Phänomenales Handling der NIMMSTA Smart Watch begeistert Ludwig Meister
Mit NIMMSTA wird pro Prozess 50% schneller gepickt

Ludwig Meister pickt mit NIMMSTA Smart Watch 50% schneller.

München, 25.01.2024 (PresseBox) -

PROZESS VON 4 AUF 2 SEKUNDEN VERKÜRZT
Sehr schnell konnte Ludwig Meister beeindruckende quantitative Ergebnisse mit NIMMSTA feststellen. Der WE- und WA-Prozess hat sich um 2 Sekunden verkürzt, womit eine 50%tige Effizienzsteigerung erreicht wurde.

LUDWIG MEISTER
Mit über 15.000 zufriedenen Kunden ist Ludwig Meister seit 1939 eines der führenden Handels-und Dienstleistungsunternehmen in Europa. Der Spezialist im Bereich der Antriebstechnik, Werkzeugtechnik und Fluidtechnik hat über 2,5 Mio. lieferbare Artikel auf Lager. An 8 Standorten in Deutschland und Österreich gewährleisten sie perfekten Vor-Ort-Service und für individuelle Werkstattleistungen werden 3 Service Center angeboten.

„Wir sind überzeugt von dem phänomenalen Handling der NIMMSTA Smart Watch. Wir sind 50% effizienter im Wareneingangsprozess, deshalb werden wir auf jeden Fall noch weitere Bereiche mit NIMMSTA ausstatten.“
Matthias Dambach, Leiter der Zentrallogistik bei Ludwig Meister

HERAUSFORDERUNG
Eine der größten Herausforderungen im WE und WA bei Ludwig Meister ist das hohe Volumen. Die großen Mengen an ankommenden Waren müssen effizient und schnell verarbeitet werden. Dazu kommt die Überprüfung auf Schäden, Mängel oder fehlende Teile. Dies erfordert genaue Inspektionen sowie die Dokumentation und Datenerfassung. Alle Informationen zu den eingehenden Waren, wie Lieferanten, Mengen und Seriennummern, müssen sorgfältig erfasst und dokumentiert werden.

Im Warenausgangsprozess ist inbesondere die Auftragsabwicklung wichtig, so dass stets die richtigen Produkte ausgewählt, verpackt und versandt werden. Des Weiteren ist es für Ludwig Meister Priorität, die Arbeitssituation für die Mitabeiter konstant zu verbessern. Um diesen Herausforderungen entgegenzuwirken wurden die NIMMSTA Smart Watches eingesetzt.

PHÄNOMENALES HANDLING
Die Mitarbeiter sind von den Smart Watches hoch begeistert. Von Beginn an empfanden die Logistiker die Watches als extrem einfach und intuitiv zu bedienen. Aufgrund des Leichtgewichts von nur 45 Gramm und der Flexibilität ist die Watch sehr angenehm zu tragen und kaum zu spüren. Durch die flexible Klettfixierung auf dem Handrücken kann der Logistiker die Position der Smart Watch und des Triggers auf der Handstulpe ergonomisch optimal für sich persönlich auswählen. Der Körper wird gezielt entlastet und dadurch wird die Leistung des Logistikers gesteigert.

Des Weiteren bewerten die Logistiker die freien Hände im Prozess als sehr erleichternd. Matthias Dambach sagt, „unsere Mitarbeiter haben die Vorteile von NIMMSTA sofort erkannt und deshalb die neue Technologie sehr begrüßt.“

FREIE HÄNDE, KEINE GREIFZEIT
Die Smart Watch bleibt während der ganzen Schicht am Handrücken des Logistikers, so dass die Hände immer frei sind, um die Ware sicher greifen zu können. Die anfallende Greif- und Suchzeit bei dem Einsatz des Pistolenscanners entfällt mit NIMMSTA gänzlich. Zudem sind die Logistiker sehr viel mobiler und flexibler in ihrer Bewegung. Dadurch wird nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern auch die Arbeitssicherheit deutlich erhöht.

AUSBLICK
Aufgrund des überzeugenden Effizienzgewinns werden in Zukunft weitere Logistikbereiche mit NIMMSTA ausgestattet. Sobald das neu-geplante Storage fertiggestellt ist, werden weitere Arbeitsplätze mit den Smart Watches bestückt. Geplant sind hierbei auf ca. 30 Stück aufzustocken. Zudem soll künftig das Touch Display der Watches vollumfänglich genutzt werden.

Intralogistik
[pressebox.de] · 25.01.2024 · 14:55 Uhr
[0 Kommentare]
 
1. Bundesliga: Köln und Freiburg unentschieden
Köln - In der Samstagabendpartie des 32. Bundesliga-Spieltags haben sich Köln und Freiburg mit […] (04)
Russische Cyberspionage in Deutschland
Berlin/Moskau (dpa) - Die Bundesregierung macht Russland für einen Hackerangriff auf die SPD- […] (00)
Bruce Willis: So geht es dem demenzkranken Hollywood-Star
(BANG) - Rumer Willis gibt ein Update zum Gesundheitszustand ihres Vaters Bruce Willis. Die […] (00)
IOC-Chef Bach will vor Olympia in Pariser Seine baden
Lausanne (dpa) - IOC-Präsident Thomas Bach (70) ist bereit für ein Bad in der Seine vor den […] (01)
Amgen-Umsatz: Abnehmpillen sorgen für Schub
Im ersten Quartal 2024 hat der US-Biotechnologiekonzern Amgen eine signifikante […] (00)
Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. Mai können […] (01)
 
 
Suchbegriff