Pi Network (PI) News heute: 10. Oktober

Während das Team von Pi Network in letzter Zeit mehrere Updates implementiert hat, enttäuscht der Preis von PI weiterhin seine Investoren und Befürworter. In den folgenden Absätzen werden wir erkunden, was kürzlich passiert ist.
Der Hackathon nähert sich seinem Ende
Vor etwa zwei Monaten stellte das Team hinter dem Krypto-Projekt den Pi Hackathon 2025 vor: ein Ereignis, das Entwickler dazu einlädt, das Ökosystem zu verbessern. Das ultimative Ziel ist es, sie dazu zu ermutigen, Anwendungen für die reale Welt zu schaffen, die den Nutzen des PI-Tokens erweitern.
Um ihre Bemühungen zu incentivieren, hat Pi Network einen Preispool aufgenommen, der 160.000 Vermögenswerte an die ersten acht Teams verteilt. Das beste Team erhält 75.000 PI, während das zweite und dritte Platz 45.000 bzw. 15.000 Coins erhalten. Letzten Monat erreichte das Ereignis seinen Halbzeitpunkt, mit dem offiziellen Ende, das für den 15. Oktober angesetzt ist.
In der Zwischenzeit stand Pi Network zu Beginn des Monats im Mittelpunkt. Das Projekt fungierte als Goldsponsor der TOKEN2049-Konferenz in Singapur, während die Mitbegründerin Chengdiao Fan zu den Rednern gehörte. Während ihrer Präsentation kündigte sie die Einführung neuer Features für eine dezentrale Börse (DEX) und einen automatisierten Marktmacher-Liquiditätspool (AMM) an. Die Werkzeuge (derzeit in der Testphase) ermöglichen es Entwicklern, direkt mit Token-Tausch zu experimentieren.
Kursaussicht
Trotz der oben genannten Entwicklungen bleibt der Preis von PI tief im roten Bereich. Früher am Tag (10. Oktober) fiel er auf ein neues Allzeittief von etwa 0,22 $ (laut Daten von CoinGecko), was einen 31%igen Rückgang auf monatlicher Basis und einen 92%igen Absturz vom ATH von 3 $ im Februar darstellt. Seine Marktkapitalisierung ist deutlich unter 2 Milliarden $ gesunken, was bedeutet, dass PI derzeit die 78.-größte Kryptowährung ist.
Zwar nicht so bedeutend wie in den vorherigen Monaten, deuten die bevorstehenden Token-Freigaben darauf hin, dass die Bewertung kurzfristig weiter sinken könnte. Daten zeigen, dass in den nächsten 30 Tagen fast 120 Millionen PI freigegeben werden, was den Menschen die Möglichkeit gibt, Vermögenswerte abzustoßen, auf die sie lange gewartet haben.
Andererseits fällt die Menge der auf Krypto-Börsen gespeicherten Tokens weiterhin, was darauf hindeutet, dass einige Investoren ihre Vermögenswerte in Eigenverwahrung verschoben haben - ein Trend, der typischerweise den Verkaufsdruck verringert.
Mitbegründer steht wachsender Kritik gegenüber
Einige Mitglieder der Community haben ihren Frust gegenüber Nicolas Kokkalis, dem Mitbegründer von Pi Network, geäußert. Ein populärer X-Nutzer schlug kürzlich vor, dass er mehrere Aspekte des Projekts verbessern sollte, um den Preisverfall zu stoppen.
“8 months into the Open Mainnet, and you have not proven that you can lead a project (even in a semi-centralized manner) nor that you know the path forward for your product. Where are the apps? Where is the community spirit? Where is the decentralization? And where are the partnerships? Where is the demand for PI? Or, did you just decide to enjoy your paychecks while you don’t give anything significant back to the community?” the post reads.

