Primetime-Check: Donnerstag, 16. Mai 2024
Die Wiederholung von Der Zürich-Krimi mit dem Titel „Borchert und das Geheimnis des Mandanten“ wollten 5,12 Millionen Menschen sahen, die Marktanteile lagen bei 21,9 Prozent bei allen sowie 7,3 Prozent bei den jungen Menschen. Mit Panorama und Tagesthemen erzielte Das Erste noch 2,35 und 2,03 Millionen, die Marktanteile wurden auf 11,1 und 11,8 Prozent bemessen. Unter den jungen Menschen befanden sich 4,6 und 8,1 Prozent.
Das Staffelfinale von Lena Lorenz sahen 3,93 Millionen Zuschauer im ZDF, das heute journal schnappte sich 3,55 Millionen. Die Sendungen erzielten jeweils 16,8 Prozent beim Gesamtpublikum und schnappten sich 6,0 und 6,6 Prozent bei den jungen Menschen. Germany’s Next Topmodel unterhielt 1,55 Millionen Menschen bei ProSieben, die Fernsehstation hatte 0,83 Millionen Werberelevante und 18,9 Prozent.
Das Ralf-Schmitz-Programm Schmitzfrei war bei 1,16 Millionen Zuschauern beliebt, in der Zielgruppe fuhr man 8,2 Prozent Marktanteil ein. Zwei Genial daneben-Reruns holten im Anschluss noch 4,4 und 4,6 Prozent. RTL zeigte vor 0,99 Millionen Menschen Einsatz für Henning Baum: 112 Inside Feuerwehr, das brachte 8,8 Prozent bei den Umworbenen. Eine neu geschnittene Folge von Zwischen Meer und Maloche und K1 Magazin sahen 0,51 und 0,37 Millionen, in der Zielgruppe wurden 5,3 und 4,4 Prozent eingefahren.
Genial daneben (0,53 Millionen) und Dinge gibt’s (0,40 Millionen) brachten 3,4 und 4,0 Prozent zu RTLZWEI, der Spielfilm R.I.P.D. – Rest in Peace Department lockte 1,15 Millionen Zuschauer an, ehe Lara Croft. Tomb Raider auf 0,77 Millionen kam. Bei den jungen Menschen wurden großartige 9,6 und 8,3 Prozent erzielt.