Premio freut sich über großes Wachstum in der Schweiz

(pressebox) Köln, 03.06.2015 - Sieben Betriebe haben sich im ersten Halbjahr 2015 schon dem Reifenfachhandelskonzept von Premio angeschlossen. Die neuen Premio-Standorte sind die René von der Aa AG in Bremgarten, Pneus du Jura SA in Yverdon, Garage Caflisch AG in Ilanz, Lacuna Garage GmbH in Thusis, die Autoservicehuus AG in Brunnen, Carpi Tuning GmbH in Rümlang und die Pneu Feustle AG in Eschlikon.

Premio setzt mit den neuen Partnern einen positiven Trend fort: In den letzten anderthalb Jahren haben sich 17 Betriebe dem Handelskonzept angeschlossen.

"Wir sind sehr stolz auf diese Entwicklung und darauf, dass das Premio-Konzept auch in der Schweiz zu überzeugen weiss", berichtet Roger Blaser, Retail Manager Schweiz. Er kennt die Argumente, warum Premio in der Schweiz immer mehr Unternehmer für sich gewinnen kann: "Unser Flottenprogramm mit der einzigartigen Abrechnungsabwicklung über FOS (Fleet Online Solutions) ist dabei ein entscheidender Faktor. Auch die regelmässige persön-liche Vor-Ort-Betreuung durch unsere Premio Gebietsmanager wird von den Partnern sehr geschätzt. Und die Leistungsbausteine, die wir anbieten, wie z.B. zu Autoservice und Marke-ting, helfen unseren Partnern ganz konkret im alltäglichen Geschäft. Dazu gehören auch der Premio Tuning-Katalog und das Premio Einkaufsportal, nicht nur für Reifen, sondern unter anderem auch für Felgen, Batterien und Fahrzeugersatzteile. Unser erklärtes Ziel ist es, un-seren Partnern das Tagesgeschäft zu erleichtern bzw. so zu vereinfachen, dass sie ihre wertvolle Zeit auf das Wesentliche, die Bedürfnisse ihrer Kunden, konzentrieren können", erklärt Blaser.

Premio legt bei seinen Leistungsbausteinen großen Wert auf Aktualität und entwickelt diese darum stets weiter. In Planung ist zurzeit die Schweizer Ausgabe des Alufelgenkonfigurators, der den Partnern in Kürze zur Verfügung gestellt werden soll.

Im zweiten Halbjahr wird der Fokus der Schweizer Organisation auf der Einführung des ei-genen Warenwirtschaftssystems tiresoft 3 liegen. "In Deutschland wird das System bereits erfolgreich angewendet, von den Erfahrungen werden unsere Schweizer Partner profitieren", erklärt Blaser. Im August dieses Jahres soll das System mit zwei Pilotpartnern im deutsch-sprachigen Raum starten und im nächsten Jahr in der gesamten Schweiz, auch den franzö-sisch- und italienischsprachigen Premio-Partnern in der entsprechenden Sprache zur Verfü-gung gestellt werden.

Informationen zu Premio Reifen + Autoservice:

Der Anspruch der nationalen Fachhandelsmarke Premio ist es, die "persönlichste" Reifen- und Autoservice-Kette im Markt zu sein. Kunden von Premio vertrauen auf eine individuelle Beratung, eine moderne Werkstatt und ein breites Sortiment erstklassiger Markenprodukte in einer Preisspanne, die für jeden Anspruch genau das Richtige bietet.

Premio ist ein Fullservice-Konzept rund um Reifen und Fahrzeug-Dienstleistungen. Die in-ternational aufgestellte Servicemarke pflegt bei Angeboten und Marktauftritt verbindliche Standards.

Zehn zentrale Dienstleistungen garantieren die Mobilität der Premio-Kunden. Dazu gehören Reifen-Service, Lenkgeometrie, Bremsen-, Stoßdämpfer-, Abgasanlagen-, Klima-Service, Bereitstellung der Fahrzeuge zur Vorführung auf dem jeweiligen Strassenverkehrsamt, Smart Repair sowie Fahrzeugservice nach Herstellervorgeben.
Fahrzeugbau / Automotive
[pressebox.de] · 03.06.2015 · 11:50 Uhr
[0 Kommentare]
 
Altersarmut leicht gewachsen
Berlin (dpa) - Der Anteil der Senioren mit sehr wenig Geld hat im vergangenen Jahr zugenommen, […] (02)
ENCAVIS-Führung befürwortet KKR-Angebot
ENCAVIS, ein führender Betreiber von Wind- und Solarparks, steht kurz vor der Übernahme durch […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
Britney Spears: Scheidung ist durch
(BANG) - Britney Spears und Sam Asghari haben in ihrer Scheidung eine Einigung erreicht. Das […] (00)
BVB-Coach wirbt für Schlotterbeck-Comeback in DFB-Elf
Dortmund (dpa) - Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund hat sich für eine Rückkehr von […] (01)
Regierung: Russland für Cyber-Angriff auf SPD verantwortlich
Adelaide/Berlin (dpa) - Nach neuen Erkenntnissen über mutmaßlich russische Cyber-Angriffe unter […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News