Pi Network (PI) News heute: 30. September

Die Entwicklungen rund um das Pi Network und die jüngste Preisentwicklung von PI. Diese Hauptthemen werden wir in den folgenden Zeilen beleuchten.
Pi Network im Rampenlicht
Letzten Monat kündigte Pi Network an, dass es als Gold-Sponsor der TOKEN2049-Veranstaltung in Singapur (die am 1. und 2. Oktober stattfindet) auftreten wird und dass seine Mitbegründerin, Dr. Chengdiao Fan, zu den Rednern der Konferenz gehört.
Das Team enthüllte kürzlich, dass sie eine Präsentation mit dem Titel "Crypto's Future: From Liquidity to Utility – Web3 Pathways to Innovation" am 1. Oktober von 16:30 bis 16:45 Uhr SGT halten wird.
Pi Network erinnerte daran, dass die TOKEN2024-Veranstaltung eine der größten jährlichen Krypto-Veranstaltungen ist. In diesem Jahr werden über 25.000 Besucher erwartet, und bekannte Redner wie Richard Teng, Justin Sun, Arthur Hayes, Charles Hoskinson, Paolo Ardoino, Tom Lee und Donald Trump Jr. werden voraussichtlich auf die Bühne treten.
15 Tage bis zum Ende des Hackathons
Im August hat das Team von Pi Network das Pi Hackathon 2025 eingeläutet: eine Veranstaltung, die Entwickler dazu einlädt, bedeutungsvolle Pi-Apps zu entwickeln und bereitzustellen, die echte Anwendungsfälle mit Pi unterstützen und das Ökosystem mitgestalten.
Vor zwei Tagen erreichte es seine Halbzeit, während die endgültige Einreichung für den 15. Oktober geplant ist. Einige der Anwendungen, die bisher von Nutzern entwickelt wurden, umfassen Starmax (das es Menschen ermöglicht, auf einfache Weise Waren mit PI zu kaufen) und Nature's Pulse (das Verbraucher mit Landwirten verbindet).
Der Hackathon umfasst auch einen Preispool, der 160.000 PI-Token unter bis zu acht Teams verteilt. Der erste Platz erhält 75.000 Coins, der zweite Platz 45.000 und der dritte Platz 15.000.
PI Kurs Ausblick
Trotz der jüngsten Entwicklungen rund um Pi Network hat der Kurs seines nativen Tokens seine negative Performance fortgesetzt. Zum Zeitpunkt der Drucklegung handelt er bei rund $0.26 (laut CoinGecko-Daten), was einem Rückgang von 30% im vergangenen Monat entspricht.
Die Bestände an den Börsen begannen wieder zu steigen, was als Vorverkaufsphase interpretiert werden könnte und zu einem weiteren Einbruch führen könnte. Darüber hinaus wird der Beginn des Oktobers eine große Token-Freigabe erleben, eine Entwicklung, die den bärischen Sentiment verstärken könnte.
Ein beliebter X-Nutzer bemerkte vor einigen Tagen, dass PI nicht mehr zu den Top 50 der Kryptowährungen gehört. Sie prognostizierten, dass der Vermögenswert "wahrscheinlich zu Staub zerfallen" wird aufgrund von "keiner Nützlichkeit" und "keiner Dezentralisierung".

