chefin
Die erfahrene Produzentin übernimmt als Executive Vice President die Verantwortung für das Non- […] (00)
«Watching You»: Hulu zeigt australischen Erotik-Thriller ab 20. Februar
Eine heimliche Kamera, ein One-Night-Stand und eine Spirale aus Paranoia und Bedrohung – Hulu […] (00)
Katharina Dröge (Archiv)
Berlin - Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge lässt weiterhin eine mögliche Klage […] (01)
6,41 Millionen: Hary Prinz begeistert wieder ein Millionenpublikum
Danach wollte «Kontraste» mit einem Special zurück in die 80er-Jahre reisen. Die Zeitreise […] (00)
Nintendo Classics: Kann man bald auch Wii- und DS-Titel auf der Switch 2 spielen?
Ein Leaker befeuert nicht nur Gerüchte, sondern es gibt auch Hinweise wie ein Patent […] (00)
Jochen Schropp
(BANG) - Jochen Schropp geht offen mit dem Ende der Beziehung zu seinem Ehemann […] (00)
Meta Connect Konferenz
Menlo Park (dpa) - Der Facebook-Konzern Meta erwägt, seine Kamera-Brillen mit einer […] (00)
 
 
Suchbegriff