Primetime-Check: Montag, 22. Mai 2023
Im Ersten war um 20:15 Uhr die zweite Folge der Doku-Reihe Deutschland aus dem All zu sehen, die 2,31 Millionen Zuschauer verfolgten. Hart aber fair und Tagesthemen kamen ab 21:00 Uhr auf 2,20 und 2,00 Millionen Interessierte. Die Marktanteile bewegten sich bei leicht unterdurchschnittlichen 9,3, 9,2 und 10,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 8,9, 6,9 sowie 7,7 Prozent zu Buche. Das ZDF vertraute dem Landkrimi Immerstill und sicherte sich 4,18 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile wurden auf 16,8 Prozent bei allen und 6,1 Prozent bei den Jüngeren beziffert. heute journal und The Misfits kamen danach auf 2,90 und 1,61 Millionen sowie 12,8 und 10,6 Prozent respektive 7,1 und 6,7 Prozent bei den jungen Sehern.
Bauer sucht Frau International war für 3,01 Millionen RTL-Zuschauer interessant. Die siebte Folge der fünften Staffel erreichte 12,3 Prozent auf dem Gesamtmarkt und 13,0 Prozent in der Zielgruppe. RTL Direkt und Ralf, der Bauernreporter kamen auf 1,85 und 1,53 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen sprangen schwache 8,3 und 6,8 Prozent heraus. VOX sicherte sich mit Die Höhle der Löwen 1,49 Millionen Fernsehzuschauer und 12,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Sat.1 lockte mit dem Spielfilm Ich bin dann mal weg 1,26 Millionen Zuschauer an, die Marktanteile fielen mit 5,1 Prozent bei allen und 7,2 Prozent bei den Jüngeren ordentlich aus.
ProSieben kam mit neuen Folgen von Grey’s Anatomy und Seattle Firefighters auf 0,72 und 0,65 Millionen Zuschauer. Ausbaufähige 7,1 und 6,5 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen. Eine Doppelfolge Davina & Shania – We love Monaco sorgte für 0,35 und 0,36 Millionen RTLZWEI-Zuschauer. Die Einschaltquoten beliefen sich auf 3,4 und 3,7 Prozent. Kabel Eins sendete den Hollywood-Blockbuster Passwort: Swordfish, den 0,99 Millionen nicht verpassen wollten. Die relative Sehbeteiligung lag bei 7,1 Prozent.