Pi Network (PI) steigt täglich um 20 %: Kommt ein Comeback auf 1$?
TL;DR
- PI stieg zweistellig aufgrund der Marktbewegung und der Erwartung einer Ankündigung zum Pi Network-Ökosystem.
- Allerdings werden Mitte des Monats Millionen von PI-Token freigegeben, was Bedenken hinsichtlich möglichem Verkaufsdruck und bevorstehender Volatilität aufwirft.
PI im Aufwind
Der native Token des Pi Network, dessen Preis Anfang Mai unter 0,60$ konsolidierte, erlebte in den vergangenen 24 Stunden einen soliden Anstieg. Er stieg kurzzeitig auf ein fast einmonatiges Hoch von 0,77$, bevor er leicht auf aktuell 0,75$ fiel (laut Daten von CoinGecko). Dies entspricht einem Anstieg von fast 20 % im Vergleich zum am 8. Mai beobachteten Wert.
Die Marktkapitalisierung von PI überschritt 5 Milliarden $ und machte es zur 32 größten Kryptowährung. Es liegt vor bekannten Altcoins wie Uniswap (UNI), Near Protocol (NEAR), Official Trump (TRUMP) und mehr.
Zwei offensichtliche Faktoren haben wahrscheinlich den Anstieg ausgelöst. Der erste ist natürlich die Wiederbelebung des Kryptowährungsmarkts, bei dem Bitcoin (BTC) weit über 100.000 $ gestiegen ist. Der andere ist die Erwartung einer großen Entwicklung nach einer kürzlichen Ankündigung des Pi Network-Teams.
Wie von CryptoPotato berichtet wurde, neckten die Entwickler des Projekts eine „Ökosystem-Ankündigung“, die am 14. Mai veröffentlicht werden soll. Crypto X explodierte mit Spekulationen, einige Community-Mitglieder sagen eine mögliche PI-Listung auf Binance voraus.
Der jüngste Preisanstieg des Assets erregte die Aufmerksamkeit zahlreicher Marktbeobachter, die glauben, dass es noch Raum für Wachstum gibt. X-Nutzer MOON JEFF, der regelmäßig darüber spricht, behauptete, PI habe das Mikro-Widerstandslevel von 0,75$ überschritten und prognostiziere einen Sprung auf 1$. Es ist wichtig zu beachten, dass der Preis das letzte Mal über der Ein-Dollar-Zone im März dieses Jahres gehandelt wurde.
Ein anderer Nutzer auf der Social-Media-Plattform fragte kürzlich, ob der Wert auf 5$ explodieren könnte und bat seine Follower, ihre Vorhersagen abzugeben. Einige der genannten Ziele umfassen erstaunliche Zahlen wie 10$ und sogar 20$, die zumindest im Moment ziemlich unrealistisch erscheinen.
Investoren sollten vorsichtig agieren
Trotz der Rallye ist PI nicht vollständig aus dem Schneider und sein Preis könnte kurzfristig fallen. Es wird eine massive Freigabe gesperrter Vermögenswerte Mitte dieses Monats geben. Der Rekordtag soll der 16. Mai sein, wenn fast 15 Millionen PI freigegeben werden.
Dies wird den Investoren die Möglichkeit geben, Tokens zu verkaufen, auf die sie lange gewartet haben. Obwohl dies ein solches Szenario nicht garantiert, schwebt die Gefahr eines Massenexits weiterhin.
Es ist erwähnenswert, dass die Freigaben gegen Ende des Monats und Anfang Juni voraussichtlich abkühlen werden.

