Primetime-Check: Dienstag, 11. März 2025

Wie schlug sich «In aller Freundschaft» im Ersten? Punktete «LEGO Masters» bei VOX?
Eine weitere Doppelfolge von In aller Freundschaft erreichte 4,10 und 4,01 Millionen, die Serie schnappte sich 16,9 und 17,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 9,5 und 10,1 Prozent eingefahren. Schließlich verbuchten Report München und Tagesthemen noch 2,55 und 2,52 Millionen, die Informationsprogramme holten 12,9 und 15,9 Prozent. Mit 9,2 und 13,8 Prozent bei den jungen Menschen sah es teilweise gut aus.
Die Elon-Musk-Story lockte 2,80 Millionen Menschen zum ZDF, sodass man 11,5 Prozent Marktanteil holte. Mit frontal blieben 2,08 Millionen dran, der Marktanteil belief sich nun auf 9,3 Prozent. Bei den jungen Menschen generierte die Mainzer Station 10,0 und 8,2 Prozent. Das heute journal informierte 3,80 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 19,2 und 11,8 Prozent. Die Doppelfolge Criminal Minds: Evolution brachte Sat.1 0,60 und 0,62 Millionen sowie nur 4,5 und 5,2 Prozent bei den jungen Menschen.
Der zweite Alpentod – Ein Bergland-Krimi-Film unterhielt 2,79 Millionen Zuschauer und führte zu mauen 8,5 Prozent in der Zielgruppe. Während TV total 0,87 Millionen für ProSieben verbuchte, schnappte sich Fake News nur 0,51 Millionen. Die Programme holten 10,2 und 6,2 Prozent in der Zielgruppe. LEGO Masters sahen 0,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Sender verbuchte in der Zielgruppe 7,7 Prozent. Im Anschluss sahen noch X Millionen Hot oder Schrott – Die Allestester, das auf 5,0 Prozent bei den Umworbenen kam.
RTLZWEI strahlte Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock und Mensch Retter aus, die Sendungen holten 0,57 und 0,47 Millionen sowie 5,3 und 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Kabel Eins versuchte mit American Pie – Das Klassentreffen zu punkten, der Spielfilm erreichte 0,45 Millionen und 7,8 Prozent bei den jungen Leuten. Mit Hangover 3 sammelte der Sender noch 0,21 Millionen Zuschauer ein, bei den Umworbenen fuhr man 7,3 Prozent Marktanteil ein.