Primetime-Check: Donnerstag, 30. November 2023
Schnee in Deutschland, Sonnenschein an der katalonischen Küste: 4,68 Millionen Menschen verfolgten den Krimi „Totgeschwiegen“ der ARD-Reihe Der Barcelona-Krimi, der 18,1 Prozent bei allen sowie 5,6 Prozent bei den jungen Menschen holte. Mit Kontraste und Tagesthemen fuhr Das Erste 2,00 und 1,69 Millionen ein, die Marktanteile wurden auf jeweils 9,1 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum waren 3,5 und 6,8 Prozent Marktanteil drin.
Die Episode „Angst“ von Die Bergretter verfolgten 5,29 Millionen Zuschauer, das heute journal schnappte sich im Anschluss noch 3,74 Millionen Zuschauer. Das Programm verbuchte 20,4 und 16,9 Prozent bei allen sowie 9,2 und 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. maybrit illner informierte noch 2,51 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 14,8 und 6,4 Prozent.
Das Duo Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland? und Promi Big Brother brachte Sat.1 1,53 und 1,18 Millionen, die Zielgruppen-Werte beliefen sich auf 9,1 und 12,0 Prozent. Blamieren oder Kassieren? lockte 1,31 Millionen Zuschauer zu RTL, die Sendung holte nur 7,1 Prozent bei den Werberelevanten. Das Match Eintracht Frankfurt – PAOK Thessalonik (1:2) der UEFA Europa Conference League sahen 1,96 und 2,66 Millionen, in der Zielgruppe wurden 11,0 und 15,0 Prozent bemessen. ProSieben verzeichnete mit Das große Promi-Büßen 0,90 Millionen Zuschauer und fuhr 7,1 Prozent Marktanteil ein. Zwei neue Good Luck Guys-Folgen ernteten 0,18 und 0,07 Millionen, das belief sich auf indiskutable 3,5 und 1,3 Prozent bei den jungen Menschen.
Die Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt-Folgen hatten 0,53 und 0,41 Millionen Zuschauer, die Kiel-Geschichte verbuchte 4,1 Prozent in der Zielgruppe, eine weitere Frankfurt-Ausgabe fuhr 5,3 Prozent Marktanteil ein. Bei Kabel Eins erreichten Die großen Geheimnisse der 80er und K1 Magazin 0,76 und 0,60 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe waren 5,2 und 4,2 Prozent möglich. Die Action-Kracher The Last Witch Hunter (1,12 Millionen) und Safe – Todsicher (1,04 Millionen) spielten für VOX 8,8 und 11,4 Prozent in der Zielgruppe ein.