Primetime-Check: Mittwoch, 6. März 2024
3,64 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den Spielfilm Am Abgrund, der 0,33 Millionen junge Zuschauer ins Erste lockte. Im Anschluss kam die gleichnamige Dokumentation auf 2,68 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 14,2 und 12,2 Prozent. Beim jungen Publikum kamen beide Formate noch auf schwache 5,8 und 4,0 Prozent. Beim ZDF schickte man Aktenzeichen XY… Gelöst auf Sendung, das 5,07 Millionen holte und auf 19,7 Prozent Marktanteil kam. Beim jungen Publikum waren 18,5 Prozent dabei. Mit dem heute-journal sicherte man sich 17,5 Prozent bei allen sowie 13,9 Prozent bei den jungen Menschen. 3,94 Millionen Zuschauer waren dabei.
Die Bachelors holten 1,25 Millionen für RTL, in der Zielgruppe wurden 11,1 Prozent gemessen. Mit RTL Direkt verbuchte man 0,90 Millionen ab drei Jahren und 7,9 Prozent in der Zielgruppe, schließlich kam stern TV noch auf 0,79 Millionen und 9,0 Prozent. Sat.1 startete mit Das große Promibacken in die Primetime, das auf 1,73 Millionen Zuschauer und 10,4 Prozent kam. Danach sahen 0,56 Millionen Menschen Promis backen privat – Das Lieblingsrezept von Kai Schumann, 4,1 Prozent der jungen Leute waren dabei.
ProSieben holte 1,28 Millionen Zuschauer mit TV total, danach sicherte man sich 0,47 Millionen mit Rent a Comedian. Die Sendungen verbuchten 11,5 und 4,9 Prozent in der Zielgruppe. Zwei neue CSI: Vegas-Geschichten brachten VOX 1,03 und 1,11 Millionen, in der Zielgruppe waren 5,0 sowie 5,6 Prozent möglich. Zwei Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie-Episoden spülten 0,60 und 0,53 Millionen zu RTLZWEI, der Sender freute sich über 4,4 und 3,1 Prozent. Exodus: Götter und Könige und Batman Begins brachten Kabel Eins 0,90 und 0,18 Millionen, in der Zielgruppe waren 3,8 und 3,6 Prozent drin.